Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall der Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfall der Boxen

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem CD-Radio (TYP RD3) bzw. den Boxen (Serie). Es fallen immer wieder die vorderen Hochtöner aus. Passiert unabhängig von Außentemperatur oder Straßenbeschaffenheit. Etwa zwei Minuten nach dem Einschalten gehts los.
    Lustig: Ausfall immer nur im Radiobetrieb. Sobald auf CD umgeschalten wird
    geht wieder alles. Die Boxen sind auch noch nie im CD-Betrieb ausgefallen.
    Meine Werkstatt konnte nichts finden und hat lediglich die Kontakte
    gesäubert; Problem besteht aber weiter.

    Danke für Eure Antworten.
    Gruß,
    Mimam

    #2
    Servus,

    frag mal nach ob man AUF PROBE das RD3 gegen eines aus einem anderen Wagen tauschen kann. Ich persönlich wäre vorübergehend sogar mit einem RD3 aus einem Gebrauchten einverstanden. Da nutzt sich ja nix bei ab.
    Taucht der Fehler nicht mehr auf so weißt du, dass dein RD3 spinnt (was ich vermute).


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Eher unwahrscheinlich, daß es am Radio liegt, obwohl ich es von der Beschreibung her auch vermuten würde.
      Die HT sind (sofern da keine externe Frequenzweiche sitzt) einfach parallel zu den anderen LS geschaltet, am Radio gehen ja nur zwei Paar Anschlüsse für vorne raus, also kann es EIGENTLICH nicht am Radio liegen.
      Und das Reinigen der Kontakte war wohl eine reine Verlegenheit der Werkstatt, weil denen auch nichts besseres eingefallen ist.
      Aber Wackler, kalte Lötstelle oder was auch immer ist MEHR als unwahrscheinlich, weil ja beide ausfallen.
      Sitzt bei dir eine Frequenzweiche drin? Evtl ist diese ja defekt.

      Kommentar


        #4
        Frequenzweiche?
        Wie sehe ich ob ich das hab? Also nachgerüstet/verändert wurde am Serienzustand nichts.
        Wenn es ein Wackler oder ne kalte Lötstelle ist, warum dann nie im CD-Betrieb?
        Mich wundert gerade dieser Umstand.

        Kommentar


          #5
          Es ist aber nicht logisch nachvollziehbar, daß es am Radio liegen kann.

          Dein Radio hat 4 Ausgänge: 2x vorne und 2x hinten.

          Wenn jetzt nur die Hochtöner vorne ausfallen und nicht die LS in den Türen, dann KANN es nichts mit dem Radio zu tun haben.

          Hast du noch Garantie? Dann soll sich PUG was einfallen lassen...

          Kommentar


            #6
            Hi,
            Garantie hab ich noch. Es wird wohl doch daruf hinauslaufen, daß ich den Wagen noch mal zur Werkstatt bringe.

            Kommentar


              #7
              Dann halt uns über das Ergebnis doch bitte mal auf dem Laufenden...

              Denn das würde mich schon brennend interessieren, was denn dann genau der Fehler war.

              Im Zweifelsfall sollen die dir mal ein anderen Radio (wenn auch nur leihweise) einbauen, um den Fehler einzugrenzen oder zu lokalisieren.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mimam
                Es fallen immer wieder die vorderen Hochtöner aus.
                Kunststück, hinten sind ja serienmäßig auch keine Hochtöner verbaut
                Zitat von Mimam
                Lustig: Ausfall immer nur im Radiobetrieb. Sobald auf CD umgeschalten wird geht wieder alles. Die Boxen sind auch noch nie im CD-Betrieb ausgefallen.
                Hat das RD3 so ein Feature wie 'High-Cut'? Mein altes Blaupunkt hatte das, da wird bei schlechtem Radioempfang der Frequenzbereich oben abgeschnitten um die dort einstrahlenden Störungen auszublenden.
                Wenn der Empfang ansonsten einwandfrei ist und dies bei allen Radiosendern auftritt, solltest du mal ein anderes RD3 einbauen lassen. Sonst erstmal einen anderen Radiosender versuchen

                -lh-
                no roof.
                no mercy.

                Kommentar

                Lädt...
                X