Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplung

    So nun ist es soweit. Unsere Kupplung rutscht durch ab dem 4ten Gang.
    Es sind gerade mal 45T. auf dem tacho und knapp 1,5 Jahre seid dem Kauf vergangen. Wer hat ein ähnliches Problem?

    #2
    Hi!

    Meines erachtens nicht akzeptabel - hab zwar erst 20.000 am Tacho und kann noch nichts sagen wies bei 45 aussehen wird - aber eine Kupplung die nach 45.000 aufgibt ist inakzeptabel.

    Bei meinem Mazda hat sie 150 000 gehalten... und wär sogar noch länger kein problem gewesen...

    Bei einem Auto jenseits der 30.000€ Marke erwarte ich mir mehr!

    Bereits beim Freundlichen gewesen ?
    Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

    Kommentar


      #3
      Huhu,
      mein Dicker war vor 2 Wochen in der Werkstatt - wegen eines anderen Problems. Da meine der Mechaniker:
      "Ist Ihnen noch nicht aufgefallen dass die Kupplung rutscht?" - "Nööö"

      Das Autohaus hat auf Garantie ein neues Kupplungsset bestellt und eingebaut - für 0€ - weil mein Fahrzeug ja sowieso dort war.
      GrueCCle von Verena
      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

      Kommentar


        #4
        bei wieviel KM, Verena ?
        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

        Kommentar


          #5
          Zitat von kaetzle Beitrag anzeigen
          Da meine der Mechaniker:
          "Ist Ihnen noch nicht aufgefallen dass die Kupplung rutscht?" - "Nööö"
          Was versteht man denn unter einer "rutschenden" Kupplung? Wie äußert sich das? Kann mir darunter nichts vorstellen...
          Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

          Kommentar


            #6
            Eine Kupplung rutscht, wenn sie die Kraft nicht mehr zuverlässig überträgt. Du merkst das, in dem die Kupplung sehr zäh zu greifen beginnt, man merkt eben ein "durchschleifen".
            Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

            Kommentar


              #7
              Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
              Eine Kupplung rutscht, wenn sie die Kraft nicht mehr zuverlässig überträgt. Du merkst das, in dem die Kupplung sehr zäh zu greifen beginnt, man merkt eben ein "durchschleifen".
              Oder sie rutscht quasi unter Last...wenn man beschleunigt, der Motor hochdreht, aber der Wagen nicht schneller wird. Dann besteht kein vernünftiger Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe. Fühlt sich an wie ein Gummiband.
              Ist wohl noch immer ein Problem bei den Dieseln. Da kommt die scheinbar unterdimensionierte Kupplung mit dem stärkeren Diesel-Drehmoment nicht klar.
              Ich dachte, das hätte Peugeot beim 308 behoben, aber scheinbar nicht.
              ...und wech isser...

              Kommentar


                #8
                Ist ja unglaublich!! Ich dachte der 308 sei nun ein 307, dem die ganzen Kinderkrankheiten ausgetrieben wurden! Haben die das Kupplungs-Problem also immer noch nicht im Griff!!! Was für Schnarchnasen!
                Bei meinem 307 CC war die Kupplung bei 65.000 fertig. GOTT SEI DANK hatte ich die 4 Jahre Garantie und habe so "nur" 150 € dazu gezahlt.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kaetzle Beitrag anzeigen
                  Huhu,
                  mein Dicker war vor 2 Wochen in der Werkstatt - wegen eines anderen Problems. Da meine der Mechaniker:
                  "Ist Ihnen noch nicht aufgefallen dass die Kupplung rutscht?" - "Nööö"

                  Das Autohaus hat auf Garantie ein neues Kupplungsset bestellt und eingebaut - für 0€ - weil mein Fahrzeug ja sowieso dort war.
                  Also das mit der Kupplung war bei Kätzle so. In den großen Gängen sieht man das Problem daran, daß beim Einkuppeln die Drehzahlmessernadel ausschlägt. Wir haben das eigentlich auch nicht bemerkt. Laut PUG Händler ist das ein bekanntes Problem und dies wird mit einem Kupplungskit auf Garantie gelöst (so auch bei uns für 0 €). Wir hatten unserem CC ( ca. 23000km) wegen nem anderen Problem in der Werkstatt und die ham das dann festgestellt. Wir sind kaum Langstrecke mit dem Auto gefahren und haben das deshalb auch nicht festgestellt. Laut PUG merkt man das auch nicht, da im unteren Bereich die Leistungsabgabe des Motors gedrosselt wird und somit die Kräfte nicht so hoch sind wie in den großen Gängen. Das mal zu der technischen Geschichte ;-).

                  Ansonsten bin ich der Meinung seit das Kit drin ist lässt sich das Auto echt besser fahren.
                  Grüßle

                  Ralph

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von uwebelg Beitrag anzeigen
                    So nun ist es soweit. Unsere Kupplung rutscht durch ab dem 4ten Gang.
                    Es sind gerade mal 45T. auf dem tacho und knapp 1,5 Jahre seid dem Kauf vergangen. Wer hat ein ähnliches Problem?
                    Hallo zusammen,

                    das ist ja wirklich der Oberhammer.
                    Das Kupplungsproblem gibt es schon seit 2008 und trat nur bei den 307CC HDIs auf.

                    Siehe hier:http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14272

                    Auch mein 307 CC HDI war davon betroffen.
                    Vor allem war erstaunlich wie die Sache seitens Peugeot abgewickelt wurde.
                    Manche bekamen alles ersetzt, andere nur einen Teil und für einige gab es auch absolut gar nichts im Rahmen der Kulanz.
                    Mit welchen unterschiedlichen Maß hier gemessen wurde ist nicht nach vollziehbar. :keineahnung:

                    Ich persönlich bekam "grosszügig" von 632,-- EUR ganze 188,-- EUR ersetzt.
                    Siehe http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=14272&page=5 Eintrag #70.

                    Ein CCler hatte sogar das grosse Glück, dass die neue Kupplung nach 30.000km schon wieder hin war.
                    Siehe http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=14272&page=6 Eintrag #90.

                    Das aber Peugeot den gleichen Schrott im neuen 308 CC HDI 140 verbaut ist schon der Gipfel und zeigt doch in welcher unverschämten Art und Weise den Leuten minderwertiger Mist für viel Geld angedreht wird.
                    Und dass dann wieder ein Grossteil der Geschädigten im "Regen steht", zeigt doch ganz deutlich wie scheißegal Peugeot zufriedene Kunden sind.
                    Denn ich gehe mal davon aus, dass die meisten den Spruch "Verschleissteile sind von der Garantie ausgeschlossen" hören werden.

                    Bin mal gespannt was zu diesem "neuen" Thema hier noch berichtet wird.

                    Gruß
                    RWH
                    :winken:
                    Zuletzt geändert von RWH; 15.02.2011, 07:44.

                    Kommentar


                      #11
                      Hat der 308CC nicht auch sogar die selbe Vorderachse wie der 307CC, d.h. dass auch dort das Lenkradflattern zu finden ist ???
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                        Hat der 308CC nicht auch sogar die selbe Vorderachse wie der 307CC, d.h. dass auch dort das Lenkradflattern zu finden ist ???
                        Jup deswegen war unser cc in der Werkstatt. Wir haben den Wagen gebraucht gekauft und sind anfangs relativ wenig Autobahn gefahren. Wir haben den CC dann in besagter Werkstatt tieferlegen lassen und 10mm Spurverbreiterung machen lassen. Da wir danach erst eine Langstrecke mit Autobahn gefahren sind ist genau das Problem aufgetreten bei 130 km/h richtig heftiges Lenkungsschlackern. Als wir in der PUG-Werkstatt waren meinte dann der Nette Serviceberater '' Tja damit müssen Sie ggf. Leben das Auto ist halt nicht mehr Original '' !!!!!! Soviel zum Thema zufriedene Kunden. Nachdem wir aber dort Wellen gemacht haben, haben Sie sich dann doch bewegt. Was in dem Zusammenhang noch gesagt werden muss es hat sich rausgestellt daß das Fahrzeug wohl einen Bordsteinrempler vor unserem Kauf hatte und Sie jetzt festgestellt haben, daß wohl eine Spurstange ausgetauscht werden musste und die Achse neu vermessen wurde. Wohl bemerkt die ham uns das Auto verkauft ohne dies anscheinend vorher behoben zu haben . Was ja auch schon frech ist. Denn es müsste eigentlich obligatorisch sein nach einem Bordsteinrempler dies zu tun. Die besagte Felge wurde ja auf unserer reklamieren noch vor dem Kauf getauscht. Aber wie RWH schon sagte es ist der Hammer was für Scheiss einem verkauft wird und wie man heute um sein Recht kämpfen muss. Nach all dem ist das Schlackern deutlich besser aber wir sind gespannt wie lange, wir trauen dem Frieden noch nicht ganz

                        Wir fahren inzwischen seit nun mehr 15 Jahren überzeugt PUG aber eins haben wir gelernt. Wenns mal nicht so läuft hartnäckig sein, dann bekommt man auch sein recht bzw. das was man will.
                        Grüßle

                        Ralph

                        Kommentar


                          #13
                          Also unser Entschluß ist schon amtlich - wir werden unseren CC noch 1-2 Jahre fahren (dieses Jahr nochmal TÜV und große Durchsicht) und als Nachfolger kommt kein "Löwe" mehr ins Haus. Ständig irgendwelche (meist elektronische) Zipperlein, die dann nach 2 Wochen wieder weg sind...im Sommer das Schlackern (mal mehr - mal weniger), eine unfreundliche (unfähig will ich nicht sagen) und wenig kundenorientierte Werkstatt (mit Preisen, die Premium sind) - das muß nicht mehr sein.
                          Ansich ist der Wagen nicht schlecht (motormäßig absolut okay), aber das ganze Drumherum paßt bei uns nicht.
                          Schade für Peugeot !
                          ...und wech isser...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                            Also unser Entschluß ist schon amtlich - wir werden unseren CC noch 1-2 Jahre fahren (dieses Jahr nochmal TÜV und große Durchsicht) und als Nachfolger kommt kein "Löwe" mehr ins Haus. Ständig irgendwelche (meist elektronische) Zipperlein, die dann nach 2 Wochen wieder weg sind...im Sommer das Schlackern (mal mehr - mal weniger), eine unfreundliche (unfähig will ich nicht sagen) und wenig kundenorientierte Werkstatt (mit Preisen, die Premium sind) - das muß nicht mehr sein.
                            Ansich ist der Wagen nicht schlecht (motormäßig absolut okay), aber das ganze Drumherum paßt bei uns nicht.
                            Schade für Peugeot !
                            Da hast schon recht ist echt manchmal ärgerlich, aber meinst wo anders ist es besser :keineahnung:. Also ich hab in den letzten Jahren verschiedene Marken gefahren von VW, Seat, Audi, und im Moment Volvo. Was Kundenfreundlichkeit anbelangt hab ich auch dort alles schon gehabt. Naja Panne und Zipperlein gabs glücklicherweise bisher keine größeren, aber deshalb steht für mich auch fest ein PUG in der Familie reicht . Wobei man auch sagen muss wenn ich rechne was wir mit dem 308 cc schon in der Werkstatt waren, haben wir das mit den andrenen PUG's nie geschafft Aber eins muss man halt schon sagen es ist ein schickes Auto.
                            Grüßle

                            Ralph

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Baerle Beitrag anzeigen
                              Da hast schon recht ist echt manchmal ärgerlich, aber meinst wo anders ist es besser :keineahnung:. Also ich hab in den letzten Jahren verschiedene Marken gefahren von VW, Seat, Audi, und im Moment Volvo. Was Kundenfreundlichkeit anbelangt hab ich auch dort alles schon gehabt. Naja Panne und Zipperlein gabs glücklicherweise bisher keine größeren, aber deshalb steht für mich auch fest ein PUG in der Familie reicht . Wobei man auch sagen muss wenn ich rechne was wir mit dem 308 cc schon in der Werkstatt waren, haben wir das mit den andrenen PUG's nie geschafft Aber eins muss man halt schon sagen es ist ein schickes Auto.
                              Absolut !
                              Ansonsten sind wir ein wenig offtopic - das ist wieder ein anderes Thema !
                              ...und wech isser...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X