Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Design hin oder her ...
    1. Trotz 7cm weniger Aussenlänge 5cm mehr Beinfreieheit hinten und 15l mehr Kofferraumvolumen
    2. Über 100 kg (bis 175kg.) an Gewicht bei vergleichbarem Fahrzeug eingespart (entspricht ca. -10%!).
    3. Der Preis wird vermutlich nur moderat steigen.
    4. 5 Sterne beim Crashtest setzte ich voraus.

    Dies ist für mich eine Glanzleistung, welche meines Wissens noch kein anderer Hersteller im Kleinwagensegment vollbracht hat!

    OK, der 207 war aber auch überdurchschnittlich schwer.
    Zuletzt geändert von MrFreezer; 04.11.2011, 13:58.

    Kommentar


      Hallo,

      was ich zum neuen 208 noch anmerken möchte, ist die gestalterische Verspieltheit mit Sicken und Linien. Dieser Peugeot könnte auch so als C3 oder DS3 vom Band laufen. Die klare Linienführung geht dabei leider verloren. Sehr schade auch, dass Peugeot ein klar erkennbares Markengesicht gegen ein verwechselbares Design eintauscht. Der aktuelle Fiesta wurde schon erwähnt, viel deutlicher sieht man dies allerdings beim neuen Hyundai i30. Das Design ist leider beliebig austauschbar, so könnte der i30 ein 308 Nachfolger sein bzw. der 208 ein neuer Hyundai.
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        Schaut euch mal die aktuellen c3/c4 von cit. an...die fahren vom Stil her fast den arsch jetzt schon, den der 208 bekommen soll.
        Nachdem die Citroën-Leute innerhalb von PSA ja schon vor einiger Zeit die Vorreiterrolle in Sachen design und im Fahrzeug umgesetzter technischer Entwicklungen eingenommen haben, hab ich zwar mächtig gestaunt, aber nicht gewundert, als letzte Woche nen neuer c4 vor mir an der Ampel stand und mir Stil und Linienführung von den 208er-Bildern bekannt vorkamen.
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          Es gibt HIER schon einige Fotos vom 208 als Wallpaper oder einfach nur so zum Anschauen. Als Wallpaper bevorzuge ich momentan den Ferrari California(ist auch ein CC ).
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            Wieso ist dieser Threat eigendlich unter "Geplauder, Alles das sich nicht ums Auto dreht"???

            Kommentar


              Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
              Wieso ist dieser Threat eigendlich unter "Geplauder, Alles das sich nicht ums Auto dreht"???
              Vielleicht weil das hier ein Forum für CC-Freunde ist und noch niemand weiss ob es den 208 jemals als CC geben wird, oder ob die Gerüchte stimmen das er ein Stoffdach bekommt?
              Tom´s CC Garage

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

              Kommentar


                Schaut mal hier :

                http://the-208-forum.peugeot.com/fee...ion-of-the-208
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  ahja, sehr interessant und vollumfassend...
                  Question by Marion: Is there a CC version of the 208
                  Will there be a cc version available for the 208? If so when?

                  Answer by "Product and Project coordination" team:
                  Hi Andrea,

                  The 208 range is broad and ambitious, it will include various silhouettes. But we cannot tell you more at the moment.

                  Kind regards.
                  Marion

                  02, 2011 14 days ago

                  Kommentar


                    Gerade gefunden (allerdings nicht zum CC):

                    http://www.zeit.de/auto/2011-11/peugeot-208-downsizing
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                      Vielleicht weil das hier ein Forum für CC-Freunde ist und noch niemand weiss ob es den 208 jemals als CC geben wird, oder ob die Gerüchte stimmen das er ein Stoffdach bekommt?
                      Schon klar, aber "Geplauder, Alles das sich nicht ums Auto dreht"?
                      Ist der geschlossene 208 denn kein Auto?
                      Sollte die Überschrift dann nicht besser "Geplauder Alles das sich nicht um Peugeot-CC's dreht" lauten?

                      Gruß
                      H. Paris
                      der weiters keine Sorgen hat!

                      Kommentar


                        Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                        Gruß
                        H. Paris
                        der weiters keine Sorgen hat!
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar


                          Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                          Gruß
                          H. Paris
                          der weiters keine Sorgen hat!
                          Obwohl, ... wenn ich den erwische, der den OK-Schriftzug nicht mittig auf die Taste von meinem RD4-Radio gesetzt hat, ...

                          Kommentar


                            http://www.208.peugeot.de

                            Kommentar


                              KLASSE GEMACHT !!! Warum waren wir nicht eingeladen :confused::confused::confused:
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                              Kommentar


                                Also wenn der 208cc wirklich das Stoff-Verdeck bekommen soll ist er für mich JETZT schon gestorben. :(

                                Ich hatte eigentlich gedacht wenn mein 206cc 10 Jahre alt wird (also in vier Jahren) umzusteigen, und der 207cc ist nun wirklich nicht mein Fall.

                                Und den Aufpreis auf die 30x Reihe sehe ich für das wenige was ich fahre nun wirklich nicht ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X