Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zwischenbericht 4 Watt iMax chip on board LED, Bay15d, P5/21W, weiss

    Hallo zusammen,

    die LEDs (siehe vorangegangene Postings) wurden heute geliefert. Lichttechnisch finde ich das Ergebnis 1a: schönes weißes und helles Licht, die Reflektoren werden sehr gut ausgeleuchtet, die Helligkeit entspricht dem, was ich mir vorgestellt hatte.
    Leider gibt es einen Wermutstropfen, da nur eine der beiden LEDs korrekt funktioniert: Im Standlicht-Modus (5 Watt) funktionieren beide LEDs, im Tagfahrlichtmodus (21 Watt) nur eine. Mein Auto, bzw. die Scheinwerfer kann ich als Ursache ausschließen. Bei einem Tausch links gegen rechts wechselt auch das Problem die Seite. Nach der prompten und professionellen Abwicklung durch www.benzinfabrik.de gehe ich einfach mal davon aus, dass das Problem unbürokratisch aus der Welt geschafft wird.

    Bilder folgen, sobald ich zwei funktionierende LEDs habe. Das erste Shooting in der dunklen Tiefgarage erspare ich euch, da das Ergebnis leider nix taugt.

    By the way noch ein anderes Thema und eine Frage:
    Beim Lampenwechsel ist eine Taschenlampe sehr hilfreich. Hierzu wollte ich meine kleine MagLite (die so schön in die Ablagebox zwischen den Sitzen passt) verwenden, musste aber feststellen, dass eine Batterie ausgelaufen war. Herausbekommen habe ich die festsitzende Batterie, nachdem ich die Taschenlampe mit dem Fön erwärmt habe. Geputzt habe ich dann mit feuchten Wattestäbchen. Die angeätzte Innenwand stört mich nicht weiter. Ich wollte aber mal fragen, ob hier jemand einen Tipp hat, wie man das noch besser machen kann.

    Grüße Morning
    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    Kommentar


      #62
      Zwischenbericht 4 Watt iMax chip on board LED, Bay15d, P5/21W, weiss

      Habe die LEDs auch gestern erhalten - funktioniert fantastisch! Super Licht und Farbe!

      Kommentar


        #63
        Zitat von tnemec Beitrag anzeigen
        Habe die LEDs auch gestern erhalten - funktioniert fantastisch! Super Licht und Farbe!
        Gibts auch ein Bild, würde es gerne mal sehen.

        Gruß snake :winken:

        Kommentar


          #64
          Bilder

          Hallo zusammen,

          die Ersatzlieferung für die defekte LED ist zwar noch nicht eingetroffen, ich habe aber schon mal zwei Vergleichsbildchen gemacht.
          Bei diesen LEDs gefällt mir das Ergebnis – im Gegensatz zum ersten Versuch (siehe Seite 1 dieses Threads).

          Grüße Morning
          Angehängte Dateien
          308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
          Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

          Kommentar


            #65
            Erledigungsmeldung

            Hallo zusammen,

            der Vollständigkeit halber will ich den Bericht zu meiner Tagfahrlicht-LED-Umrüstung zu Ende bringen:

            Die Benzinfabrik war auch beim Umtausch fix, heute ist die Umtausch-LED eingetroffen.

            Beim Einbau bin ich dann zum Schluss gekommen, dass entweder mein Auto etwas speziell ist, oder die LEDs in die Kategorie „Sensibelchen“ gehören:
            Beim linken Scheinwerfer hatte ich wieder das Problem, dass die LED nur im Standlicht-Modus (5 Watt) funktionierte, aber nicht im Tagfahrlicht-Modus (21 Watt). Im rechten Scheinwerfer funktioniert sie aber tadellos. Da die andere LED aus der Erst-Bestellung in beiden Scheinwerfern funktioniert ist das keim Problem. Testen konnte ich natürlich nur in minimalem Umfang. Bei ein paar Versuchen in einer Stunde verhielten sich beide LEDs in beiden Modi fehlerfrei.
            Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Der Links-rechts-Tausch kann sich durchaus lohnen.

            Grüße Morning
            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

            Kommentar


              #66
              Zitat von morning Beitrag anzeigen
              Beim Einbau bin ich dann zum Schluss gekommen, dass entweder mein Auto etwas speziell ist, oder die LEDs in die Kategorie „Sensibelchen“ gehören:
              Beim linken Scheinwerfer hatte ich wieder das Problem, dass die LED nur im Standlicht-Modus (5 Watt) funktionierte, aber nicht im Tagfahrlicht-Modus (21 Watt). Im rechten Scheinwerfer funktioniert sie aber tadellos.
              Hallo zusammen,

              habe mir die speziellen Leuchtmittel auch geholt und gestern eingebaut.
              Der Einbau war etwas fummelig, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Funktionsprobleme.
              Also: Empfehlenswert!
              Zusätzlich habe ich mir gestern noch die "MTEC Super White" als Abblendlicht eingesetzt, damit alles schön weiß!
              Super Optik!!!


              Gruß
              alpa71
              Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
              Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
              Kind: BERG Rally Gokart ;)

              Kommentar


                #67
                Facelift & eine Lampe die nie brannte...

                Vor ein paar Tagen sind ja die Bilder des Facelifts vom 308er erschienen.
                Auf dem Genfer Automobilsalon werden die Modelle ja das erste mal
                vorgestellt. Nun mit, EU sei dank, Tagfahrlicht und Start-Stopp Technik.
                Und satte 25kg leichter geworden...

                Ein paar gramm hat man ja auch vorne am Scheinwerfer gespart... Da ist
                nun die "LAMPE DIE NIE BRANNTE" entfernt wurden.

                Als ich die Bilder das erste mal gesehen habe, war ich kurz baff... Ich fragte
                mich für was ist den die Lampe da bei mir zuständig wenn Sie beim Facelift
                nun nicht mehr vorhanden ist... Ich war echt kurz Ratlos... Auch ein Freund
                der sich gut auskennt mit Peugeot war kurz überfragt...

                Hab mir über diese "Blinddarm"-Lampe nie Gedanken gemacht. Aber echt, Sie
                scheint nur der Optik zu dienen.

                Bei meinen 206er war an der Stelle ja der Blinker, dann Auf- und Abblendlicht
                und ganz oben das Standlicht... aber beim 308er scheint dies nur Design
                zu sein, oder irre ich da? Hier ein Vergleichsbild:


                http://star-rider.com/daten/Bilder-f...-Vergleich.jpg
                Zuletzt geändert von PCB-Chefe; 16.02.2011, 18:53. Grund: Bild wurde nicht angezeigt.
                http://french-emotions.com

                Kommentar


                  #68
                  hallo,

                  Also bei mir brennt die lampe seit es Winter ist immer. Kann man im Computer einschalten nennt sich Tagfahrlicht.:winken: Sieht zwar nicht so schön aus wie bei dem neuen Funktioniert aber auch.
                  wobei mir nur die neuen Tagfahrlichter gefallen die Front sonst sieht aus wie bei Ford.

                  mfg
                  dmk

                  Kommentar


                    #69
                    Ähm... ich hab auch das Tagfahrlicht an, weiß das man das im
                    Boardcomputer anschalten kann. Aber ich glaub wir reden grad
                    von der Lampe die beim Ablendlicht unten drin ist. Diese geht bei
                    mir immer an, ist quasi Tagfahrlicht/Standlicht. Aber ich kann mich ja
                    auch irren, dann mach mal Bitte ein Bild, wo die Lampe bei dir brennt.
                    Gemeint ist die in der Spitze des Scheinwerfers (Roter Kreis).

                    Wegen dem Facelift... da muss ich Dir recht geben. Mir hat gerade
                    das große Maul gefallen, aber so hat er jetzt eine "Gefällt-mehr-Leuten"
                    Optik, wie der 508er.
                    http://french-emotions.com

                    Kommentar


                      #70
                      Ich bei euch da jetzt echt ein Leuchtmittel drin? Beim 207 gibt es dort auch einen kleinen Reflektor, aber der ist "leer".

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Ich bei euch da jetzt echt ein Leuchtmittel drin? Beim 207 gibt es dort auch einen kleinen Reflektor, aber der ist "leer".
                        Ich bin der Überzeugung das da nix drin ist. Zumindest gibt es kein
                        Bild wo diese "Lampe" gerade an ist. Und als Tagfahrlicht betitelt
                        jeder die Lampe die unterm Ablendlicht ist. Ich muss morgen mit dem
                        Dicken ey zu PEUGEOT... da frag ich echt mal dumm nach. Das tut
                        mich jetzt echt interessieren
                        http://french-emotions.com

                        Kommentar


                          #72
                          Tagfahrlicht 308CC

                          Alles zu lesen hier: Tagfahrlicht

                          Also bleibt es bei der Lampe die nie brannte...
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #73
                            @AIR-FRANCE PEPPI

                            Danke. Endlich einer der versteht was ich damit meine...
                            Es bleibt dabei, die Lampe bleibt aus
                            http://french-emotions.com

                            Kommentar


                              #74
                              Aber andere Frage: Warum hat der neue Facelifter, der ja eh LED TFL hat, noch immer dieses olle Glühfaden Tagfahrlicht im Scheinwerfer???

                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich denk mal das es als Standlicht erhalten bleibt,
                                weil die LEDs nicht direkt im Scheinwerfer sind und
                                da es vlei doof ausschaut wenn nur die LEDs unterhalb
                                an sind. So denk ich mal ist das Gedacht. Weil BMW
                                hat ja auch seine Ringe weiterhin als Standlicht...
                                http://french-emotions.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X