Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist der 307CC (noch) zu empfehlen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von agarius Beitrag anzeigen
    Danke, so besonders gravierende Dachprobleme hat der "Dicke" (süßer Name) auch nicht, oder?
    Mein erster fing irgendwann bei starkem Wind und/oder höheren Geschwindigkeiten an, hinten rechts ein wenig zu knarzen. Das war aber auch alles. Dachmechanik hat immer problemlos funktioniert.
    Zitat von agarius Beitrag anzeigen
    Unser 206CC macht eigentlich schon immer mal ein
    Knackserchen bei Außentemperaturen < 10°C. Ein wenig Spezialfett und es
    ist erstmal ruhig.Kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder.
    Trotz des guten Drehmoments, kommt ein HDI nicht in Frage. 10 tkm/Jahr rechnen sich bei uns nicht.
    Sach das nicht. Ich habe 12Tkm veranschlagt (werden wohl mehr bei rumkommen) - es rechnet sich. War aber für mich nicht der Hauptgrund. Bin jahrelang Trecker gefahren und wollte einfach wieder einen haben, egal ob es sich rechnet oder nicht. Benzin oder Diesel ist auch eine philosophische Frage.
    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


    Kommentar


      #32
      Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
      Mein erster fing irgendwann bei starkem Wind und/oder höheren Geschwindigkeiten an, hinten rechts ein wenig zu knarzen. Das war aber auch alles. Dachmechanik hat immer problemlos funktioniert.

      Sach das nicht. Ich habe 12Tkm veranschlagt (werden wohl mehr bei rumkommen) - es rechnet sich. War aber für mich nicht der Hauptgrund. Bin jahrelang Trecker gefahren und wollte einfach wieder einen haben, egal ob es sich rechnet oder nicht. Benzin oder Diesel ist auch eine philosophische Frage.
      Genau so sehe ich das auch.
      Bei uns (meiner Frau und mir) rentiert sich der Diesel seit einigen Jahren nicht mehr, aber verwöhnt durch das satte Drehmoment, welches schon aus dem "Keller" zur Verfügung steht, wollen wir auch keinen Benziner mehr.
      Auch wenn rein rechnerisch alles für den Benziner spricht, verbuche ich den Diesel einfach unter der Kategorie Fahrspaß.
      Es ist immer wieder faszinierend wie der aus niedrigen Drehzahlen abgeht.
      Vor allem sehr spaßig wenn einem innerhalb der geschlossenen Ortschaft so ein Drängler fast im Kofferraum steht weil man sich an die 50km/h hält; am Ortsausgangsschild kräftig Gas geben und Tschüß.
      Da kommt der Drängler nicht mehr mit. :cool:

      Gruß
      RWH
      :winken:

      Kommentar


        #33
        Nun ist es doch ein 207CC geworden.
        Der 307CC war meiner kleinen zu groß.
        Ein tiefer Blick in die Augen des 2ers und es war geschehen
        Da die Preise im Moment verrückt spielen .. ob nun mit Geldunterstützung
        vom Staat für 150 g/km oder EU4 oder EU5 oder was auch immer ..
        bleiben wir bei der 2er-Generation. Der 207CC Sport 120 PS (Benzin) mit WIP Sound, Windschöttchen und
        Ultraschall am Heck wartet seit 2 Wochen auf sein neues Herrchen und steht
        einfach so einsam rum Gesehen, verliebt und getauscht (den Wagen) .. Frauen eben ..

        Bis bald im 207CC-er-Forumbereich ..
        Zuletzt geändert von ; 04.11.2008, 07:59.

        Kommentar


          #34
          Tja, ich hab mich dafür nochmal durchgerungen, meinen Pre-Facelift Dicken gegen einen ganz frischen zu tauschen. Anstatt nachtschwarz wird er jetzt abysse-blau, hat zusätzlich nen Tempomaten und ne 35/35-Tieferlegung, sowie etwas anders gestaltete 17". Ich find ihn, nachdem ich mich mit dem Facelift allmählich anfreunde, totchic und freu mich auf den Tausch nächste Woche, auch wenn ich dem Schwarzen schon jetzt etwas nachweine.

          Trotzdem bleib ich DarkCC, denn abysse ist davon ja nicht sooo weit weg.

          Viele Grüße
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #35
            Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit ..

            Kommentar


              #36
              glückwunsch den neuwagenfahrern -- habe meinen jetzt 14 tage (übrigens auch in abysse-blau -- steht leider nicht in der farbpalette) bin nach den ersten 3000 km wieder sehr zufrieden
              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

              www.crc-brandenburg.de

              Kommentar


                #37
                Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                glückwunsch den neuwagenfahrern -- habe meinen jetzt 14 tage (übrigens auch in abysse-blau -- steht leider nicht in der farbpalette) bin nach den ersten 3000 km wieder sehr zufrieden
                Ja dann auch von mir Glückwunsch. Hast Du denn auch gegen ein Pre-Facelift getauscht? Hier ein erster Vorgeschmack auf den Neuen
                Angehängte Dateien
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                  Tja, ich hab mich dafür nochmal durchgerungen, meinen Pre-Facelift Dicken gegen einen ganz frischen zu tauschen. Anstatt nachtschwarz wird er jetzt abysse-blau, hat zusätzlich nen Tempomaten und ne 35/35-Tieferlegung, sowie etwas anders gestaltete 17". Ich find ihn, nachdem ich mich mit dem Facelift allmählich anfreunde, totchic und freu mich auf den Tausch nächste Woche, auch wenn ich dem Schwarzen schon jetzt etwas nachweine.
                  Gratulation auch hier nochmal!

                  Da hast du aber Glück gehabt, dass ich am Dienstag vom "Kfz-Meister meines Vertrauens" an einer näheren Besichtigung des "Blauen" gehindert wurde!

                  Nun ja, jetzt hast du wenigstens auch einen 307CC mit "hübschem Gesicht" ... anstatt diesem antiquierten konturlosen Vorderteil! :cool: *flitzundwech*
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                    .......*flitzundwech*
                    und zwar gaaanz schnell!!!
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo DarkCC,

                      auch von mir Glückwunsch zu einem so tollen Auto.

                      HEPE

                      Kommentar


                        #41
                        Also irgendwo habe ich den Wagen schon mal gesehen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Thommy65 Beitrag anzeigen
                          Also irgendwo habe ich den Wagen schon mal gesehen
                          Glaub ich Dir! Und wenn Du es beim nächsten Mal zu einem Treffen schaffst, siehst Du ihn vielleicht sogar wieder!
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #43
                            @DarkCC

                            nö ist doch schon mein dritter - da mein feuerrotes spielmobil von einem traktor geschrottet wurde

                            http://www.razyboard.com/system/more...5413101-0.html

                            hatte diesen link aber schonmal hier irgend wo reingestellt -- bitte seht einem alten mann nach, das er nicht danach sucht :winken:

                            wollte eigendlich erst nächstes jahr auf einen 308cc umsteigen -- wenn der benziner zu haben ist
                            Zuletzt geändert von cabrioharald; 07.11.2008, 13:28.
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #44
                              Kann man den 307CC empfehlen?

                              Moin Leute.

                              Komme aus Oldenburg, 28 Jahre jung und heiße Jann.
                              Fahre zur Zeit einen Seat Altea 2.0 TDI, diesen jetzt auch schon über 2 Jahre lang und bin momentan relativ unentschlossen ob ich wechseln sollte.

                              Der Punkt ist, ich fahre nur noch knapp 10.000km im Jahr und der Wagen steht mehr auf dem Hof rum als das ich ihn anständig bewege. Das gefällt mir bei einem Diesel ohne DPF natürlich nicht so, der Unterhalt an Steuern ist doch gewaltig. Vor dem Umzug bin ich noch 20.000km und mehr gefahren.

                              Hab mich also mal schlau gemacht und quer Beet durch die Marken gestöbert und auf den 307CC gestoßen.

                              Ein Angebot was es mir angetan hat war dieses hier: KLICK MICH!


                              Kann man da beruhigt zuschlagen?
                              Lese jetzt schon seit 2 Tagen aufmerksam in diesem Forum und habe doch weiterhin einige Fragen.

                              Ich bin z.b. ein absoluter CarHifi-Freak und kann mich mit einer Serienlösung bestimmt nicht anfreunden. Wobei ich z.b. das JBL System noch nicht gehört habe. Ist es z.b. möglich einen hochwertigen TMT zu verbauen und bekommt man die Tür ruhig gestellt? Wie ist der TMT befestigt, an der Türverkleidung oder am Blech? Subwoofer möglich oder fast unmachbar diesen sauber zu verbauen damit dieser auch klingt im Innenraum?

                              Viele Fragen und es kommen sicher noch einige dazu.

                              Gruß Jann

                              Kommentar


                                #45
                                Moin Jann!

                                Na klar lohnt sich das!

                                Ich hatte vorher einen LEON 1.9 TDi und wollte wg. der paar Kilometer zur Arbeit und zurück nicht mehr einen Viertürer durch die Gegend dieseln, zumal die Kinder inzwischen groß und berufstätig waren. Hinzu kam der Wunsch, endlich wieder "oben ohne" zu fahren.

                                Zur Soundproblematik: Ich bin da eher anspruchslos (zudem meist offen unterwegs), für mich reichen die angebotenen "normalen" Lautsprecher vollkommen. Aber gerade im 206er Bereich scheint es da doch so Einiges an Freaks zu geben. Schau doch dort mal nach!

                                Zudem müsste irgendwo ein Thread sein "Lohnt sich JBL" ..

                                Gruß von Nebenan

                                Wolfgang
                                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                                *rüttel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X