Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust beim Partikelfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungsverlust beim Partikelfilter

    Ich habe (noch) keinen HDi, aber bereits eine Frage:

    Von einem Bekannten (VW-Fahrer) höre ich, daß der Diesel regelmäßig seinen Filter reinigen muss und es dabei (so alle 500km) zu minutenlangem Leistungsloch kommt. Das sei sehr deutlich spürbar.

    Ist das beim 307 auch so?

    #2
    Minutenlang...?

    Kann ich ja gernicht glauben Also beim 307CC HDI hab ich es Selber noch nicht erlebt das der Filter den Ruß abschüttelt und dabei Husten hat

    Mach dir keine Angst




    Lg Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Hi,

      mir ist es noch nie aufgefallen, wenn der Partikelfilter alle 500km gereinigt wurde ... und das seit ~ 30.000km ...

      daher behaupte ich einfach mal, dass man das beim HDi nicht merkt ... kann auch daran liegen, dass der Peugeot ein Additiv benötigt ... dadurch muss die Abgastemperatur nicht so extrem gesteigert werden wie bei den Filtern, welche kein Additiv benötigen ( wie bei VW zum Beispiel ) ...


      Gruß
      Robin
      Mein Spritmonitor

      -B V B -

      schwarzgelbe Wand

      Kommentar


        #4
        wäre mir auch noch nie aufgefallen dass da ein leistungsverlust wäre ( hab jetzt 27ooo km drauf )

        einzig der hinweis der werkstätte dass man hinundwieder mal auf der autobahn zügig fahren soll falls man viel stadtverkehr und stau fährt
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Ich habe ebenfalls noch nie etwas von einem Leistungsabfall beim Russverbrennen gemerkt (Stand: 34 tkm). Fahre allerdings auch sehr viel Autobahn.
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            #6
            Beim 206cc merkte man das Loch ein bisschen.
            Der 307cc bleibt davon zum Glück verschont.
            Vielleicht auch dank des Chiptunings
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              >Beim 206cc merkte man das Loch ein bisschen.
              >Der 307cc bleibt davon zum Glück verschont.
              >Vielleicht auch dank des Chiptunings

              Du fährst einen getunten ?

              Eigentlich kann das nicht der Grund sein, da die Motorelektrik nicht so verändert werden kann, daß sie das Zusatzbrennen - wie ich es mal nennen möchte - verhindern darf.

              Da Du aber Erfahrung mit Tuning hast - lohnt das denn wirklich?
              Ich möchte ja einen HDI nehmen, weil der schon mal mehr Power hat.
              (Vorher war es ein 206 - allerdings Benziner)

              Kommentar


                #8
                Woher kommt die Information, dass das alle 5000 km passiert? Wie verhält es sich dann mit dem Additiv? Wird das permanent zugesetzt?

                Ich habe erfahren, dass das bei jeder Tankfüllung automatisch zugespritzt wird.

                Habe ich das so zu verstehen, dass infolge des Additivs der Russfilter des 307 erst gar nicht so stark zugeht?

                Kommentar

                Lädt...
                X