Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warme Luft aus den Belüftungsdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Warme Luft aus den Belüftungsdüsen

    Habe mir vorgestern meinen Traum, einen schwarzen 307 CC Tendance, abgeholt. Erstzulassung 06/2005 und 12500 km.
    Bei der Heimfahrt habe ich die Klimaautomatik auf "Auto" gestellt(Temperatur 22/22).Nach circa 15 Minuten erwärmte sich das Auto unerträglich. Es half auch nicht die Temp. auf 15 bzw. low zu drehen. Auf der Fahrerseite ging die Temperatur runter, auf der Beifahrerseite bläst es voll heiss raus.
    Wollte mal nachfragen ob es bei Euch auch schon mal vorgekommen ist, das die Lüftung heisse Luft (so heiss das man die "silbernen" Metallrädchen fast nicht mehr anfassen kann) rausbläst. Als ich die "Luftstromversteller-Rädchen" auf der Beifahrerseite berührte, waren die superheiss und es kam heisse Luft aus den Lüftungsschlitzen. Ist jemanden so was schon mal aufgefallen??

    gruß

    #2
    Ich hab' zwar keinen 307CC mit der neuen Bizonenklima, aber was Du schilderst, scheint nicht in Ordnung zu sein. Meine "alte" Klima bläst zwar anfänglich auch erstmal heißere Luft als später, wenn das Auto richtig erwärmt ist, aber so heiß, wie Du es schilderst, wird es bei mir nie. Da scheint mir irgendwas mit der Regelung nicht zu stimmen.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Ich habe das Problem nicht. Ich drehe aber beide änlich auf, damit die beiden Teile nicht "gegeneinanderkämpfen". Wenn ich die Temp runterdrehe, gehen auch beide runter.

      Kommentar


        #4
        War heute beim Peugeot-Händler und hab Ihm den Fall geschildert. Leider hatte er einen solchen noch nicht. Dann kam die große Stunde des Peugeot-Laptops. Das volle Diagnoseprogramm erkannt keinen Fehler.
        Jetzt ist guter Rat teuer!!!
        Am kommenden Mittwoch habe ich einen Werkstatt-Termin. ( Fasching!!! )
        Wenn man ein neues Auto schon mit einem Fehler abholt, ist man ganz schön frustiert.
        Ich bin gespannt, wie lange der Werkstattaufenthalt dauern wird. :(

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Hallo Amira,

          ich kenne das Problem mit den knallheißen Blenden nur von meinem ersten CC ohne die Bizonen-Regelung (alte Klimaautomatik). Dort kam es nur dann vor,
          wenn ich bei offenem Dach die Anlage auf OFF gestellt habe.
          Ist das Problem aufgetreten, habe ich die Anlage Ein- und wieder Ausgeschaltet, dann ging die Heizung aus. Das hatte wohl mit der Ansteuerung diverser Luftklappen, Ventilen etc. zu tun.

          Beim neuen CC mit Bizonen-Regelung hatte ich das Problem noch nicht. Doch auch hier wird nur helfen das System abzuschalten und dann wieder einzuschalten, damit alles wieder "ins Lot" kommt.

          Gruß Micha

          Kommentar


            #6
            Habe die Anlage schon x-mal aus- und eingeschaltet, hat bis jetzt leider nichts gebracht. Vielleicht ist auch ein Stellmotor einer Lüftungsklappe defekt.
            Ich hoffe das der Fehler am Mittwoch gefunden wird.

            Gruß Amira

            Kommentar


              #7
              Das hört sich allerdings wirklich nach einem "Hardware-Defekt" an.

              Ob dafür allerdings 1 Mittwoch ausreicht???

              Kommentar


                #8
                Du machst mir Mut!!! :(

                Gruß Amira

                Kommentar


                  #9
                  heiße Luft auf Beifahrerseite

                  Und ob das ein Hardwaredefekt ist. Mein Nigelnagelneuer stand schon wieder 1 Woche in der Werkstatt, weil mir die Klimaautomatik nur heiße Fönluft ins Gesicht geblasen hat. Es war wohl irgendein Steuerteil für die Klappenregelung abgenutzt. Abgenutzt? Nach 100 km Fahrleistung? Wie oft regelt da ein Peugeot-Fahrer im Winter die Innentemperatur?
                  Das mit der Temperatur haben sie jetzt hingekriegt, nur wenn man das Gebläse jetzt auf den Fußraum oder Frontscheibe stellt, bläst einem immer noch ein kräftiger Wind ins Gesicht. Je nach Temeratureinstellung heiß oder kalt. Wenigstens schon ein Vorteil. Da sich das Ganze lediglich auf der Fahrerseite abspielt, halte ich es immer noch nicht für richtig. Also demnächst wieder ab in die Werkstatt.

                  Nebenbei bemerkt fahre ich jetzt den 2. 307 CC. Mit meinem 1. (Nov. 03)habe ich mich zwei Jahre rumgequält. Der stand insgesamt 40 Tage in der Werkstatt, bis auf Räder und Lenkrad wurde glaube ich alles ausgewechselt, weil dieses Auto einfach immer vergessen hat, daß es ein Auto ist. Es fuhr nicht, es öffnete und schloß nicht, es blinkte nicht, es klapperte überall, Lichtsensor defekt, Getriebe defekt, Scheinwerfer defekt, Zentralverriegelung defekt, Tempomat defekt. Zum Glück hat der Bordcomputer immer schön alles angezeigt und so hat Peugeot nach 2 Jahren gewandelt. Dank meiner Werkstatt war das problemlos. Zumindest von außen tolles Auto (aber wie überall: auf die inneren Werte kommt es an), also den 2. bestellt und nun geht das Theater wieder los. Bekomme zum Glück immer einen Ersatzwagen und habe mittlerweile sämtliche Modelle von Peugeot gefahren. Von ganz klein über Lieferwagen bis ganz groß. Die haben auch Autos die fahren und nicht klappern. Meine Nachbarn glauben übrigens mittlerweile ich bin Testfahrer bei Peugeot, wegen der ständig wechselnden Modelle auf dem Parkplatz. So, noch ein Fehler und: nie wieder Peugeot.

                  Klapperkistenfahrer

                  Kommentar


                    #10
                    amira, mira, miro, mirolix ...

                    es sind komischerweise immer dieselben oder doch nicht dieselben, die sich ueber Peugeotfehler beklagen. Sie wechseln nur die Namen und haben dann einen Beitrag.

                    Wetten, dass das dort oben maximal 2 bis 3 verschiedene Personen sind?

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber Reinhard307,
                      ich kann Dich beruhigen! Ich habe am 22.02.06 meinen ersten Wagen der Marke Peugeot bekommen. Der Fehler trat mir bei der Heimfahrt vom Händler (52 km) auf. Dies war die erste Fahrt mit den 307 CC. Der Fehler wurde wahrscheinlich nur bemerkt, weil meine Frau auf dem Beifahrersitz zum Schwitzen anfing.
                      Es wäre besser, Du würdest vernünftige Beiträge bringen, als unbewiesene Vermutungen in Umlauf zu bringen.

                      Gruß Amira

                      Kommentar


                        #12
                        Schön wärs, wenn hier nur einer Probleme hätte und diese dupliziert. Ist aber leider nicht so. Freut euch lieber wenn ihr einen Wagen erwischt habt, der i.O. ist. Ich verfolge die Foren hier seit nunmehr 2 Jahren und die Tipps sind sehr nützlich. Was interessieren da Namen. Die Werkstätten, ich habe mittlerweile 3 bemüht, kommen doch auch erst zu Potte wenn man was Handfestes liefern kann. Vorher erzählen sie einem nur das Blaue vom Himmel. Ähnlich wie beim Arzt.
                        Mira aus Berlin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          Der Fehler mit heisse Luft Beifahrerseite trat bei mir bei 5000 km auf. Außerdem machte der Lüfter bei 50% Leistung Geräusche. Ab in die Werkstatt. Was muss ich sagen: Ich war positiv erstaunt. Fehler sofort erkannt, Ersatzteil bestellt. Anstandslos Instandgesetzt, War zwar sehr viel Arbeit ( Armaturenbrett raus ) aber super hingekriegt. Schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Habe auch sofort eine Standheizung Webasto Thermo Top C mit Funkfernbedienung einbauen lassen, da es öfter vorkam, das wir nicht ins Auto konnten. Nun ist aber alles Top und freuen uns jeden Tag, in dies tolle Auto zu steigen.
                          Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            "Nicht ins Auto können" heisst wohl, daß es eingefroren war :confused:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von electroman
                              "Nicht ins Auto können" heisst wohl, daß es eingefroren war :confused:
                              Richtig......
                              Laternenparker und voll eingefroren, Scheiben fahren nicht runter usw., das übliche Spiel aller CC Laternenparker. Wollte uns und dem Dicken aber etwas Gutes tun.......kost natürlich auch, aber es gibt nichts schöneres als morgens ins warme Auto zu steigen, ohne kratzen, ohne Beschlag, und der Motor läuft wie ein Kätzchen.......

                              Gruß RaNiDo
                              Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X