Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Felgen & Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
    Wo soll ich denn ein anderes Gutachten herbekommen?
    Hier ein Gutachten von 6,5x16 ET25 Felgen
    Selbe Auflagen beim 307
    KLICK

    Oder meinst Du mit anderem Gutachten, dass es dort nur drinsteht, dass die Freigängigkeit gewährleistet ist?
    Ja

    Kann mir nicht vorstellen, dass bei 215er 17 Zoll statt 205er 16Zoll solche Unterschiede sind, zumal andere Kameraden ja auch tiefergelegte Wagen haben und 18 u. 19 Zöller drunter haben. Wie paßt das denn da?
    Wichtiger ist die jeweils verwendete Einpresstiefe der Felge um etwas
    drunter zu bekommen, damit bei entprechender Breite es innen wie aussen nicht schleift.
    Felgendurchmesser ist eher 2.-Rangig
    Reifen werden auch eher weniger hoch
    Bsp 205/45 R16 = 45% Höhe von 205mm Breite = 92,25mm Reifenhöhe
    215/35 R17 = 35% von 215mm Breite = 75,25mm
    Differnez = 17mm
    Unterschied 16" zu 17" Felge = 1 Zoll = 25,4mm
    Abweichung 8mm im Durchmesser
    nicht viel

    ...., oder einfach nehmen und anbauen und dann weiterschauen?
    richtig evtl mal lesen wer entsprechende Dimension fährt

    Kommentar


      Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, der entsprechende Felgen mit einer ähnlichen ET oder sogar drauf hat, und ob da baulich was verändert werden mußte.

      Danke schonmal soweit !
      ...und wech isser...

      Kommentar


        Warte nicht, bis sich jemand meldet, frag Mehmet (MD307)!

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
          Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich noch jemand meldet, der entsprechende Felgen mit einer ähnlichen ET oder sogar drauf hat, und ob da baulich was verändert werden mußte.

          Danke schonmal soweit !
          Man könnte ja auch einfach den passenden SONDERTHREAD ZUM THEMA a bisserl durchlesen!? :keineahnung:

          Darin wird eigentlich alles gesagt/geschrieben -- und Gobo´s Aussagen bestätigt, z.B. HIER!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 03.06.2009, 16:19.

          Kommentar


            So, haben jetzt umdisponiert. Nun werden es Felgen "MSW Typ 11 in 7J x 17 mit 225/45R17-Reifen. Im Gutachten dazu stehen keinerlei Beschränkungen oder Umbaumaßnahmen. So - alle sind glücklich und zufrieden :-)
            Dank Euch trotzdem - schön zu sehen, dass sich Leute kümmern - Danke !
            ...und wech isser...

            Kommentar


              Mein Geschäftskollege hat heute zu mir gesagt, dass ich zentrierringe (?) und andere schrauben brauche, obwohl ich jetzt doch schon alufelgen drauf hab. Ist da was dran?
              Meine Felgen (übrigens von OZ, oben vergessen) kommen erst nächste Woche =(

              Schönen Tag noch
              euer speed

              Kommentar


                Hallöle.

                Habe die gleichen Felgen mit 225/45/17 Bridgestone Potenza drauf. Die Radmuttern sind komplett andere,als die Originalen (hat mein Reifenhändler gleich mitgeliefert).Die Felgen musst du aber noch beim TÜV oder Dekra eintragen lassen,was überhaupt kein Problem ist,da sie ohne jedwede Einschränkungen für den 307 cc zugelassen sind.Denk dran das du auch noch zum befestigen einen anderen Radschlüssel brauchst.Am besten den guten alten Radkranz,dann hast du immer alle Mutterngrössen die mal anfallen könnten.

                gruß mikado

                Kommentar


                  Zitat von speed011087

                  Was für schrauben brauche ich dann da? Was würden die kosten?
                  Ich denke, Du hast Dir Kompletträder gekauft, dann gehören doch Schrauben usw. alles automatisch mit dazu. Ist bei mir jedenfalls so !
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 15.06.2009, 17:22.
                  ...und wech isser...

                  Kommentar


                    das kann auch gut sein. Beim Kauf übers i-net stand in der bestellliste iwas mit felgenzubehör. dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis sie kommen, hoffe ich. Warte schon jeden tag drauf.
                    Sind die Kompletträder auch schon ausgewuchtet im normalfall?

                    Kommentar


                      Ja, aber!
                      Wenn sie nicht sorgfältig ausgewuchtet wurden, viel Spaß. Dann musst Du wohl oder über entweder zurück schicken
                      oder
                      Bie einem "freien" Reifenhändler nach bessern lassen, evt übernimmt dann dein Händler ja die Kosten.
                      Wir wollen aber mal das Beste hoffen, dass alles ok ist. Mach auf jeden Fall gleich eine Probefahrt auf der AB oder Landstr, wo Du min 110-120 fahren kannst, evt Unwucht wirst Du dann schnell feststellen.
                      lg
                      knitterfreie Fahrt

                      Kommentar


                        Wo hast Du denn bestellt, Speed?
                        Ich habe bei www.reifen.com meine Bestellung getätigt. Hab da schon 2 Mal gute Erfahrungen gemacht. Erstens wurde alles "anbautauglich" geliefert, und die Räder waren vernünftig gewuchtet.
                        Meine Lieferung soll vorraussichtlich zum 23.6. kommen - ich warte schon ungeduldig !
                        ...und wech isser...

                        Kommentar


                          ich habe meine reifen hier aus dem ort bei einer kfz werkstatt bestellt.
                          Der wiederum wird beliefert von D&W Reifenservice. Ihr wisst schon, der tuning lieferant

                          Kommentar


                            Was hast du bezahlt? Liebäugle nämlich mit den selben Felgen...

                            Kommentar


                              Mit Bereifung 1317 €.
                              je nach bereifung natürlich billiger oder teurer. ich habe nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten

                              Kommentar


                                Felgen, Reifen & Kompletträder

                                Hallo Leute,
                                wer kennt sich von euch aus?
                                Nachdem ich meinen 306 Break verkauft habe, habe ich die Felgen von diesem (OZ Racing Hydra 7x17) behalten und möchte diese nun auf meinem 307 CC montieren. Leider fehlt mir hierzu das TÜV-Gutachten. Ich habe als Bereifung 205/40/17 drauf. Nun hierzu meine Frage: ist es möglich die Felgen mit der o.g. Bereifung zu montieren? Ein Bekannter meinte ich müsse eine andere Bereifung fahren wg. der Traglast. Wäre super wenn mir jemand hierzu genauere Infos oder Erfahrungswerte mitteilen kann.
                                Mit vielen Grüßen,
                                Kai

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X