Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegfahrsperre defekt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry - ich frag doch nur weils ich ned verstehe.

    Also mit dem Schlüssel funktioniert ALLES ausser losfahren, Handschuhfach, Kofferraum, Fernbedienung etc funktioniert alles.

    Nach FFM fahr ich etwa 2 Stunden - Warum?

    Kommentar


      #17
      Kannste mal ein Foto beider Schlüssel einstellen?

      War das ein Peugeothändler, wo das Auto her ist?

      Kommentar


        #18
        Na sonst hätt ich mir das mal angeschaut.
        Was komisch ist , das der Schlüssel in den anderen schlössern geht !!
        Vielleicht solltest du mal in eine freie gute Werkstatt fahren .
        In der Regel zahlst du auch nicht viel dafür das man sich das mal anschaut.
        2 std is leider bissi weit aber vielleicht findest ja noch hier jemand aus dem Forum der mal vorbeischaut.

        Gruss sammy
        Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
        wusste das nicht und machte es einfach !!

        Kommentar


          #19
          Hi, kann das evtl. sein das du eine Bedienungsanleitung von einem Fahrzeug mit Multiplex hast. Die Schlüssel hatten einen A und B Knopf. Ich nehme an das du nur einen Schlüssel hast mit einem Knopf da ist die Syncronisation etwas anders. Wir haben auch mal einen neuen Schlüssel bekommen. Der lies sich am Anfang im Schloß auch nicht drehen, bzw. nicht besondes leicht. Inzwischen hat sich das aber gelegt. Vielleicht weiß hier gerade jemand aus dem Kopf wie das mit dem Syncronisieren geht bei Fahrzeugen ohne Multiplex. Ich habe zur Zeit leider auch keine Anleitung zur Hand.

          Grüße Heiko
          Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

          Kommentar


            #20
            Hallo =) Also ich hab das Problem gelöst.. war dann doch einfach mal in der Werkstatt ^^

            Dieser nette Mann hat den Schlüssel neu synchronisiert.. und dann gings wieder. WIE der das gemacht weiß ich ned, weil ich nen andren Schlüssel als er in der Bedienungsanleitung beschrieben war.

            Egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles !!

            Danke für die netten Antworten !

            Kommentar


              #21
              Wegfahrsperre

              Hallo 206 cc´ler,

              habe seit gestern ein problem mit der wegfahrsperre!!
              Wenn ich mit der Fernbedienung mein cc öffne und mit dem schlüssel dann starte springt mein cc nicht an.
              Muss wieder aussteigen und mit dem Schlüssel nochmals absperren, schlüssel abziehen und dann nochmals aufsperren, dann zündschlüssel drehen, und vielleicht springt er dann an, oder ich muß alles nochmals durchführen.


              Kann mir jemand helfen

              Besten Dank im Voraus

              Gruß aus Nördlingen
              MFG
              cabrio850

              Kommentar


                #22
                Am Besten die Batterie abklemmen ca. 1 min. warten. Dann wieder anklemmen.

                Danach Zündung ein. Jedoch vor dem Starten nochmals min. 30sek. warten, damit sich alle elektronischen Systeme neu initialisieren können.

                Der CC sollte jetzt wieder normal starten.

                Kommentar


                  #23
                  Wegfahrsperre defekt?!

                  Hallo Zusammen,

                  ich bin seit ca. einem Monat stolze Besitzerin eines 206 cc

                  Es handelt sich hierbei um einen Gebrauchtwagen Bj. 2005, 110PS, Automatik.
                  Da es immer ein Ruckeln gab, habe ich vor ca. 2 Wochen die Zündkerzen wechseln lassen. Super dachte ich, das Ruckeln ist weg!

                  Die Freude blieb leider nicht lange...

                  Seit dem Tag, an dem der Wagen in der Werkstatt war, habe ich ein sehr nerviges Problem..

                  Mein Baby springt nach Lust und Laune an. Wenn ich den starte hört man nur ein Klicken. Nach mehrmaligen ein- und ausstecken des Schlüssels und etwas Geduld, startet er ohne Probleme. Als wäre nie etwas gewesen.
                  Ich habe versucht rauszufinden, ob ich irgendwas falsch mache, aber man kann wirklich keine Zusammenhänge finden, wann dies ausgelöst wird.

                  Mittlerweile ist es so gut wie jeden Tag so, dass ich im Auto sitze und nicht sofort los kann.
                  Gestern Abend war es dann soweit... ERST 3 !! Stunden später ist er dann von einem Moment auf den anderen angegangen :(

                  Hat jemand Erfahrungen damit?!
                  Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... In den Foren habe ich nun verschiedene Ursachen gefunden (Anlasser, Zündschloss, Schlüssel etc.) Dazu muss ich sagen, dass es mit den Reserveschlüssel auch nicht geklappt hat.

                  Mich wundert es nur, dass es sofort los ging mit dem Problem, nachdem die Zündkerzen getauscht wurden

                  Hoffe auf ein paar Antworten oder Tipps von den CC Kennern

                  Kommentar


                    #24
                    Das könnte die Kontaktplatte vom Zündschloß sein.
                    Wenn du das Auto vom Händler gekauft hast hast du automatisch eine Sachmangelhaftung. Also nicht selber dran rumfummeln sondern zum Händler. Der muß das kostenlos reparieren.

                    Gruß Uli07
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ulli,

                      danke für deine Antwort! Das Auto habe ich privat gekauft, somit fällt das leider weg.
                      Inzwischen war ich schon in der Werkstatt. Und siehe da, der Anlasser war defekt. Seit Montag ist er auch immer angesprungen und ich bin wieder happy
                      Auch wenn mir dieser Spaß jetzt kurz vorm Urlaub noch die Kasse etwas geleert hat...

                      Gruß Bessy07
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 08.08.2013, 00:10. Grund: unnötiges Zitat / ANTWORTEN genügt

                      Kommentar


                        #26
                        defekte wegfahrsperre(steuerteil)

                        hallo zusammen,
                        bin neu hier aber finde das forum klasse.hat mir schon viel geholfen...
                        nun habe ich aber ein problem wo mir bisher kein forum infos geben konnte bis jetzt...ich hoffe mir kann einer helfen

                        ich habe einen 206cc bj 2003,wo die wegfahrsperre defekt ist.habe alles versucht.abtt abklemmen,ersatzschlüssel benutzen usw...werkstatt sagt steuergerät wegfahrsperre defekt.rep mit steuertteil würde 1200euro kosten(pfffff) habe gefragt ob ich ein gebrauchtes (bekommt man reichlich online) nehmen könnte.da sagt mir die werkstatt das ginge nicht....jetzt meine frage...kann ich wirklich kein gebrauchtes nehmen????? kann ich mir eigentlich micht vorstellen....
                        vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe
                        mfg
                        andy

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Andy ... willkommen im Board

                          Die Funktionen und Daten für die Wegfahrsperre sind im Motorsteuergerät fest gespeichert (fest auf EPROM). Nur ein neues Steuergerät lässt sich einmalig passend auf deinen Schlüsselcode programmieren.

                          Falls Du ein passendes Gebrauchtes Steuergerät finden könntest, benötigst Du dazu auch den passenden Transponder-Schlüssel. Ob der Transponder-Code deines Schlüssels nachträglich änderbar ist und was man dazu benötigt, kann ich Dir nicht sagen. Wichtig : man braucht Motorkenn- und die FIN-Nummer, natürlich auch die Schlüsselcodes für das Steuergerät. Dies handhabt Peugeot / PSA Citroen im Allgemeinen mit allen Fahrzeugtypen so.
                          Zuletzt geändert von CCarin; 01.01.2015, 23:45.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            erstmal danke für das willkommen

                            also wenn ich ein gebrauchtes gerät inkl schlüssel finde könnte es gehen meinst du???

                            lg
                            andy

                            Kommentar


                              #29
                              @Andy

                              Ja, das würde ich mal so behaupten. Nur ... ein gebrauchtes Steuergerät + passende Transponder - dies dürfte ein sehr schwieriges Unterfangen werden, beides passend zusammen zu finden?
                              Dann muss ja auch dein Schlüssel noch auf die Transponder draufmontiert werden, damit nicht auch noch Zünd- und Türschlösser ausgewechselt werden müssen.

                              weitere Info:
                              ccfreunde.de/forum/neuer (Funk) Schlüssel
                              bzw.
                              ccfreunde.de/forum/Funkklappschlüssel ohne Funktion
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                hi,
                                danke für das willkommen

                                also wenn ich ein gebrauchtes steuergerät inkl schlüssel nehmen würde könnte es klappen?

                                den transponder würde ich dann irgendwo dran kleben nahe empfänger zwar nicht die schönste lösung aber hauptsache er funktioniert erstmal...

                                und danke für die schnelle info

                                ich finde wegfahrsperren inkl schlüssel,aber das wäre jetzt z.b. für einen 1,6 HDI und nicht für einen 2.0 benziner....müsste aber eigentlich trotzdem gehen oder
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 04.01.2015, 14:25. Grund: Dreifach-Post / unnötige Riesenzitate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X