Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegfahrsperre defekt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber man kann doch normalerweise neue Schlüssel an ein vorhandenes System anlernen? Das dürfte doch dann kein Problem sein mit einem gebrauchten Gerät?

    Sicher dürfte dagegen sein, dass ein neues oder gebrauchtes Steuergerät im Fahrzeug mit Peugeot-spezifischem Interface und Software angemeldet werden muss. Heißt: kooperationswillige Werkstatt oder selbst kaufen und probieren (das sinnvollste, dann kann man auch gleich prüfen, ob die Diagnose überhaupt stimmt oder einfach nur das teuerste vorgeschlagen wird).

    Dass die Steuergeräte anderer Morortypen passen, bezweifle ich. Eher nein. Das kann man aber in der Servicebox nachschauen (ich heute leider nicht, da nur mobil online).

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Zitat von ich_der_andy_w Beitrag anzeigen
      hi,
      ich finde wegfahrsperren inkl schlüssel,aber das wäre jetzt z.b. für einen 1,6 HDI und nicht für einen 2.0 benziner....müsste aber eigentlich trotzdem gehen oder?
      Nö !! Schau mal hier, wieviele unterschiedliche Steuerungen es gibt!
      Hast Du jetzt einen 135er (2,0l) oder einen 110er (1,6l , gem. deiner Profilangabe) ??

      https://ecu.de/peugeot/motorsteuerger%C3%A4t-52/
      Vielleicht kann es bei denen auch repariert werden ??

      Hier ein Prüfplan von Peugeot bezügl. der Wegfahrsperre (ein Defekt kann durchaus von der defekten COM2000 bedingt sein)
      http://public.servicebox.peugeot.com/dtt/Diag_AP/AP/documents/de_DE/Prüfplan zur elektronischen Wegfahrsperrre.pdf
      Zuletzt geändert von CCarin; 26.12.2016, 11:12. Grund: Informationen ergänzt
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        Wegfahsprerre

        Hi,

        kurz und bündig: Taste auf FFB herausgefallen > neue FFB bei amazon bestellt > Gehäuse gewechselt (und nur Gehäuse!) > springt nicht mehr an > altes Gehäuse wider drauf, auto läuft wider.

        Kann mir einer sagen, woran mein hochintelligenter 206 CC merkt, dass mein Schlüssel kein original Peugeot Kunststoffgehäuse mehr hat???
        Der Schlüssel selbst ist ja galvanisch mit der Elektronik der FFB getrennt. Auch wenn ich das alte Gehäuse ins Auto mitnehme, springt der nicht an (für den Fall das was in das Gehäuse eingegossen sein sollte). Hab da keine Erklärung für . Kennt hier ein weiser Mann des Rätsels Lösung?

        Kommentar


          #34
          Das merkt der daran, dass Du den Transponderchip aus dem alten Gehäuse nicht übernommen hast. Kleines schwarzes Klötzchen ca. 5x3x8 mm.
          Das auch noch umbauen und alles wird gut.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #35
            Tatsächlich, oben rechts im Gehäuse hat sich das kleine Ding versteckt. Wer hätte das gedacht Mit Schraubendreher entfernt und ins neue Gehäuse verpflanzt.

            Vielen Dank

            Kommentar


              #36
              immobilizer

              Von einem Tag zum anderen springt meine Beule nicht mehr an.
              Immobilizer Warnung im Display
              Der ADAC spricht von "wahrscheinlichem Kabelbruch zwischen dem Sicherungskasten zur Zündspule ... 8)
              Habt ihr Ideen
              Bj. 2002
              2l

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gluecc Beitrag anzeigen
                Immobilizer Warnung im Display
                Gibt´s das auch auf Deutsch?

                Kommentar


                  #38
                  @Stoppi, so weit ich gesehen habe, kommt er wohl aus dem englischen Sprachraum, okay...

                  @Gluecc: Lies Dir mal hier die Antworten durch und lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst bleibt es nur Raterei. Das Problem kann sicher mehrere Ursachen haben. Da hilft eine präzise Angabe des Fehlers, bevor man auf Verdacht "irgendwas" macht.

                  VG
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von thomas44; 11.02.2015, 11:23.

                  Kommentar


                    #39
                    Also bei mir kamm ja auch die Fehlmeldung "engine immobiliser fault" und da haben wir ja mitlerweile rausgefunden, dass es die Wegfahrsperre verursacht hat... wen der BC also genau diese Meldung rausspuckt, würde ich mal den Ersatzschlüssel ausprobieren... ansonsten Kabelbruch oder Fehler an der Elektronik?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X