Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10.000km - Inspektion

    Hi,

    es ist einfach nicht zu Glauben, wie Peugeot versucht seine Kunden zu ver..... . Mein 206cc Platinum wurde am 23.11.2001 zugelassen, so dass ich Anfang Mai (04.05.02) einen Termin zur 10.000er Inspektion machen wollte. Da jedoch die Werkstatt so voll war, dass ich erst am 03.06.2002 den Kleinen abgeben konnte,
    soll ich jetzt einen Teil der Arbeitsstunden selbst bezahlen. Die berufen sich darauf, dass ich nach der 6 Monats Frist gekommen sei und daher die Garantieleistung (im Bezug auf die Inspektion) verfallen sei. Ich habe heute morgen dort angerufen und bin diesbezüglich auf taube Ohren gestossen.
    Der Kundenberater meinte, dass er die Rechnung an meinen Händler geschickt hätte und dieser diese aus genau diesem Grund abgelehnt hätte.
    Das ist jedoch nur zu Verständlich, wenn man beachtet, dass Peugeot (...) seine noch bestehenden Verträge (nach der Kündigung durch Peugeot) mit Kunden gekündigt hat. Da ich an der Stelle nicht weiter gekommen bin, liegt der Fall nun Peugeot Saarbrücken vor und die Dame wollte das schnellstmöglich klären.
    Also, alle die die 6 Monats bzw. 10.000er Inspektion noch vor sich haben, möchte ich darauf hinweisen diese Rechtzeitig durchführen zu lassen.
    Meldet euch am besten schon nach 4 Monaten an oder wenn ihr 9000 Km erreicht habt, damit ihr nicht genauso tief in die Sch... greifen müsst wie ich.
    Laut Aussage von Peugeot(...)bekommen deren eigene Kunden (die auch dort Bestellt haben) aus Kulanz die Kosten übernommen.

    Gruß
    Sternchen*
    Ffm

    #2
    Hallo Sternchen

    das ist ja wohl die absolute Frechheit. Wir haben auch den Händler gewechselt, weil man dort Termine nur mit Wartezeiten bekommen konnte und die Werkstatt dann trotzdem nicht in der Lage war, die Arbeiten durchzuführen, da zuviel zu tun war.

    Bei dem neuen Händler hatten wir den Eindruck, daß alles mit etwas mehr Kulanz gehandelt wird.

    Die 10.000 Inspektion wurde anstandslos bei 10.049km durchgeführt.

    Gruß
    Knureg

    Kommentar


      #3
      Hi Sternchen!!

      CCool, mal wieder ein CC-Fahrer/Fahrerin aus Frankfrut. Werde bald auch zu den glücklichen gehören und werde noch etwas Zeit haben mit der 10000 km Inspektion!

      MFG
      Nighty

      Kommentar


        #4
        Hi Sternchen,

        ist ja wohl der hammer. Obwohl DU rechtzeitig dich um ein Termin bemüht hast und es an der Werkstatt lag, sollst Du bezahlen? X(

        Ich hab mein Händler extra gefragt wie es ist ( mein CC hat Saisonkennzeichen 04/10) wenn mal ein Termin in die Wintermonate falle sollte. Er hat gesagt das sei kein Problem, man würde das dann schon entsprechend regeln, das es kein Problem mit der Garantie gäbe. Offenbar hat Deine Werkstatt zu viele Kunden und ist nicht auf Dich angewiesen. Ich glaube aber doch (und ich wünsche es Dir), das zu deinen Gunsten entscheiden wird. 8)

        Gruß Baxter

        Kommentar


          #5
          Hallo Sternchen,

          da hilft nur Zähne zeigen :-p Du mußt hart bleiben, notfalls zum Anwalt gehen. Das kann ja wohl nicht angehen. Zwar hast Du keinen Beweis, daß Du Dich rechtzeitig um einen Inspektionstermin bemüht hast, daß es jedoch so unkulante Autohäuser gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten 8o Den Zahn würde ich denen ziehen :smokin:
          --
          Liebe Grüße,
          Birgit

          www.roadster-world.de

          Kommentar


            #6
            HI,

            ich habe ja deshalb auch gleich bei peugeot saarbrücken angerufen und mich beschwerd. da ich ja selbst im kundendienst tätig bin, weiss ich schon wie weit ich mir das ganze gefallen lassen kann. die in saarbrücken kenne mich auch schon (ich hatte mich über die lange leiferzeit beschwerd)und haben mir auch recht in meinem verhalten geben. mal sehen was dabei raus kommt, aber zu anwalt werde ich wegen dem kleinen betrag von etwas über 30 euro nicht gehen, da es hierbei nicht um,s geld geht sondern um,s prinzip.
            ich bin anscheinend auch kein einzelfall (zumindest laut dem händler) und da wird noch einiges auf die peugeot zukommen.
            wenn das nicht zu meinem vorfall geklärt wird, werde ich zukünftig mein auto woanders abgeben und die sollen nur noch die garantiereklamationen beheben. da fallen mir schon genügend problemchen ein und ich bin hartnäckig!

            gruß
            sternchen*

            Kommentar


              #7
              Das sind die Spielregeln von Peugeot, 10.000 km oder nach 6 Monaten je nach dem was zuerst erreicht wurde. Es steht auch so im Serviceheft.
              Ich halte die Garantiedurchsicht sowieso für überflüssig (wurde bei mir schon nach 1300 km gemacht) mit einem von mir gewünschten Ölwechsel.
              Kann auch nicht verstehen, warum die weitere Garantie davon abhängt, nach eigener Beobachtung werfen die nur einen kurzen Blick auf und unter das Fahrzeug ob noch alles da ist.

              Kommentar


                #8
                meine kleine hatte letzte woche 10.000er inspektion. bei erstzulassung 11/2001 und knapp 11.000 km habe ich beide kriterien überzogen. trotzdem gabs bei meiner werkstatt keinerlei komplikationen.
                denke mal, das ist ein händlerproblem, kein peugeotproblem.

                gruß christian

                Kommentar


                  #9
                  Hy *

                  ich Glaube wir sind beim selben Händler , für eine dringend benötigte Rep habe ich 4 Wochen warten müssen. Wenn die im Umkreis von FFM alles zumachen ist halt die Kleyerstrasse in FFM überlastet. Logisch oder. Aber ich würde an deiner Stelle keinen Cent bezahlen.

                  Aber verrate mir mal deine Alternativen ??? Wo willst Du hin ??

                  Bis bald

                  LG

                  MRC MARK

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Sternchen
                    Habe bei meinem CC die Inspektion Urlaubsbedingt ers bei 11300 km durchführen lasseen und habe keine probleme mit der Firma bekommen.
                    Ansonsten bin ich auch vom Service meines Händlers sehr zufrieden.

                    Gruß
                    Michel
                    aus KT


                    http://www.spritmonitor.de/de/user/md2707.html

                    Kommentar


                      #11
                      @Sternchen
                      :shock1: Hi, unser ist von 8/2001 und hat jetzt erst 6.000km. Wußten nichts von der 6 Monats Durchsicht.
                      Samstag bringen wir ihn zum Händler (neue Ledersitze auf Garantie)
                      Sind ja mal gespannt, was er dazu sagt.
                      Iss,n super korrekter Händler (jedoch auch mit,m gekündigten Vertrag)
                      Wenn,s grundsätzlich im Ermessen des Händlers liegt, geben wir Dir nächste Woche Bäschaaid.)
                      Bis denne.

                      --
                      Viele Grüße aus dem Nordwesten,
                      die T@bbys

                      Kommentar


                        #12
                        Habe jetzt noch nach einem Jahr Mikroschalter getauscht bekommen, bei einem anderen Händler, und die haben den Tausch anstandslos durchgeführt ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ist wirklich ein Händlerprpblem. Meiner hatte zwar erst 8000 km drauf, aber schon 9 Monate. Kein Thema!


                          --
                          [red]
                          Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                          [/red]

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #14
                            auch bei mir kein problem... scheint wirklich am händler zu liegen.

                            Kommentar


                              #15
                              grüsse aus österreich...

                              bei uns gibt es nur einen ölwechsel bei 3.000 km und erst bei 30.000 km das erste service bzw. die erste inspektion...

                              auch lustig...

                              lucky

                              :-p

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X