Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    20.000km - Inspektion

    soll ich oder soll ich nicht?

    Ich hoffe mal, dass nicht schon so ein Thread existiert, aber unter Suche habe ich nix gefunden.

    Mein kleiner steht jetzt gerade vor der 20.000er Inspektion und ich wollte bei meinem Händler dann auch mal nachhaken, ob er nicht die neueste Software draufspielen kann. Außerdem die Einstellung der Fensterautomatik beim Beifahrer.

    Ich habe aber eigentlich nicht wirklich viel Probleme mit meinem Wagen und deswegen weiß ich nicht ob ich es nicht mit dem Motto "never touch a running cc" halten soll.

    Was ist denn Eure Meinung so?

    #2
    Ist wie beim PC
    warum ein Update wenn er gut läuft
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Hab auch nen 2005er und muss zur 20.000er Inspektion. Da alles prima läuft gilt auch für mich: "never change a winning team"!

      Kommentar


        #4
        Ähhhhm, was für`ne 20000er Inspektion?
        Meiner bekam die Gratis-Inspektion bei 10000km bzw. nach 6 Monaten und jetzt war als zweite Inspektion die 30000er bzw. 2-Jahres-Inspektion dran. Von einer 20000er Inspektion habe noch nichts gehört. :o
        Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

        Kommentar


          #5
          Zitat von HansBeimer
          Ähhhhm, was für`ne 20000er Inspektion?
          Meiner bekam die Gratis-Inspektion bei 10000km bzw. nach 6 Monaten und jetzt war als zweite Inspektion die 30000er bzw. 2-Jahres-Inspektion dran. Von einer 20000er Inspektion habe noch nichts gehört. :o
          Der Diesel hat bei 20.000 Inspektion
          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            #6
            Würd mich da auch an das alte Motto aus der EDV halten.

            "Never change a running system!" :cool:

            Wenn es läuft warum willst Du ne neue Software haben? *kopfschüttel*

            Naja wenn man dem Motto von ATU glaubt wechselt man auch Reifen die noch ca. 20.000 km halten weil die neuen doch so günstig sind und nicht die Welt kosten.
            WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

            206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

            Kommentar


              #7
              habe denen bei meiner letzten inspektion gesagt" nix neue soft draufspielen".

              solang es keine fehlermeldungen gibt " never change a running system"




              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


                #8
                grande, Danke...

                Dann werde ich es auch so halten und schreib denen "fett" mit dazu, dass Sie keine neue Software aufspielen sollen...

                Kommentar


                  #9
                  20.000km - Inspektion

                  Also, musste gestern meinen kleinen zur Inspektion geben. Naja hab im Moment nicht soviel Zeit und bin halt mit 25000km da angerückt. Naja, beschwert hat sich jedenfalls niemand. Aber , wieso ist diese Inspektion eigentlich so schweineteuer. Hab mir das mal genauer angeschaut und im Grunde wurden nur folgende Arbeiten ausgeführt.

                  Pollenfilter gewechselt, Motoröl nachgefüllt, Bremsflüssigkeit erneuert, servolenkung eingestellt (weiss ja nich was es da einzustellen gibt) Ölfilter gewechselt, dann irgend ne Dichtung die anscheinend immer mitm Ölwechsel ausgetauscht wird. Naja, achso und Scheibenwischwasser ham se nachgefüllt.

                  n Pluspunkt gabs allerdings als ich gesehn hab dass die den kleinen komplett von aussen und innen gereinigt haben, und zwar ziemlich penibel, sogar Felgen usw.

                  Aber der Preis von 272€ kann sich jawohl sehen lassen.
                  Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ihr auch alle soviel bezahlen musstet bzw ob der Preis angemessen erscheint.
                  Hab die Liste der Einzelpreise jetzt mal nur so überflogen aber es kam mir nicht vor als dass da ein Teil bei gewesen wäre was viel kostet. Okay Arbeitszeit steckt ja auch mit drin, aber mal ehrlich , für ne Routineinspektion fast 300€??

                  Kommentar


                    #10
                    Zu diesem Thema gibt´s schon einige Threads!

                    ..und ne 20.000er-Inspektion beim 206cc gibts nicht, bzw. ist nicht nötig!
                    Die Inspektions-Intervalle liegen bei 30.000km (steht auch so im Serviceheft) - Das Geld hättest Du Dir also (noch) sparen können!

                    Kommentar


                      #11
                      Heizöl ??? Hat alle 20.000 Inspektion. (Wenigstens meine Limo)
                      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        Zu diesem Thema gibt´s schon einige Threads!

                        ..und ne 20.000er-Inspektion beim 206cc gibts nicht, bzw. ist nicht nötig!
                        Die Inspektions-Intervalle liegen bei 30.000km (steht auch so im Serviceheft) - Das Geld hättest Du Dir also (noch) sparen können!
                        Der Wiesel... ähm Diesel hat 20-tausender Inspektionen!

                        Hab meine erst kürzlich machen lassen. Incl. neue WR's auf Felgen kamen 554.-€ zusammen. Gehen 450.- Für die neuen Reifen / Felgen ab, bleibt ein Rest von 104.-€ für die erste Inspektion.

                        cy
                        Briegel
                        Mein kleiner

                        Kommentar


                          #13
                          Ich spreche natürlich (nur) von den Benzinern!
                          Dass Reaching nen Diesel hätte, könnte ich aus seinem Profil jetzt nicht rauslesen!?

                          Kommentar


                            #14
                            Nö, hab keinen Diesel, aber bei mir im Serviceheft steht ausdrücklich ne 20000er inspektion drin, also hab ich die auch gemacht, die nächste ist jetz bei 55000km und wäre dann inspektion C so wies hier drinsteht.

                            ausserdem muss ich die inspektionen zu den angegebenen km zahlen die im heft stehen machen, und auch da wo ich den kleinen gekauft habe, steht auch so im kaufvertrag, da ich nich so ne hohe anzahlung bringen konnte usw aber tut hier ja auch nich zur sache..

                            ich frag mich halt nur seit wann hab ich n pollenfilter im auto, kenn sowas bisher nur von autos mit klima und die hab ich nich.

                            bzw ne probefahrt ham se wohl auch durchgeführt und den reifendruck überprüft, batterie usw nachgeschaut.. aber trotzdem, der preis is happig

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Reaching Beitrag anzeigen
                              ...steht auch so im kaufvertrag, da ich nich so ne hohe anzahlung bringen konnte ...
                              Kann es sein, daß diese "Käuferpflichten" eine verdeckte Nachfinanzierung sind?
                              Ich habe in ein paar Tagen die 90.000er Inspektion. Das ist ebenfalls eine A-Wartung, so wie Deine und die kostet Festpreis 138,- plus 8,- Ölzuschlag.
                              Den Pollenfilter (hat übrigens nichts mit Klima zu tun) wechselt man bei Bedarf selber. Der kostet um die 12,- Euro und gehört nicht zum Wartungsumfang sonder muß extra beauftragt werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X