Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerven euch auch so Knister-Knack-Knarr-Quitsch Geräusche des CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nerven euch auch so Knister-Knack-Knarr-Quitsch Geräusche des CC?

    Mir ist absolut bewusst, dass ein Cabrio etwas mehr Geräusche produziert als ein Nicht-Cabrio!

    Dennoch fallen mir jetzt nach und nach immer mehr "Fehl-Geräusche" auf:

    1. Seit einer Woche habe ich oben rechts bei der Dachverriegelung ein lautes Knacken/Knistern, was mich tierisch nervt.
    Habe schon alles im halb geöffneten Zustand mit Silikonspray behandelt, was aber nichts gebracht hat.

    Offen ist die Karre ruhig, wenn die Türgummis mal nicht knarren...

    2. Seit 2 Tagen kommt ein "klingelndes" metallenes Geräusch der vorderen Karosserie dazu

    3. Der Diesel und insb. der Turbo klingt aufdringlich. Habe schon viele Diesel gefahren, aber der klingt irgendwie "ungesund".

    Gehen euch Geräusche auch so auf den Senkel, dass ihr dann ein nicht mehr ganz so gutes Gefühl in Bezug auf den CC habt? Die Verarbeitung scheint ja nicht so der Hit zu sein...

    Ansonsten ist das schon eine heiße Kiste
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Moin,
    ich finde die Geräusche auch gewöhnungsbedürftig. Leider habe ich bisher noch keine Abhilfe gefunden. Was mich etwas beruhigt, es wird nicht schlimmer mit steigender Fahrleistung. Bei mir war das Kacken und Knistern vorne ziemlich von Anfang an da. Jetzt 70T km später keine Verschlechterung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
      Moin,
      ich finde die Geräusche auch gewöhnungsbedürftig. Leider habe ich bisher noch keine Abhilfe gefunden. Was mich etwas beruhigt, es wird nicht schlimmer mit steigender Fahrleistung. Bei mir war das Kacken und Knistern vorne ziemlich von Anfang an da. Jetzt 70T km später keine Verschlechterung.
      Morjen Hein!
      Musste eben laut lachen! Bist du dir sicher, dass dein KACKEN von Anfang an da war??
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Nichts klappert oder knarrt bei meinem Dicken, 9 Monate alt und 30tkm! Gut verarbeitet, würde ich mal sagen. :cool:
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #5
          Knartzen

          mein leo hatte bis zu einem leichten blechschaden an der rechten tür kein geräusch von sich gegeben, es hat nicht geknartz!
          als ich ihn von der werkstatt abgeholt habe und die ersten kilometer gefahren bin, hat das knartzen nicht aufgehört.
          wenn ich das fenster leicht geöffnet habe, war es weg.....das hat mir nicht gefallen also zurück in die werkstatt.
          der meister hat gesagt:die tür muss neu eingestellt werden.gesagt getan, das geräusch war weg!!!
          also ab in die werkstatt und tür einstellen.

          Kommentar


            #6
            Meiner klappert nur bei grossen Unebenheiten ganz kurz. Ansonsten ist er ruhig. Hat jetzt ca. 43000 km drauf.

            Kommentar


              #7
              und wenn man mal mit der internen "Suche" ein wenig rum googelt, findet man jede menge zum Thema Knarzen und Knacken.

              Oder hat da jemand keine Lust:confused:

              Kommentar


                #8
                Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                und wenn man mal mit der internen "Suche" ein wenig rum googelt, findet man jede menge zum Thema Knarzen und Knacken.

                Oder hat da jemand keine Lust:confused:
                Die Suche habe ich schon durchforstet, aber man muss ja auch einmal davon ausgehen, dass sich der Zustand unserer CC's verändert.
                Daher wollte ich mal den aktuellen Status erfahren.
                Wenn ich aber so sehe, wie viele sich den Beitrag anschauen und wie wenige dann "mitschimpfen", habe ich fast das Gefühl, dass ich einer der ganz Wenigen bin, der nicht ganz zufrieden mit der Verarbeitung ist. Oder,-ich als Musiker habe einfach zu empfindliche Ohren!

                Aber es gibt auch Positives zu berichten:
                Am Samstag hat mein CC seine persönliche Bestleistung gebracht! mit 4 Leuten 232 km/h (nach Navi gemessen, also genau) Ok, ich gebe es zu,-es ging bergab. Der Tacho beim CC ist der genauste Tacho, den ich je in einem Auto hatte. Wenn z.B. VW 230 km/h zeigt, kann man davo ausgehen, dass das max. 210 km/h sind. :-)
                Zuletzt geändert von PC-Didi; 02.07.2007, 12:39.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #9
                  Na ja, also das mit der Geschwindigkeit wage ich jetzt doch mal zu bezweifeln. Ob die Navis so genau berechnen?!? Was hat denn der Tacho da angezeigt. Bei meinem Benziner meldet sich ab 220 (laut Tacho) der Drehzahlbegrenzer zu Wort. Hierzu braucht es aber auch ein Gefälle, um das zu erreichen. Normal ist bei 210 sowie gleichzeitigem Beginn des roten Drehzahlbereiches Schluss.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    Na ja, also das mit der Geschwindigkeit wage ich jetzt doch mal zu bezweifeln. Ob die Navis so genau berechnen?!? Was hat denn der Tacho da angezeigt. Bei meinem Benziner meldet sich ab 220 (laut Tacho) der Drehzahlbegrenzer zu Wort. Hierzu braucht es aber auch ein Gefälle, um das zu erreichen. Normal ist bei 210 sowie gleichzeitigem Beginn des roten Drehzahlbereiches Schluss.
                    Der Tacho war auch knapp über die 230. Ich sagte ja schon,-es ging bergab. Und da helfen die 3 Mitfahrer sogar.
                    Navis zeigen dir die genaue Geschwindigkeit an, weil sie ja das Verhältnis Strecke/Zeit über Satellit berechnen. Position auf mind. 5 m genau.

                    Normalerweise schafft die Kiste max. 220

                    Übrigens: Beim Diesel ist die Drehzahl selbst bei über 230 noch lange nicht im roten Bereich.
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                      Der Tacho war auch knapp über die 230. Ich sagte ja schon,-es ging bergab. Und da helfen die 3 Mitfahrer sogar.
                      Navis zeigen dir die genaue Geschwindigkeit an, weil sie ja das Verhältnis Strecke/Zeit über Satellit berechnen. Position auf mind. 5 m genau.

                      Normalerweise schafft die Kiste max. 220

                      Übrigens: Beim Diesel ist die Drehzahl selbst bei über 230 noch lange nicht im roten Bereich.
                      Moin,
                      mich würde interessieren, in welchem Gang du dich bei den normalen 220 befindest, bzw. die 230 laut Tacho erreicht hast?

                      Gruß

                      Lars
                      Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                      Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pastor307cc Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        mich würde interessieren, in welchem Gang du dich bei den normalen 220 befindest, bzw. die 230 laut Tacho erreicht hast?

                        Gruß

                        Lars
                        Im 6. Gang. Wie gesagt,-laut Tacho UND Navi über 230 km/h
                        Habe mich selbst gewundert. Der CC hatte einen guten Tag. :-)
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          Im 6. Gang. Wie gesagt,-laut Tacho UND Navi über 230 km/h
                          Habe mich selbst gewundert. Der CC hatte einen guten Tag. :-)
                          Ich glaube auch, dass du mit dem richtigen Auto zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst . Meine üblich erreichte V-Max laut Tacho liegt so bei 215-220, wobei ich selbst bemerke, dass die Tachos kaum "vorgehen". Höre sehr oft von Arbeitskollegen, die einen 2.0 TDI aus dem VAG-Konzern fahren, dass Höchstgeschwindigkeiten von 235-240 laut Tacho erreicht werden. Am Stammtisch kommt das sicher gut, entspricht aber bestimmt nicht der Realität.

                          Gruß

                          Lars
                          Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                          Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe es schon aufgegeben, dass Auto ist und bleibt nee Klapperkiste für teures Geld aber das offen fahren entschädigt ein bischen.
                            Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                            Mir ist absolut bewusst, dass ein Cabrio etwas mehr Geräusche produziert als ein Nicht-Cabrio!

                            Dennoch fallen mir jetzt nach und nach immer mehr "Fehl-Geräusche" auf:

                            1. Seit einer Woche habe ich oben rechts bei der Dachverriegelung ein lautes Knacken/Knistern, was mich tierisch nervt.
                            Habe schon alles im halb geöffneten Zustand mit Silikonspray behandelt, was aber nichts gebracht hat.

                            Offen ist die Karre ruhig, wenn die Türgummis mal nicht knarren...

                            2. Seit 2 Tagen kommt ein "klingelndes" metallenes Geräusch der vorderen Karosserie dazu

                            3. Der Diesel und insb. der Turbo klingt aufdringlich. Habe schon viele Diesel gefahren, aber der klingt irgendwie "ungesund".

                            Gehen euch Geräusche auch so auf den Senkel, dass ihr dann ein nicht mehr ganz so gutes Gefühl in Bezug auf den CC habt? Die Verarbeitung scheint ja nicht so der Hit zu sein...

                            Ansonsten ist das schon eine heiße Kiste

                            Kommentar


                              #15
                              das einzige geräusch dass mich wirklich stört ist das anschlagen der ausgleichgewichte bei starken unebenheiten ( schlaglöcher z.b. )

                              ansonsten würd ich nicht sagen dass mich was an geräuschen besonders aufregt, das turbopfeifen ist auch normal würd ich behaupten ( mal abgesehn dass es beim 2.2 hdi auch ruhiger war
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X