Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack oder Folie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hab mich mal bissl zurückerinnert, es gab ne firma die erst die folie bedruckt hat und dan aufs auto gepatscht, und siehe da es gibt sie noch

    http://www.sturm-folientechnik.de/

    das kann man sich ja antun was die mit ihrem t5 gemacht haben
    Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

    Kommentar


      #32
      FOLIE????
      HIER.... BEI MIR !!! :winken:

      Custom Cutz
      Euer Spezialist für
      - Werbetechnik - KFZ-Design - Textilbeschriftung - Aufkleber & Besriftungen -
      ...aller Art

      ...hoffe, dass ist nicht zu viel werbung... ...will ja nur helfen cc´s zu verschönern ...

      Was braucht Ihr??? der cc von meiner frau wird auch jetzt vollverklebt... oben rum schwarz mit chrom-stripes und dem rc-löwen in chrom... alles in folie... bilder folgen natürlich...
      Zuletzt geändert von ; 26.05.2009, 13:14. Grund: etwas Großbuchstaben rausgenommen

      Kommentar


        #33
        Dann warten wir mal auf Fotos

        Aber das mit der Folie geht ja nur wenn der Lack darunter TipTop ist, oder?
        Weil dann wäre ich schon mal raus aus der Sache mit der Folie....

        Kommentar


          #34
          Wieso was ist mit Deinem Lack? Hast Du den Wagen mit nem Hammer bearbeitet?
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #35
            Nein, natürlich habe ich den nicht mit dem Hammer bearbeitet.

            Allerdings gibt es doch den einen oder anderen Steinschlag bzw. kleinen Kratzer...
            Von daher bin ich mir nicht sicher ob ich das nicht erst ausbessern muss...

            Kommentar


              #36
              Hab ich jetzt auch nicht wirklich gedacht

              Meinst Du, das ein kleiner Steinschlag da so eine Auswirkung drauf hat?? Die Folie klebt doch Bombe, da kann ich mir das kaum vorstellen :keineahnung:

              Aber wissen tu ich das natürlich nicht
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #37
                Soweit es mir erzählt wurde muss der Lack absolut glatt sein, weil man sonst unter der Folie alles als Blase sieht.

                Aber das wird uns hier vielleicht noch von nem Profi erklärt...

                Kommentar


                  #38
                  Achso okay klingt einleuchtend.

                  Ha da hab ich ja mit meinem Unfallauto gute Karten, jetzt wo alle Teile, an denen Kratzer, Steinschläge etc. waren, ausgewechset wurden
                  Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, ich will derzeitig nur was am Dach ändern und da wäre der Lack noch bestens

                    Also warten wir erstmal bis wir hier ein paar Bilder von Cars mit Folie sehen.

                    Güße,
                    mucoso

                    Kommentar


                      #40
                      also...

                      der untergrund sollte schon absolut frei von verunreinigungen sein... steinschläge und kratzer lassen sich hervorragend überkleben, sind somit auch wieder versiegelt, jedoch natürlich auch nachher noch sichtbar... kleinere kratzer nicht... muss schon ne tiefe schramme sein... beim steinschlag legt sich die folie in die vertiefung, macht das "loch" also noch kleiner, wie es ist und du siehst es nachher nur noch, wenn du weisst, dass es da ist...

                      natürlich darf man nicht vergessen, dass folie kein lack ist...

                      nachteil:
                      wer es weiss oder näher hinschaut, sieht, dass es folie ist...

                      vorteil:
                      steinschläge... jaund... der lack bleibt ganz... und der ein oder ander kratzer geht auch nicht bis aufs blech durch...
                      stichwort steinschlagfolie... ist das selbe wie die farbige nur transparent...
                      Zuletzt geändert von ; 26.05.2009, 21:56.

                      Kommentar


                        #41
                        Kannst du mal Bilder von folierten Cars zeigen?

                        in wie weit sind grenzen beim mit Folie beziehen zu setzen?
                        Wären alle Farben usw. möglich?
                        Was würde grob über den Daumen so was für ein Fahrzeug kosten?

                        Das mit den Steinschlägen klingt ja schonmal gut...

                        Kommentar


                          #42
                          was stellst du dir denn vor, was möchtest du haben... welche richtung...

                          vollverklebung? aufwendiges seitendecor? aufkleber?

                          preise zu pauschalieren ist so gut wie unmöglich... je nach vorhaben wird diese oder jene folie benutzt, welche sich schon im preis unterscheiden...
                          eim motiv muss erst geschnitten werden, wofür die zu benötigten maschienen auch unterhalten und gewartet werden wollen, von den arbeiten, nach dem schneiden, vorm und wärend des kleben ganz abzusehen...

                          der rc-löwe würde z.B. in hochklassiger folie in 2,3m länge bloß 50euro für beide seiten kosten, während ein "fast&furious"-dekor schon wesentlich aufwendiger ist und nicht unter 100euro zu haben ist....

                          vollverklebung ist wieder eine andere sache...
                          weniger vorbereitung, eigentlich nur material... jedoch jedem laien nicht zur eigenmontage zu empfehlen... ergo habe ich diese schweinearbeit zu machen, die auch nicht grad unkompliziert ist und auch bezahlt werden will...

                          auf meiner HP www.custom-cutz.de kannst du dir den roten seat leon anschauen... haube und dach sind geklebt... kostet mit hochklassiger folie nicht unter 200euro... aber bedenke mal, was das lackieren kosten würde, wenn du jetzt in einer, dir unbekannten, x-beliebigen lackiererei nach einem preis fragen würdest...

                          Kommentar


                            #43
                            Danke für die Infos

                            So wie bei dem Leon stell ich es mir für meinen CC vor, vielleicht auch nur das Dach (mmh entscheiden müsste man sich können )


                            Grüße,
                            mucoso

                            Kommentar


                              #44
                              alsowir werden unserern roten jetzt auch bekleben...aber nur das dach wird scheisse aussehen,weil du vorn noch den dicken balken von der windchutzscheibe hast und hinten das komplette teil um die heckscheibe...

                              ich werd unseren oben rum komplett einpacken, sprich:
                              dach
                              a-säulen
                              b-säulen
                              haube
                              heckklappe
                              und ein streifen unterhalb der seitenscheiben
                              das ganze bekommt dann ein paar stripes in chrom...

                              ich mach mal nen entwurf, sobald ich zuhause bin

                              Kommentar


                                #45
                                Nach genauerem nochmal anschauen, würde ich von der A- Säule über der Scheibe zwischen den Sicken sowie auf dem Dach zwischen den Sicken eine Folie aufbringen.

                                Am besten würde mir Carbonlook gefallen, oder Schwarz glänzend...

                                Das wäre von der Folienfläche ja nicht so viel.

                                Grüsse,
                                mucoso

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X