Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft wascht Ihr euren CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ähem, wenn ihr eure autos nur mit der hand wascht: was macht ihr denn dann mit dem unterboden? wird der nie gewaschen ? oder kann man den auch mit der hand waschen:confused:?
    monili

    Kommentar


      #32
      1x2 pro Woche in einer Lappenwaschanlage aber ohne Wachsprogramm.Ich würde in am Liebsten per Hand waschen,ist aber bei uns verboten .Wöchentliche Innenreinigung,ich hasse einen schmutzigen Innenraum. incl.Fenster,1x pro Monat Lederpflege,alle 2 Monate wird auf die Felgen Politur aufgetragen.
      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 06.04.2009, 18:13.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #33
        Hi, also ich hab vor 3 Wochen ne Nanoversieglung machen lassen .
        Das heißt natürlich nicht, daß das Wägelchen nicht mehr schmutzig wird, aber
        der Schmutz haftet nicht mehr so an dem Auto wie vorher und lässt sich ganz einfach reinigen. Ab in die Box, für 1 - 2 Euro abgespritzt und mit Microfastertuch trockengerieben. Kein Wachs, keine Seife etc.
        Blinkt dann wien Sau .
        Gruß Lex
        "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
        werfen"

        Kommentar


          #34
          Je nach Verschmutzung!

          Hin und wieder von Hand
          Ab und zu Lappenwaschanlege
          und
          3 X im Jahr Nanoversiegelung
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #35
            Zitat von monili Beitrag anzeigen
            ähem, wenn ihr eure autos nur mit der hand wascht: was macht ihr denn dann mit dem unterboden? wird der nie gewaschen ? oder kann man den auch mit der hand waschen:confused:?
            monili
            Den Dampfstrahler der Waschbox kann man ganz gut auf den Unterboden richten, geht recht problemlos. Dort, wo die Fahrzeugwäsche auf der eigenen Auffahrt nicht verboten ist, auch den Gartenschlauch oder einen geeigneten Hochdruckreiniger.

            Die richtigen Hardcore-Autosaubermacher fahren mit Auffahrrampen zum Waschpark, um gut drunter zu kommen.
            Gut, das ist mir persönlich jetzt zu heftig, aber solche Leute gibt es (mir persönlich bekannt).

            Da eine Unterbodenwäsche aber eigentlich auch nur zum Ende der Salz-Saison wirklich Sinn macht (oder zumindest bei einer längeren salzfreien Unterbrechung der Salz-Periode), ist das in der Praxis eigentlich kein Problem.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              Danke für die Info!
              Mein CC wartet salzig in der Tiefgarage, daher die Frage (bin seit dem letzten Salzstreuen fast gar nicht gefahren).
              Kann ich da wirklich ganz ungeniert mit dem Dampfstrahler hin, oder kann es passieren, dass da von unten irgendwie zuviel Feuchtigkeit in den Motorraum oder die Elektronik kommt?
              Nicht, dass er anschließend nimmer anspringt...

              LG monili

              Kommentar


                #37
                Bzgl. Unterbodenwäsche:
                Laut einem Bericht vom ADAC reicht eine Fahrt bei Regen über die Autobahn. Dabei soll das Salz besser abgespült werden als durch jede Unterbodenwäsche.

                Ansonsten sehe ich auch keine Notwendigkeit für eine Unterbodenwäsche im Sommer. Ich sauge ja zu Hause auch nicht die Rückseite des Teppichs

                Tommy

                Kommentar


                  #38
                  Also ich kenn hier in Saarbrücken 2 Waschboxen und bei beiden ist es verboten, Unterbodenwäsche durchzuführen :confused:
                  "Wer beim Metzger sitzt sollte nicht mit Koteletts
                  werfen"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von monili Beitrag anzeigen
                    Mein CC wartet salzig in der Tiefgarage, daher die Frage (bin seit dem letzten Salzstreuen fast gar nicht gefahren).
                    Kann ich da wirklich ganz ungeniert mit dem Dampfstrahler hin, oder kann es passieren, dass da von unten irgendwie zuviel Feuchtigkeit in den Motorraum oder die Elektronik kommt?
                    Salzig in einer Tiefgarage ist ganz schlecht. Salz ist schön wasseranziehend, und wenn es in der Tiefgarage auch nur ein bißchen feucht ist (Luftfeuchtigkeit reicht), entstehen eventuelle Korrosionsschäden dadurch noch schneller, als wenn das Auto zwischendurch auch regelmäßig bewegt wird und mal ein bißchen abtrocknet. :confused:

                    Daher würde ich ihn schon ordentlich saubermachen. Wenn Du den Strahl von unten drunterhälst, überall hin, auch schön in die Radkästen rein, kann eigentlich nichts passieren. Sensible Elektronikteile sind da keine, und im kurzen Sprühabstand auf empfindliche Teile im Motorraum gehst Du ja auch nicht.
                    Schön 20-30 cm Abstand halten, und alles wird gut. Und lieber eine Münze mehr in den Waschautomaten stecken, als zu früh aufhören.

                    Wenn man sich ein Auto insbesondere nach dem Winter mal von unten anschaut, dann sieht man durchaus, wo sich überall der Dreck sammelt. Daß das alles mit nur einer einzigen Autobahnfahrt im Regen weggehen soll, ist schwer vorstellbar.

                    Ok, wenn man in Zeiträumen von vielleicht fünf Jahren denkt, die man den Wagen behalten will, dann wird es wohl egal sein. Da der ADAC ja neuerdings nur noch Neuwagenkäufe propagiert, koste es was es wolle, dürften wir wohl wirklich nur von einigen Jahren sprechen - dann ist es eigentlich egal, ob Du eine gründliche Unterbodenwäsche machst oder nicht, so lange hält fast jedes Auto....

                    Wer in längeren Zeiträumen denkt, macht aber mit einer ausgiebigen Grundreinigung insbsondere nach der salzigen Jahreszeit mit Sicherheit nichts verkehrt.

                    Es gilt, Salz und Dreck möglichst nachhaltig entfernen. Ok, man kriegt auch mit der Sprühlanze der Waschbox nicht alles auf die Schnelle weg. Wenn ich mir allein anschaue, wie viel Dreck sich an meinem "Kleinen" hinter den hinteren Radhausschalen sammelt - das sind die Roststellen von morgen, wenn man das nicht von Zeit zu Zeit saubermacht....

                    Wie gesagt - ich denke hier in längeren Zeiträumen als bis zum nächsten Modellwechsel. Wer weniger lange voraus denkt, der möge sich bitte keine unnötigen Sorgen machen.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #40
                      von unten 1x im Frühjahr auf der Hebebühne

                      Aussen immer wenn man Lust, Zeit hat und das Wetter mitspielt.
                      Innen immer wenn es sein muss, nach ca 1000km offen ist es quasi Pflicht. Schon schlimm wie Amaturenbrett&co danach aussieht.

                      Autoputz ist Enspannungsarbeit für mich, nicht viel denken und am Ende ein Ergebiss über das Mann sich freut.
                      Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                      Kommentar


                        #41
                        4 x die Woche Handwäsche !
                        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo...

                          meiner hat, seit ich ihn habe, noch nie 'künstliches' Wasser gesehen :keineahnung: :keineahnung:

                          Jetzt wirds aber mal Zeit... Sooo schlimm siehts aber auch noch nicht aus

                          Gruß
                          NAGII

                          (ich hasse Auto waschen :( Motorrad putzen noch mehr :( )

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
                            4 x die Woche Handwäsche !
                            ???????? Von was sprichst Du?????????
                            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, die einen haben ein Auto zum Putzen und die anderen eins zum fahren.

                              Ich wasche unseren CC üblicherweise 1 mal die Woche von Hand. In ganz seltenen Fällen auch 2-mal. Auf Vogelkot wird täglich geprüft. Die Felgen reinige ich 2mal die Woche (ohne Felgenreiniger!). Innenreinigung erfolgt wöchentlich im Rahmen der Aussenwäsche.

                              Polieren, Kratzer entfernen etc. nur bei Bedarf.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                                ???????? Von was sprichst Du?????????
                                Er kann nur meinen, dass er sich 4x die Woche die Hand wäscht. Oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X