Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgleichsbehälter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausgleichsbehälter

    Guten Morgen!

    Ich wollte gestern den Kühlwasserstand kontrollieren. Dabei habe ich festgestellt das auf dem Ausgleichsbehälter zwar Min- und Max-Markierungen vorhanden sind, aber der Behälter aus nahezu völlig undurchsichtigem Material hergestellt ist. Es war mir absolut nicht möglich den Wasserstand zu erkennen. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt, oder habe ich ein "Sondermodell".?

    Viele Grüsse
    Zaphod

    #2
    Original von zaphod:
    Guten Morgen!

    Ich wollte gestern den Kühlwasserstand kontrollieren. Dabei habe ich festgestellt das auf dem Ausgleichsbehälter zwar Min- und Max-Markierungen vorhanden sind, aber der Behälter aus nahezu völlig undurchsichtigem Material hergestellt ist. Es war mir absolut nicht möglich den Wasserstand zu erkennen. Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt, oder habe ich ein "Sondermodell".?

    Viele Grüsse
    Zaphod
    Ist wohl bei mehr PKW so, meiner hat das auch und mein 407 ebenfalls....

    Kommentar


      #3
      Hmmm, habe ich dann irgendetwas nicht verstanden?
      Wie kontrolliert man dann den Kühlmittelstand?
      1000 Watt-Strahler dahinter halten?

      Viele Grüsse
      Zaphod

      Kommentar


        #4
        @zaphod

        Da mußt Du bei kaltem Motor (und nur dann!) den Deckel abschrauben und hineinsehen.
        Der Stand sollte dann nicht über der "Min" - Markierung stehen.

        Wenn Du nicht gerade eine kaputte Zylinderkopfdichtung hast, ist das aber so interessant, wie dem Gras beim Wachsen zuzusehen.

        Gruß
        Thommy

        Kommentar


          #5
          Original von Thommy:
          Da mußt Du bei kaltem Motor (und nur dann!) den Deckel abschrauben und hineinsehen.
          Bringt auch nicht wirklich den gewünschten Erfolg, da der Einfüllstutzen ertsmal einen Knick vom Behälter aus nach vorne macht und dann nach oben führt! Da sieht man nicht unbedingt viel!

          @zaphod

          Habe mich vor ein paar Tagen auch damit auseinander gesetzt!
          Die Sache mit dem 1000W Strahler ist nicht schlecht! :d_zwinker:
          Ich habe ne Stablampe dagegen gehalten und man konnte so den Füllstand erkennen! Jedoch war es da schon recht duster! Bei Tageslicht wird der Effekt wohl auch gleich null sein!

          Gruß Tos

          Kommentar


            #6
            ... oder ein Stück durchsichtigen Schlauch als Pipette nehmen (wie beim Waschwasserbehälter).
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar

            Lädt...
            X