Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Blinken beim Aussteigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelles Blinken beim Aussteigen

    Manchmal, wenn ich meinen 207CC abgestellt und den Schlüssel abgezogen habe, fängt beim Öffnen der Fahrertür (von innen) ein schnelles Blinken an.
    Ich mache dann die Tür wieder zu und wieder auf und schon is Ruh!

    Aber was will das Schnellblinken mir mitteilen?
    Habe ich in der Bedienungsanleitung etwas überlesen?
    Oder steige ich mit dem linken Bein zuerst aus?
    Oder was sonst habe ich falsch gemacht?

    #2
    Hallo Horst,

    kannst Du noch mitteilen, was blinkt?
    Die Innenraumbeleuchtung? Die Fahrtrichtungsabzeiger - evtl. beide?

    Hogi
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #3
      du hast sicher die automatische Verriegelung aktiviert. Wenn du nun aussteigst wir diese deaktiviert und das ist genaus so als wenn du deinen CC aufsperrst. Da blinkt er auch schnell.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        @ Hogi:
        Es blinken innen die Anzeigeleuchten von den Fahrtrichtungsanzeigern.
        Ob es außen auch blinkt, habe ich noch nicht gesehen, da ich ja noch im Fahrzeug bin.

        @ Sepperle:
        Ja diese automatische Türverriegelung ist aktiviert, das wird auch bei jedem Start angezeigt. Aber dieses Blinken beim Aussteigen tritt nicht jedesmal auf, sondern eher selten!

        Kommentar


          #5
          Es blinkt auch außen! Ich habe das gleiche "Problem" und kann mir keinen Reim darauf machen, warum es mancjmal blinkt.
          Was ich noch nicht getestet habe: Kann es sein, des es nur blinkt, wenn man den Kofferraum vor dem aussteigen über die Fernbedienung geöfnet hat? Quasi als Erinnerung, das der Kofferraum offen ist? Das kommt bei mir manchmal vor, wenn ich das Auto in die Garage fahre und meine Frau schon ungeduldig vor dem Kofferraum steht...

          Ich werde es nochmal testen.

          Jürgen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Horst Beitrag anzeigen
            Manchmal, wenn ich meinen 207CC abgestellt und den Schlüssel abgezogen habe, fängt beim Öffnen der Fahrertür (von innen) ein schnelles Blinken an.
            Hat meiner auch.

            Viele Grüße

            hemme

            Kommentar


              #7
              Warnblinker

              hi leute ich bins mal wieder und zwar habe ich dieses mal mit meinem 207cc folgendes problem und zwar wenn ich das auto verlassen möchte u ich die fahrer türe öffne bzw den griff betätige fängt meine warnblink anlage für etwa 5 sek an schnell zu blinken kann mir jemand bitte nen tip geben was das sein kön nte oder hat zufällig jemamd das problem schon mal gehabt?????????

              Kommentar


                #8
                Die automatische Verriegelung ist aktiviert. Wenn du dann die Tür öffnest wird entriegelt und die Warnblinker blinken. Siehe Bedienungsanleitung....

                PS: SchonmaldarangedachtSatzzeichenzunutzen?Istdannnäm licheinfacherzulesen! :cool:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                  PS: SchonmaldarangedachtSatzzeichenzunutzen?Istdannnäm licheinfacherzulesen! :cool:
                  kleiner OT

                  na er hat doch ganze 9 Fragezeichen genutzt! Das sind auch 9 Punkte, die selbstständig einfügen kannst :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen

                    Die automatische Verriegelung ist aktiviert. Wenn du dann die Tür öffnest wird entriegelt und die Warnblinker blinken. Siehe Bedienungsanleitung....
                    . . . wir hatten das hier schon mal.

                    Leider wurde nie aufgeklärt warum es NUR MANCHMAL blinkt :keineahnung:

                    Steph

                    Kommentar


                      #11
                      BEIM 307 schlüssel raus und kofferraum entriegelt im auto -- dann blinkibill -- nur tür auf -- dann keine blinkerei

                      wer satzzeichen findet darf sie behalten ?!,.
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                        BEIM 307 schlüssel raus und kofferraum entriegelt im auto -- dann blinkibill -- nur tür auf -- dann keine blinkerei

                        wer satzzeichen findet darf sie behalten ?!,.
                        Daran kann es beim 207 cc nicht liegen. Ich habe dieses "Problemchen" auch. Ich habe aber noch nie von innen den Kofferraum per Fernbedienung geöffnet.

                        Keine Ahnung. Ich habe dieses Blinken durch öffnen der Fahrertür auch noch nie "absichtlich" hinbekommen. Meistens blinkt es nicht, manchmal aber eben doch...

                        Vielleicht will die Elektronik einfach mal mitteilen, dass sie noch da ist
                        Peugeot 207 CC Platinum 150

                        Thorium Grau
                        Schwarzes Leder

                        Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
                        Windschott zusammenklappbar
                        Navigations-/Telematiksystem RT4 mit Farbbildschirm + Parfumspender + JBL

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          dieses Phänomen tritt auch bei der 207 Limousine meiner Frau auf.

                          Gruß HEPE

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X