Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau der Bremsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi,

    ja ich denke auch dass wir gerade ein bisschen vom Thema abschweifen.
    Und in erster Linie ist die Bremsengeschichte für mich in der Tat eine Optikfrage.

    Wobei ich noch immer keine neuen Angeboten bekommen hab. Tar-ox sscheint der einzige Hersteller zu sein, der sowas bietet.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #62
      Zitat von DFman:
      "Allein der Reifenverschleiß wird schon ansteigen, wenn man das zusätzliche Drehmoment immer voll ausreizt, und wenn man schaut, was die Niederquerschnittsreifen für den CC kosten... nicht billig."


      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
      Hi,
      was bringt dich zu der Vermutung, das der Reifenverschleiß durch mehr Drehmoment erhöht wird. Ich meine Wenn man dennoch den Fahrstil nicht verändert...
      Aber genau das habe ich doch geschrieben: "wenn man das zusätzliche Drehmoment immer voll ausreizt" ... hast Du bestimmt überlesen?

      Also wie gesagt, sehe die Kupplung eher als Schwachpunkt. Das Getriebe wird sicherlich auch schneller Verschleißen, aber das wird sich im Rahmen halten. Und ja, die Kupplung beim HDI ist auch nicht besser, zumindest wird beim 308er gleichermaßen eine zu schwach dimensionierte Kupplung beim Diesel und Benziner bemängelt. Aber wie gesagt, die Kosten für ein Kupplungskit halten sich (im Vergleich zu den sonstigen Tunin-Kosten) in Grenzen.

      Aber denke auch dass wir gerade abschweifen.

      Denke das eigentlich wichtige ist:
      Gibt es eine optisch ansprechendere Bremsanlage für den 207CC (rein optisch, technisch überhaupt nicht nötig)? Nachrüstlösungen? Bastellösungen basierend auf den RCZ Bremsen?

      @macs1971:
      Bist Du bzgl. der RCZ Bremsen schlauer? Hast Du mal Deinen Händler kontaktiert? Der hat Dir doch auch die RCZ Räder drau gemacht, oder? Wird bestimmt auch mal zum Vergleich die Teile vom RCZ neben die vom 207er legen, oder?
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #63
        Hi,

        ich bin derzeit malwieder nicht zu Hause, kann also auch nicht mit meinem Händler über solche Dinge reden. Am Telefon ist sowas immer etwa schwierig rüberzubringen. Andererseits denke ich dann aber auch, dass mir dei RCZ Bremse nicht wirklich weiterhelfen würde.
        Denn mit der der Bremse würde ja auch der Lochkreis zum anschrauben der Räder geändert. Was einerseits aufgrund der RCZ Räder wieder ein Vorteil wäre, auf meine Winterräder bezogen aber Nachteile mit sich bringen würde.
        Außerdem msste ich für die RCZ Räder noch immer mit Distanzscheiben arbeiten, um die richtige Einpresstiefe (sonst baut die Felge zu weit nach innen) zu erreichen. Und wie gesagt, darüber hinaus auch noch mit Adapterscheiben für die Winterräder.

        Die Kosten für die RCZ Bremsanlage belaufen sich sicherlich auch nicht nur auf 1000 Euro, denn dafür muss bestimmt noch einiges mehr geändert werden, als die Bremsscheiben, Bremssättel und Bremsklötze.
        Daher neige ich immer mehr dazu die Tar-ox Bremsen zu favourisieren. Beid der können sogar die Bremssättel von der Hinterachse beibehalten werden, obwohl die Bremsscheiben ca. 80 mm mehr an Durchmesser haben.

        Ich kann mir nur immernoch nicht so recht vorstellen, dass es keinerlei andere Alternative zu Tar-ox geben soll.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #64
          Mov -It?

          Vermutlich schaffen die bei Mov-it es ebenfalls dir an der HA größere Scheiben zu bauen.

          http://www.movitbrakes.com/de/kompet...eramikbremsen/

          Die bieten aber bist dato nichts für Peugeot an. preislich sollen die aber sehr salzig sein.

          Kommentar


            #65
            Hi,

            schade, auch von Movit kam eine klare Absage. Die bieten für den 207 garnichts an.
            Ich suche weiter. Bombadiert mich mit Vorschlägen!
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #66
              Bin aktuell auch am Schauen/Planen, weil die Bremsscheiben an der VA schon nach 30.000km "platt" und voller Riefen sind. Ich werde allerdings "nur" andere Scheiben und Beläge verbauen.

              Auf jeden Fall bin ich beim Stöbern über (die von Dir bereits genannten) Bremsanlagen von K-Sport gestolpert. Die gibt´s in allen Größen und Preisklassen (sogar mit TÜV-Gutachten), für den 207 leider nur für die VA.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 06.03.2012, 10:00.

              Kommentar


                #67
                Bei mir hatte ich das gleiche Problem. Habe nun seit ein paar tausend km die Scheiben und Beläge von ATE (=Continental) drin.

                Online Katalog siehe hier

                Bin sehr zufrieden damit. Kein Quietschen (hatten die original Pug aber auch nicht) und scheinbar weniger Verschleiß. Hab letztens mal nachgemessen, der Verschleiß der Scheiben war nicht messbar, die Beläge minimalst runter. Wenn man das auf 30.000 km hochrechnet sollten die ATE Teile deutlich länger halten als die Pug Teile.

                Alternativ gibts von ATE auch auf sportliche Optik getrimmte

                ATE PowerDiscs

                die im Online Katalog nicht aufgeführt sind, daher der link auf den Shop. Da kann ich aber nichts drüber sagen.

                Gut. Ist jetzt keine neue Bremsanlage, aber dafür ne Ecke günstiger und scheinbar deutlich haltbarer als die Pug original Beläge und Scheiben. Ist am Ende geschmackssache, ob man viel Geld für eine komplett neue Anlage ausgibt, oder nur vernünftige Teile von ATE, Bosch etc nimmt.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #68
                  Kommen für mich nicht in Frage.
                  Ich werde definitiv EBC-Bremsbeläge verbauen - und da ist die Kombination mit den ATE-Scheiben nicht empfohlen bzw. nicht ideal.

                  Kommentar


                    #69
                    Hi,

                    naja, mir geht´s ja wie gesagt in erster Linie um die Optik. Die Bremsscheiben an der HA sind einfach ne Nummer zu klein (mein persönliches Empfinden).
                    Leider hab ich noch keine Alternative zu dem oben genannten Angebot gefunden.

                    Bei mir sind jetzt nach 50000 km noch immer die ersten Scheiben und Beläge verbaut. Ich hab auch noch keine Probleme. Aber ich denke das die Lebenszeit der Bremsen wohl bald dem Ende entgegen geht.
                    Bin natürlich malwieder nicht zu Hause, um mir das mal anzusehen, aber von den Berichten die ich so zum Thema Bremsen gelesen hab, scheint mir ein baldiges Ende in Sicht.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #70
                      ich möchte das thema mal wieder aufgreifen!

                      hat jemand schon mal den brembo-sattel vom peugeot 406 v6 probemontiert?
                      beim 206 ging das ganze plug and play, wenn ich richtig informiert bin!?

                      Kommentar


                        #71
                        Umbau der Bremsanlage

                        niemand?!
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 10.09.2013, 15:05. Grund: Selbst-Zitat

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                          Wie ich schon erwähnte (siehe oben)!

                          Hinten wird aber mehr nur ne Optischen Vorteil haben, ich habe meine hinten auch so gelassen (vom 2.0l und RC sind gleich, genau wie bei Dir), bei nem Frontantrieb wird mehr die vordere Bremsanlage beansprucht.
                          Und glaub mir auch wenn Du "nur" vorne veränderst wirst Du einen deutlichen Unterschied merken!

                          Musst halt schauen das Du gebrauchte Bremssättel ergatterst... Hier die Neupreise pro Seite (hier handelt es sich um die vordere linke Seite):



                          Da liegst Du bei 1000,80€ für de Vorderachse, zzgl. Scheiben+Beläge ca. 150€ drauf!
                          Ich bin auch recht unzufriden mit der Bremsleistung von meinem 207cc.

                          Ist die beschriebene Bremsanlage nicht die selbe die in den meisten 307ern an der Vorderachse verbaut ist wie zb. dem 307 HDi mit 136 Ps.

                          Den die Sättel und aufnahmen sind inzwischen ja für echt kleines geld zu bekommen.



                          und was die hinterachse angeht. Nach orga nummer müsste ich hinten noch Bosch Sättel haben. Lohnt sich der umbau auf TRW Sättel bzw. gibts da überhaupt einen Unterschied?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X