Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K&N Luftfilter in den 206cc 1,6Liter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K&N Luftfilter in den 206cc 1,6Liter

    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem, ich fahre den 206cc 1,6Liter und wollt heut einen K&N Tauschfilter einbauen. Entsprechend der Nummer auf dem Karton von dem Filter muß es der Richtige sein. Aber als ich vorhin vor meinem Auto stand, hab ich keinen passenden Filterkasten gesehen. Vorne rechts ist ja der Luftkasten wo die Luft angesaugt wird, von da aus geht ja ein Schlauch zum nächsten Kasten, in dem befindet sich bei mir ein Filter, sieht aber nicht so aus, wie der von K&N. Auch muß der Kasten aufgeschraubt werden, sechs oder sieben Schrauben. In dem ersten Luftkasten kann sich kein Filter befinden, denn er ist verklebt.

    Könnt ihr mir vielleicht helden???

    Ansonsten muß ich morgen mal in die Werkstatt fahren, vielleicht können die mir ja helfen....oder auch nicht....


    Schönen Abend noch

    Melanie

    #2
    so,

    wenn du vor dem auto stehst ist rechts vorne ein rechteckiger kasten. deckel ist ned verklebt sondern mit2 schrauben glaub zugeschraubt. diese 2 lösen und deckel anheben.

    hab au den 1.6 er und nen k+n drin. geiles ansauggeräusch...




    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


      #3
      Hey Matze,

      du meinst vorn den kasten den man mit dieser klammer lösen kann, den schlauch raus machen und dann kann man ihn komplett rausnehmen???

      Danke noch für deine sauschnelle Antwort.


      Melanie

      Kommentar


        #4
        Hi Melanie
        Wenn es sich nur um einen Tauschluftfilter handelt, dann sollte der rechteckig sein und genau in den Kasten passen der vorne rechts (wenn Du vor dem Wagen stehst) eingebaut ist. Der Kasten ist mit 6 Schrauben zugeschraubt. Eventuell klebt der Deckel auch noch ein bißchen fest. Sollte der neue Luftfilter dort nicht reinpassen, so hast du vermutlich den falschen Luftfilter, denn dort muss er rein.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Hi an Alle,

          also, ich hab da mal aufgemacht und der ist er länglich als rechteckig, der von K&N passt da definitiv nicht rein!!!

          Ich hab mich mal schlau gemacht, also ich hab den richtigen Filter, also mit der Nummer 33-2813, der sollte also passen.
          Es kann natürlich sein, da mein Auto ein Neuwagen ist, das die im Jahr 2005 was geändert haben.

          Ich war vorhin noch mal bei ATU und die haben mir gesagt, das der Filter die Maße von 205mm x 169mm haben sollte, der bei mir eingebaut ist, hat diese aber auf gar keinen Fall.

          Hat einer von euch auch einen 206cc Baujahr 2005 und einen K&N-Tauschfilter drin??? Wenn ja, welche Nummer hat er denn???


          Dank im voraus....

          Melanie

          Kommentar


            #6
            HALLO???

            Hat keiner von euch den K&N eingebaut???


            Melanie

            Kommentar


              #7
              Ich habe jetzt mal ein Foto von dem Motorraum gemacht.

              In dem Kasten der mit 1. beschriftet ist, ist der Kasten in dem sich der Luftfilter befindet, aber normalerweise sitzt der Luftfilterkasten ja an der Stelle die mit 2. bezeichnet ist. Aber da ist bei mir eine Art Luftansaugbox.

              Sieht es bei jemandem genau so aus?


              Melanie
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Von wann ist Deiner?
                Peugeot hat zum Facelift 2005 auch die Ansaugwege bzw Luftführung der Motoren geändert!
                Kann also sein, daß Racimex für diese Art Motoren noch nichts anbieten kann!
                In meiner Limo (1,6 16V) gibts nur den Kasten der bei Dir Nr. 2 ist in dem der Luftfilter saß!

                Evtl ein Powerrohr bei Rueffer holen, beide Kästen raus das mit Filter dran!

                Kommentar


                  #9
                  ich kenn mich mit dem 1.6er zwar nicht aus, aber es müsste schon nummer 2 sein, denn Nummer 1 ist meiner Ansicht nach nur eine Art Sammelkasten zur verteilung vor den Zylindern
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Der Filter sitzt definitiv im Kasten mit der Nummer 1, denn der Kasten mit der 2. ist verklebt, durch ihn hindurch wird die Luft durch so eine art Siffon gesaugt.
                    Ich hatte ja den Kasten 1 auch schon auf, es ist ein Filter drin, aber den krieg ich nicht als K&N Filter.

                    Der Wagen ist Baujahr 2005!!!

                    Melanie

                    Kommentar


                      #11
                      Wie gesagt, die Luftführung wurde geändert!
                      Da wo jetzt Kasten 2 ist war früher das Luftfiltergehäuse, von da ging ein Schlauch zu den Zylindern, an dem der LMM hing!
                      Dann hätte das mit den K&N so ausgeschaut:


                      Du musst beide Kästen rausnehmen und entweder den Schlauch direkt auch dran setzten oder sowas bauen:


                      Quelle:Rüffer Performance

                      Achso Kasten 2 ist der so genannte Resonator! Soll das Auto leiser machen
                      Der saß früher unten am Radkasten

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte aber eher an den Austauschfilter von K&N gedacht, aber den gibt es wohl noch nicht für mein Auto!!!

                        Melanie

                        Kommentar


                          #13
                          Ein fröhliches Hallo,

                          weiß jemand ob sich schon was ergeben hat in punkto K&N Tauschfilter und dem 1,6er Baujahr ´05??

                          Hätte nämlich auch gern einen :cool:

                          In diesem Sinne

                          Kommentar


                            #14
                            tauschluftfilter für 110 euro4

                            Zitat von MjLoKi Beitrag anzeigen
                            Ein fröhliches Hallo,

                            weiß jemand ob sich schon was ergeben hat in punkto K&N Tauschfilter und dem 1,6er Baujahr ´05??

                            Hätte nämlich auch gern einen :cool:

                            In diesem Sinne
                            hi,

                            ich hol mal den alten threat wieder raus weiss denn jemand von euch mittlerweile, ob sich in sachen tauschfilter für den 110er mit euro4 (also ab mitte 2005) was getan hat?

                            k&n bietet einen tauschluftfilter für den 1007 110 an. ist das der gleiche motor wie im 206cc 110? eventuell könnte dann dieser passen?
                            Zuletzt geändert von cc quiksilver; 04.10.2006, 15:57.
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                              ...
                              k&n bietet einen tauschluftfilter für den 1007 110 an. ist das der gleiche motor wie im 206cc 110? eventuell könnte dann dieser passen?
                              Ist der gleiche Motor!! Allerdings kann natürlich der Ansaugtrakt anders aussehen als beim 206er, da beim 1007 die Platzverhältnisse anders sind!
                              Einfach beim Peugeot-Händler mal vergleichen!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X