Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartproblem / Motorlauf / Hydrostößel !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [quote]
    Original von Lufthansa747:
    ...welche die Luftzufuhr in den Brennraum steuert. Diese schloß beim Anlassen des Motors nicht, oder nicht komplett, so daß zuviel Luft im Brennraum gelangen konnte und das Gemisch zu mager war/ist.


    Das hört sich auf jeden Fall plausibel an.Meiner springt zwar an, "verschluckt" sich aber dann irgendwie geht dann aus oder schafft es nach kurzer Zeit das auf die Reihe zu bekommen.Nur kein Gas geben, dann ist er immer aus. Hört sich für mich defintiv nach einem Gemischproblem an.Son Sch...
    X(

    Hab gestern schon bei PSA angerufen und meinem Ärger Luft gemacht
    :shoot1:
    Habe ein "Verantwortlichen" sprechen wollen.Meinte der Typ: Das geht nur schriftlich.Dann habe ich die schriftlich aufgefordert in kürzester Zeit mit mir in Kontakt zu treten wg. Dach undicht,Motor dröhnt bei 2500 U/min,und dem Kaltstartpoblemen...
    Wenn die sich heute nicht melden dann: :itchy:
    --
    Gruß aus dem Sauerland! :drink:

    Kommentar


      #32
      Hallo Löwen-Freunde!
      Ich bin neu hier. Wußte gar nicht, daß es so was tolles gibt. Hätte mich dann bestimmt schon eher gemeldet. Meiner ist jetzt schon über ein Jahr alt und hat 10000km drauf. Am Anfang hatte ich dieses Ruckeln auch. Bin ich die Werkstatt, weil auch noch mein Sitz kaputt war, es reingerenet hat und eine Fehlermeldung kam.... usw, auf jeden Fall haben mir die Heinis aus meiner Werkstatt gesagt, es sei normal, ich würde mir das nur einbilden, ich wäre ja auch eine Frau (gut festgestellt) und ich hätte eh keine Ahnung. Ja so war das. Also, hab ich mir das doch nicht eingebildet. Prima. Am Mittwoch muß ich wieder in die Werkstatt, schon wieder Sitzschiene und Bremsescheiben und Regen im Auto, dann werde ich das nochmals ansprechen. Hab ja nur noch knapp ein halbes Jahr Garantie.

      Danke und "bedachte" Grüße aus Titisee

      Melony

      :O :smile:

      Kommentar


        #33
        hallo

        habe meinen cc 2.0l seit 28.6 und habe auch beim kaltstarten probleme,
        da meiner wegen einer fehlermeldung auch demnächst in die werkstatt muss (anomalie abgasreinigung soll übrigens das abgasrückkoppelventil sein oder so) werde ich das auch mal ansprechen.

        gruß vara:dance1:

        Kommentar


          #34
          Bestes Rezept gegen das Kaltstartproblem:

          1. Zündung einschalten
          2. Anschnallen
          3. Jetzt erst den Motor starten

          Der Flieger - seit diesem Ablauf keine Probs mehr hat -

          206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

          Kommentar


            #35
            hilft bei meinem 2.0l aber auch nicht wirklich.... :(
            --
            Gruß aus dem Sauerland! :drink:

            Kommentar


              #36
              @LH747 sag mal, ist Dein Baby wieder zu Hause?
              Drück Dir mal ganz feste die Daumen, daß Du jetzt ganz viel Freude mit ihm hast :roll: :roll: :roll:

              Liebe Grüße aus MTK Poopsie
              --
              Ich freu mich ja so auf mein Löwenbaby:dance1:
              so much joy with that little toy

              Kommentar


                #37
                Heute morgen ging nichts mehr. Er sprang nicht mehr an. Habe die Werkstatt angerufen und die wollten ihn abholen. Wir stellten ihn auf die Strasse und als der Mechaniker den Schlüssel drehte sprang er sofort an. Sie nahmen ihn mit und später am Telefon sagte man mir, sie konnten nichts finden. Er bleibt jetzt über Nacht dort und die wollen dann mal selbst sehen wie er morgens anspringt. Er ist schon das zweite Mal in der Werkstatt und hat knapp 25oo km drauf. Laß mich mal morgen überraschen. :angry:
                --
                stefan und anita :hasi:

                leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgröße
                www.reinhardt-netz.de
                stefan und anita :totlach:
                leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
                www.reinhardt-netz.de

                Kommentar


                  #38
                  Bisher haben scheinbar nur Schaltwagenfahrer hier gepostet. Bei meinem Automatik-CC habe ich ähnliche Kaltlaufprobleme, die allerdings durch die Regelung der Automatik halbwegs ausgeglichen werden. Ein Automatikwagen verhält sich im Stand ja ebenso wie ein Schaltwagen bei durchgetretener Kupplung.

                  Mir fällt allerdings bei der jetzigen Affenhitze auf, daß der Wagen auch im warmen Zustand an der Ampel z.B. erst mal garnicht zieht.

                  Hat schon einer ähnliches bemerkt?
                  Dürfte bei Schaltwagen ähnlich sein.

                  Gruß Sven

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Lufthansa747:
                    Bestes Rezept gegen das Kaltstartproblem:

                    1. Zündung einschalten
                    2. Anschnallen
                    3. Jetzt erst den Motor starten

                    Der Flieger - seit diesem Ablauf keine Probs mehr hat -


                    Bei meinem 2001er Modell (2.0L) hat dies auch geholfen....nur bei meinem neuen Kleinen (auch ein 2.0er) hilft dies nicht mehr.... :(

                    War deswegen nun auch in der Werkstatt...zuerst wollten die mir eine neue Ölpumpe und dünneres Öl verpassen, doch dies soll bei dem 2003er Modell nicht mehr der Grund für die Kaltstartprobleme sein....das war nur bei den "alten" Modellen so, mittlerweile angeblich behoben....:look:
                    ...ich bekomm nun neue Hydrostössel rein....

                    LG Schlumpfine :roll:




                    Kommentar


                      #40
                      @ Schlumpfine: Oh weh, bei mir hat "mein" Tip auch nicht lange geholfen ;(
                      Jetzt wird demnächst der komplette Zylinderkopf getauscht :-p
                      Bin ziemlich enttäuscht von Peugeot...

                      Der Flieger - morgen endlich wieder up,n away :rotate:

                      206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                      Kommentar


                        #41
                        Hi
                        wie berichtet hatte die Werkstatt unseren Wagen über Nacht. Wie wir uns dachten sprang er heute morgen laut Aussage des Chefs super an, Obs stimmt?
                        Auf mein Drängen und durch meine Hinweise auf die Probs anderer Fahrer hier im Forum hat er ein Fax an Peugeot gemacht, mit der Bitte um Stellungnahme zu meinem Hinweis das das Kaltstart Porblem bekannt sei.
                        Bin ja gespannt ob und was die antworten.
                        --
                        stefan und anita :hasi:

                        leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgröße
                        www.reinhardt-netz.de
                        stefan und anita :totlach:
                        leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
                        www.reinhardt-netz.de

                        Kommentar


                          #42
                          @ popel

                          entweder war es der typische Vorführeffekt I) , oder die ham keine Lust bei der Hitze am Auto zu schrauben.... :teufel:

                          Lass dich bloss net abwimmeln...ich hab es mit meinem "Alten" damals schon gehabt und die wollten ihn als über Nacht dabehalten....aber auch da sprang er angeblich immer super an....nur sobald ich ihn wieder hatte, funzte es net mehr....aber nach dem x-ten Versuch ham sie es auch mal miterlebt...nur hatten sie zu der Zeit noch keine Lösung....

                          Bei meinem "Neuen" ham die ihn erst gar net dabehalten, sondern gleich die Teile bestellt....muss dazu sagen, dass ich nu in ner andren Werkstatt bin....:look:
                          Jetzt fehlen nur noch die Teile und ein Termin... und dann hats hoffentlich ein Ende....


                          LG Schlumpfine

                          Kommentar


                            #43
                            @ Popel

                            Wenn es einen in Spur N gibt nehm ich auch einen.

                            @ Schlumpfine

                            Was für Teile haben die denn bei Dir Bestellt ?
                            Ich warte schon seit 2 Wochen auf mein Abgasrückführungsventil. X(

                            LG
                            Markus :smile:
                            Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                            :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                            EMF-Muenchen.de

                            Kommentar


                              #44
                              @ markus

                              Guck mal 4 Posts weiter oben...da stehts... I)

                              LG Schlumpfine :bounce:

                              Kommentar


                                #45
                                @ Schlumpfine

                                Danke muss ich wohl überlesen haben. Aber bei der Hitze kann das schon mal passieren. I) I) I) :sleep:

                                LG
                                Markus :smile:
                                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                                EMF-Muenchen.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X