Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI Motor Probleme, unterschiedlichste Ursachen/Fehlercodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich glaube schon, dass die die ganzen Kabel und Stecker auseinandergebaut haben. Bisher habe ich auch noch nichts bezahlt. Ich soll erstmal fahren. Ich denke auch, dass bei denen ordentlich Stunden aufgelaufen sind.
    weil in einem hat der Meister definitiv Recht: Du kannst Dir total schnell bei uns in der Gegend den Ruf als Händler versauen und darauf haben die keinen Bock.

    Defakto ist es aber so, dass der Meister selber sagte, dass irgendwo ein Teufelchen in der Elektrik steckt(e).

    Selbstredend bleibe ich dem Forum erhalten und berichte auch mal über meine kleine Reisschüssel.

    Kommentar


      #62
      Ich glaub auch, dass die die Kabel und Stecker auseinandergezogen haben. Aber das an sich ist halt weder eine Suche, geschweige denn eine Abstellung von Fehlerursachen...

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #63
        @Dringi
        hmh .... haarsträubende Geschichte ohne eigentliches Happyend. Aber was soll´s - andere Väter haben auch hübsche Töchter und die Zuverlässigkeit, in deinem Falle gepaart mit Sicherheit, geht natürlich vor. Was nützt mir ein Auto, wo ich immer ein unsicheres Gefühl habe, dass es mich im schlechtesten Moment im Stich lässt.

        Selbstredend bleibe ich dem Forum erhalten und berichte auch mal über meine kleine Reisschüssel.
        Den Thread könnten wir ja ggfs. beide bedienen
        Ich fahre schon seit 20 sehr zufriedenen Jahren Mazda aus der 3er Serie. Aktuell seit 20 Monaten den neuen 3BM Skyactive. Außer Verschleißteile tauschen, haben mich diese Reisschüsseln nie geärgert. Öl kontrollieren bzw. wechseln, genug Sprit im Tank und losfahren.
        Ich hätte dir ja mal einen Blick auf den neuen Mazda2 Skyactive angeraten, aber preislich könnten die da nicht mithalten bei dem Angebot, welches Du jetzt für einen Swift bekommen hast.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #64
          Seit heute nun mit Suzuki Swift X-tra. Schade. Ich werde werde meine kleine Französin vermissen. Wir mussten uns aber trennen, das Drama wurde zu groß.

          Ich mach die Tage den Reisschüssel-Thread auf. Ich hoffe zusammen mit CCarin.

          Kommentar


            #65
            Hast Du denn bis heute den CC noch gefahren? Gab es nochmal Probleme, oder lief er jetzt?

            Viele Grüsse
            Thomas

            Kommentar


              #66
              Ich bin ihn in den letzten 2 Wochen nur noch Kurzstrecke gefahren. Ja, er lief auch ohne auszugehen und Fehlermeldung aber ich hatte den Eindruck, dass er nicht wirklich rund lief.
              Keine Ahnung wieviel Realität es war oder aber nur Einbildung. Aber ich hatte ein sehr ungutes Gefühl.

              Kommentar


                #67
                Motor ruckelt im Stand

                Hey ihr Lieben! Sorry, ich weiß, dass gerade noch eine andere Diskussion läuft (wusste aber nicht, wo ich sonst posten könnte). Mein Diesel (knapp 160tsd Laufleistung) ruckelt häufig im Stand bei Leerlauf. Hattet ihr das Problem auch schonmal? Woran lags bei euch? Grüße!

                Kommentar


                  #68
                  Hi milli, ich habe deine Frage mal verschoben - passt besser hier hin

                  Lese mal Beitrag N°54, oft liegt es am Luftmassenmesser (AGR- bzw. EGR-Ventil).
                  Eine Fehlermeldung "Abgassystem" kommt nicht? Sonst könnte es ggfs.
                  auch damit zusammen hängen? -->klick
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #69
                    Danke, CCarin!

                    Die Abgassystem-Fehlermeldung bekomme ich nicht, nee. Anfang des Jahres waren bei mir mal Glühkerzen und -relais defekt, hab ich dann austauschen lassen.

                    Mein KFZ-Meister meinte auch, es kann irgendwie alles mögliche sein; seine Vermutung lag eher in der Einspritzanlage, aber ich schlag ihm die LMM auch nochmal vor, danke! Habs jetzt erstmal mit Additiven versucht, vielleicht ist wirklich nur ein wenig was verstopft. Fahre überwiegend Langstrecke und habe gehofft, mein Auto meint es dann gut mit mir

                    Blöd ist auch, dass ich so gar keine Systematik festmachen kann; das Ruckeln tritt nämlich nicht immer auf. Naja, ich werde berichten, sollte was rauskommen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X