Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappergeräusch beim Türenschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappergeräusch beim Türenschließen

    Hallo Zusammen,

    wir, meine Frau und ich, sind seit wenigen Wochen stolze Besitzer eines 206 CC RC-Line Bj. 2006 und freuen uns schon auf jede Ausfahrt, am liebsten offen,
    jetzt zu unserer Frage:

    Beim schließen der Tür entsteht ein Klappergeräusch, ist dies normal oder ist das auf das Alter unseres CC's ( 6 Jahre ! ) zurückzuführen ?

    Freuen uns für jede Antwort
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2012, 22:20.

    #2
    Ist halt nur etwas Blech und Gestänge was im inneren der Tür rumlungert...
    Ich habe die Türen vor kurzen mit Bitumenmatten gedämmt, da klappert nix mehr auch die Fahrgeräusche sind deutlich reduziert!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Ist halt schwierig, Klappergeräusche u.ä. über ein Forum zu analysieren.
      Da gibt es SO viele Möglichkeiten, wo das herkommen könnte. Letztendlich müsst Ihr da wohl mal selber auf die Suche gehen.

      Kommentar


        #4
        Mein 207 cc (2 Jahre alt) und die nagelneuen (hatte ich mal für ne längere Probefahrt) klappert auch ein bisschen. Also nicht so, als wären lose Schrauben drin, sondern beim zu machen. Normalerweise sollte ein Auto ja ein weiches "Wummb" machen, wenn man die Tür zu knallt. Meiner macht eher "Klank". Ich denke einfach, dass die Türen eher auf Stabilität (Seiten-Aufprall-Schutz, robuste Fenster-Mechanismen, Steifigkeit des Fahrzeugs) ausgelegt.

        Wenn es so klingt, als würden solide Metallteile aufeinander prallen, würde ich mir keine Sorgen machen. Das Metall ist was dich schützt, wenn dir jemand seitlich rein fährt. Normale Autos (also keine Cabrios) haben noch den Rahmen über der Scheibe, die das Schließen der Türen abfedern, wenn die Fenster oben sind, trägt der Luftdruck im Auto sogar zu einem sanfterem Schließen bei, da die Tür so etwas gebremst wird. Beim Cabrio ist es eben nur die kleine Klappe mit entsprechend weniger Fläche um Gummis zu befestigen.

        Ich würde mir da keine Sorgen machen.

        Kommentar


          #5
          Klappergeräusch beim Türen schliessen

          Hallo Brecheisen, Stoppi und *BcK*,

          Vielen Dank für eure Antwort und weiterhin viel Spass
          mit eurem CC

          Es grüßt euch

          Kera0

          Kommentar


            #6
            In der regel ligt es an den rahmenlosen Fenstern, also kein Problem. Wenn du mal einen anderen 206 CC siehst frag ob du vergleichen kannst. Wenns bei dir schlimmer ist als beim Anderen einfach nachschauen lassen.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar

            Lädt...
            X