Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße unter CClern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    sehe ich auch so thommy,

    wie grüße ich eigebtlich ein cc fahrer der vor mir fährt? wenn ich lichthupe mache denkt er vielleicht das was an seinem auto ist oder?

    gruß

    Kommentar


      #62
      wenn Du das Dach offen hast, kannst Du ihm ja hinterher brüllen
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #63
        Mir ist es noch nicht untergekommen, aber sollte mich jemand grüßen, grüße ich auch zurück

        Kommentar


          #64
          naja wenn man so bedenkt, wie schwer es ist ein cc-fahrer von hier zu treffen...


          hier sind grob geschätzt 150 leute unterwegs, wieviele cc's wurden verkauft?

          Ich wurde schon 3x aktiv gegrüßt (also die waren im grüssen schneller als ich)
          1x im Schwarzwald (blauer 206cc)
          1x alte Brennerstrecke (schwarzer 206cc)
          1x Kroatien von einer sehr süssen Slovenin aber ich glaube die ist hier im Forum nicht unterwegs (silberner 206cc)
          Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

          Kommentar


            #65
            Grüßen? Hupen?

            Nachdem mich letzte Woche ein Poseidonblauer 206cc in der Nähe des Essener Hafens angehupt hat..... (klingelts vielleicht bei jemanden? )
            Wollte ich mal die Frage ins Forum werfen, ob ihr "grüßt", lichthupe gebt, oder dergleichen?
            Zwischendurch mal, egal ob offen oder zu, erhalte ich Lichthupe, oder wenn man an Ampeln steht einen lächelnden blick oder der gleichen....

            Wie handhabt ihr das ???

            Kommentar


              #66
              Also passiert ist mir das in meiner ganzen 206cc-Laufbahn ein oder maximal zweimal. Vielleicht ist das bei Mädels ja anders.

              Selber grüßen? An sich ne nette Sache, aber ich finde, dafür sind es noch viel zu viele. Bei seltenen Autos ist das ja eher mal gebräuchlich...

              Viele Grüße
              Thomas

              Kommentar


                #67
                Wen soll ich denn grüßen? Das Auto oder die Insassen?
                Die Insassen grüße ich wenn ich sie kenne, das Auto, naja, ist ja eine Sache, oder? Und wenn schon Grüße, dann mit Handzeichen, weil Hupen und Lichthupe ja wohl eine andere Bedeutung haben.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #68
                  Bei Biker ist es ja Gang und Gebe, sich mit kurzem Handzeichen bei Begegnung zu grüßen. Allerdings, wenn es entsprechende Wochenenden sind, wo es nur so von Bikern auf den Straßen wimmelt, vergeht einem dabei auch die Freundlichkeit.

                  Was man zu den CC-Fahrer sagen könnte :
                  "Warum grüßen sich CC-Fahrer nicht untereinander ?? ---
                  Weil man sich morgens schon in der Werkstatt getroffen hatte"
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #69
                    @tAnJa

                    Nicht böse gemeint, aber nach über 100 Beiträgen wäre es doch nett von Dir, ab und zu mal die Suche (richtig?) zu nutzen.

                    Kommentar


                      #70
                      ich nutz sie ja, Stoppi...
                      nicht böse gemeint, aber wenn die Suche nicht weiß was ich von der will??
                      Hatte "Grüßen", "Begrüßen" eingegeben... -.-

                      ik lern et noch ..... vielleicht
                      ....
                      recht habt ihr ja, sind wirklich viele unterwegs... (kein wunder! )
                      aber als neuling lässt frau sich schonma verunsichern..
                      ich zu meinem Teil lächel immer dümmlich-verdutzt-freundlich zurück, wenn ich gegrüßt werde

                      (Gestern Premiere... Nach über 6000Km, die allerersten 206cc in luziferrot gesehen... und dann auch gleich noch ZWEI stück an dem tag!)

                      Kommentar


                        #71
                        Grüßen

                        Zum Thema grüßen( Bikern) ist mir vor ein paar Wochen etwas amüsantes passiert.
                        Auf der Landstrasse vor mir fuhr eine schwere Maschine schön gemütlich durch die Gegend.
                        Uns kam dann ein wohl ein Jugendlicher mit einem Moped (war aufjedenfall etwas ganz kleines), er grüßte den vor mir fahrenden Motorradfahrer mit seiner
                        Hand.
                        Der Motorradfahrer drehte sich verdutz um und schüttelte nur den Kopf, dabei
                        hätte er sich fast abgelegt.
                        Ich war schon vorsichthalber auf der Bremse.

                        Grüßen mit einem Gefährt das vier Räder hat, ist schon sicherer und wird von mir auch das ein oder andere Mal praktiziert- gerade wenn wir eine Tour fahren und es kommen uns Gleichgesinnte Open-Air- Liebhaber entgegen.

                        So wie das Wetter in den nächsten Tagen aussieht- Verdeck auf und fleissig grüssen

                        Viele Grüße Seepirat
                        und immer einen vollen Tank

                        Kommentar


                          #72
                          Nun Ja ... allein fahrende Cabrio-Mädels werden sicherlich eher mal angehupt ... äh , ich meine natürlich gegrüßt 8)
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X