Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfahrschwäche + Motorruckeln / nimmt kein Gas an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn die PUG-Werkstätten nicht so weit sporadisch vorhanden wären (zumindest hier) hätte ich da mal 'ne andere Werkstatt versucht. So 'ne Kleinigkeit hätte aber kostenlos sein "müssen" und wenn man es als Kulanz dem Kuden verkauft. Der ist aber glücklich und fühlt sich gut versorgt, das kann mehr Wert sein als 35,- Euro.

    Btw. Ich habe aber auch damals beim großen wie beim jetzigen Diesel das Gefühl, als ob er Probleme allg. mit dem annehmen vom Gas hat:confused:
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #32
      Wenn es dich tröstet hier ist es auch nicht anders. im umkreis von 40 km nur eine einzig Pug Vertragswerkstatt.
      Werde mir trotzdem eine andere suchen denn meiner Meinung nach ist der Service fürn AR....... !!!
      Na ja nun fährt er wieder klasse zieht allgemein um einiges besser wie vorher und macht nicht mehr so viele Macken.
      Also ich kann dieses Softwareupdate einfach nur jedm empfehlen der das gefühl hat das sein Wagen weniger PS hat als wie angegeben ist!!!
      Nur fliegen ist schöner!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Kiwi´s CC hat mit Baujahr 2005 möglicherweise noch GARANTIE!?
        Hi, ja hast recht, habe noch genau bis 29.06. Garantie. Geht auch noch auf Garantie, PUG wartet z.Zt. aber auf die Ersatzteile und werde morgen vorsorglich hin fahren und schon mal einen Auftrag erteilen und eine Garantieverlängerung für 3Jahre abschliessen (890€). Manoman an was man nicht alles denken muss
        sonnige Grüße aus Berlin sendet kiwi

        Kommentar


          #34
          schlechtes Anfahrverhalten (Schleifpunkt beim Kickstart nicht spürbar)

          Hallo zusammen,

          könnt ihr mir sagen woran das liegen kann, dass ich die 109 Pferdchen nicht dazu bewegen kann, mal die Räder durchdrehen zu lassen. Nicht, dass ich das ständig vorhabe, aber das Anfahrverhalten lässt doch zu wünschen übrig, wenn man "mal" etwas schneller vom Fleck starten möchte.

          Das Zusammenspiel von Kupplung und Gas ist scheinbar nicht gut abgestimmt. Gebe ich nur mittelmäßig Gas und lasse ich die Kupplung etwas schneller kommen, droht mir der Kleine abzusaufen.
          Gebe ich deutlich mehr (Stand-)Gas und lasse dann die Kupplung dann etwas schneller kommen, ändert sich auch nicht viel. Ein Durchdrehen der Räder nahezu unmöglich.

          Ich habe das Gefühl, dass das Gas ziehmlich spät angenommen wird. Wenn ich auf das Pedal trete, dauert es einige Zeit, bis die Drehzahlanzeige reagiert oder man den Motor hört.

          Woran kanns liegen? Luftzufuhr, Kerzen oder am Ende doch Kupplung :keineahnung:

          Wer weiss was? Bitte posten, was man selbst überprüfen/ leicht austauschen/reparieren kann, bevor man sich von dem Vertragshändler die Urlaubskasse schröpfen lässt. Danke vorab.

          ZUR INFO: Auto war vor Kurzem bei der 150.000-er Inspektion, Zahnriemen wurde erneuert.

          Kommentar


            #35
            probier doch einfach mal ohne ESP zu "starten" so viel ich weiß ist das ASR (das verhindert dass die reifen durchdrehn) und das ESP gekoppelt => wenn dass ESP aus ist müssten die reifen auch durchdrehn wenn du gas gibst und die kupplung schnell kommen lässt.

            Kommentar


              #36
              ESP ausschalten wird nicht funktionieren, denn ESP hat der CC Baujahr 2002 (bzw. Modelljahr 2002) nicht!

              Kommentar


                #37
                Ich hab meinen gerade eben aus der Werkstatt abgeholt. Hab ja noch bis September Händler-Garantie und dabei haben die das Problem mit der Anfahrtsschwäche per Softwareupdate ausgebügelt. Läuft momentan einwandfrei. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht

                Kommentar


                  #38
                  Ein Softwareupdate habe ich vor ca. 15Tkm aufspielen lassen, da hatte ich die schlechte Anfahreingenschaft bereits schon. Grund für das Update war damals ein Problem mit der Elektrik im Innenraum (Blinkereinheit, Display..).

                  Mal ne echt bescheidene Frage: Steht ein Update der Elektronik im unmittelbaren Zusammenhang mit der Elektronik für den Motor? Sprich, kann es verschiedene Updates geben? Eins für die Elektronik des Bordcomputers, Innenraum oder/oder Verbrennung? Ihr seht, ich kenn mich da richtig aus

                  Kommentar


                    #39
                    Kann es auch sein, dass diese Anfahrschwäche erst nach einer gewissen Zeit auftritt?
                    Habe dieses Problem jetzt seit ungefähr 2 Monaten. Dachte erst es liegt an dem Luftfilter wo ich mir vor ca 3 Monaten eingebaut hatte. Wollte ihn dieses Wochenende mal wieder ausbauen und den Orginalen Kasten wieder rein.
                    Ist bei mir auch immer wenn der Motor kalt ist und ist nach gut 200 Metern weg.
                    visit my garage @
                    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                    Kommentar


                      #40
                      für all jene mit klima....

                      gerade jetzt im sommer "zieht" die klima brutal an kraft. anlassen, klima läuft volle kanne und dann auch noch vielleicht einen berg oder tiefgarage hoch....

                      schaltet mal die klima aus und probiert es nochmal.

                      bei meinem CC ist das zu 100% die klima. wenn auf off geht der ab wie schmitz katze

                      mit klima viel gemächlicher um aus dem drehzahlkeller zu kommen.

                      mfg

                      RG

                      Kommentar


                        #41
                        wieso klima?
                        das dach liegt doch ihh im kofferraum .... ok die klima funktioniert ja auch bei offenem dach ^^
                        Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                          für all jene mit klima....

                          gerade jetzt im sommer "zieht" die klima brutal an kraft. anlassen, klima läuft volle kanne und dann auch noch vielleicht einen berg oder tiefgarage hoch....

                          schaltet mal die klima aus und probiert es nochmal.

                          bei meinem CC ist das zu 100% die klima. wenn auf off geht der ab wie schmitz katze

                          mit klima viel gemächlicher um aus dem drehzahlkeller zu kommen.

                          mfg

                          RG

                          Ich denke, bei den meisten - wie bei mir - tritt das Phänomen auch ohne eingeschaltete Klimaanlage auf.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von sunny30 Beitrag anzeigen
                            Ein Softwareupdate habe ich vor ca. 15Tkm aufspielen lassen, da hatte ich die schlechte Anfahreingenschaft bereits schon. Grund für das Update war damals ein Problem mit der Elektrik im Innenraum (Blinkereinheit, Display..).

                            Mal ne echt bescheidene Frage: Steht ein Update der Elektronik im unmittelbaren Zusammenhang mit der Elektronik für den Motor? Sprich, kann es verschiedene Updates geben? Eins für die Elektronik des Bordcomputers, Innenraum oder/oder Verbrennung? Ihr seht, ich kenn mich da richtig aus

                            Nochmal zurück zum Thema Update. Gibt es da verschiedene, oder nur ein mögliches Update für alles?


                            Meines Erachtens hat die Klimaanlage nichts damit zu tun. Habe sie sowieso kaum an, weil die Wirkung flöten geht, wenn das Dach im Kofferraum liegt, wo es auch hingehört

                            Kommentar


                              #44
                              So, hab heut meinen Luftfilter von Raid raus und den orginalen wieder rein. Auto war kalt - und siehe da, ohne Probleme??? Hab mein Auto jetzt mal im Hof und nicht in der Garage geparkt. Bin mal gespannt wie es morgen früh ist.
                              visit my garage @
                              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                              Kommentar


                                #45
                                Hi, hab im Winter auch leider fast dauerhaft Probleme beim anfahren gehabt - im Sommer vereinzelt auch. War dann bei Peugeot und vom Software-Update hat mir der Peugeot-Mensch mehrmals abgeraten. Er meinte wenn ich damit leben kann soll ich auf keinen Fall das Update machen, weil es in 80% der Fällen danach Probleme gibt?! (vor allem das Anfahrverhalten kann dann noch schlechter werden meinte er)
                                Hab ihn dann drauf angesprochen, dass ich im Internet nur positives darüber gelesen hab, was er dann mit einem "Im Internet steht sehr viel, was nicht stimmt" abgetan hat.

                                Was meint ihr? soll ich das Update trotzdem machen lassen? Hatte irgendjemand schon mal Probleme danach?
                                Hab vergessen ihn zu fragen - aber kann man nicht einfach wieder "eine Version zurück" falls es Probleme gibt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X