Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliches Getriebe beim 1.6 und 2.0?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Unterschiedliches Getriebe beim 1.6 und 2.0?

    Hallo Leute!

    Weiß jemand, ob das Getriebe beim 206cc 1,6 und 206cc 2.0 unterschiedlich ist oder ob es sich um das gleiche Getriebe handelt!???

    MFG
    Chris

    #2
    @lionstone
    Unterschiedlich, aufgrund anderer Übersetzung!
    Hab gestern so nen Explosions-Zeichnungsbogen für den CC gekriegt (bei ebay ersteigert), wo das sehr schön dargestellt ist!

    Kommentar


      #3
      Mich würde eher interessieren, ob es von der Stärke der verwendeten Materialien unterschiedlich ist. Zwecks Tuning!?

      Kommentar


        #4
        Getriebe Wechsel zw. 1.6/2.0 möglich?

        Guten passt das Getriebe von 2.o l in ein 1. 6l Benziner?
        Bin nich auf der suche nach einem getriebe

        Kommentar


          #5
          Sowei ich weiß , nein.

          Habe nämlich mal meinen Werkstatt Typen gefragt, der nur cc Teile verkauft.

          Der meinte das die Getriebe unterschiedlich sind.

          Meines ist nämlich auch bald fällig , habe die 2 Liter Maschine und werde mir aber lieber ein komplett nues von Peugeot holen. die regenerierten aus Polen, nein, das ist mir zu unsicher.

          Kommentar


            #6
            Man kann Getriebe auch reparieren lassen. Das geht sogar in Deutschland, nicht nur in Polen.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #7
              ... passt das Getriebe von 2.o l in ein 1. 6l Benziner?
              Zumindest hat das Getriebe vom 1,6er
              (z.B. OE Vergleichs-Nr.: 20CP91, 20CN24 , 20CP47 und andere)

              eine kürzere Übersetzung gegenüber

              dem 2,0er (z.B. Vergleichs-Nr.: OE: 20DM16, / 20DM17 / 20DL08 / 20DL09 / 20DL58 / 20DL59 / 20DL78 / 20DL79 und andere )
              (aus www.servicegetriebe.de/kategorie,Peugeot 206 )

              Ob sie vom Einbau her passen würden, kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich eher nicht.

              Siehe auch: Getriebecodes
              Zuletzt geändert von CCarin; 16.02.2019, 12:01. Grund: Link eingefügt
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Also laut Service.Box von Peugeot, sind es dort auch verschiedene Getriebe, so wie es
                  CCarin schon schrieb.

                  Reperaturen in der BRD sicherlich möglich, regenerierte, wird man nur aus Polen her bekommen. Zumindest schnellsuche bei dem Auktionshaus im Netz.

                  Viel Glück mit Deinem Getriebe und hoffentlich kommst Du günstig an ein gutes ran!

                  Kommentar


                    #10
                    Na, ja, bei dem Auktionshaus kannst du auch Schwiegermütter, Kinder und Drogen kaufen.
                    Das "Gute alte Handwerk" findest du da aber nicht.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #11
                      Ein AT-Getriebe von Peugeot kostet inklusive Einbau gleich mehrere tausend Euro.

                      Wer kann baut das Getriebe besser selbst aus und bringt es zu einem Spezialisten und lässt es dort prüfen und entsprechend reparieren. Üblicherweise zahlt man einen Betrag für die Diagnose und weiß dann welche Kosten auf einen zukommen. Der Diagnose-Betrag wird dann im Reparaturfall verrechnet.

                      Kommentar


                        #12
                        Genau so meine ich das. Nur, dann hat man eben ein paar Tage kein Auto.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #13
                          Das stimmt. Aber dafür sehr viel Geld gespart. Da kann man sich sogar einen Mietwagen zur Überbrückung leisten.

                          Man bekommt eine ordentliche Rechnung und hat auch Gewährleistung. Klar, aus zweifelhafter Herkunft ist noch günstiger, aber es bleiben Risiken.

                          Kommentar


                            #14
                            Warum kaufst du dir nicht einfach ein überholtes im Internet.
                            Dann baut man 1zu1 um und fertig oder lange auf das Auto zu verzichten.

                            Kommentar


                              #15
                              Das fällt für mich in die Kategorie "zweifelhafte Herkunft".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X