Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluß MP3-Player an RD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anschluß MP3-Player an RD3

    Hallo,

    so ich habe die Suchfunktion gequält aber immer nur Leute gesehen die geschrieben haben "bei mir läuft es" aber nicht wie ! (die Suchfunktion verweiger z.B. den Suchbegriff mp3 )..

    Ich möchte gerne einen mobilen MP3 Player an mein standard RD3 anschließen. Ich habe viel gegoogled und z.B. das hier gefunden:

    http://business.tomshardware.com/aut...530/index.html

    Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss es MP3 Players an den CC?? Kann mir jemand Tips geben was ich dazu brauche und eventuell wo ich es her bekommen kann?

    Vielen Dank!!!

    Nachtrag: nach weiterem googlen habe ich den FM-Modulator gefunden, der ermöglicht es aber nicht das ganze über das Radio zu steuern. Dann gibt es da noch für den iPod Dension Icelink Plus, das ermöglicht es sogar über die Lenkradsteuerung zu nutzen. Aber das soll 260€ ohne iPod kosten?!
    Zuletzt geändert von fabY; 10.06.2005, 07:48.
    "Fragen kostet nichts" 8)

    fabY - CC since April 2005

    #2
    Keiner Erfahrungen damit gemacht?
    "Fragen kostet nichts" 8)

    fabY - CC since April 2005

    Kommentar


      #3
      Mit was denn genau?
      Dem FM Modulator oder der iPOD Ansteuerung?

      Von diesen ganzen Modulatoren halte ich persönlich nicht viel... taugen m.M. nach eher, um Hörbücher zu hören, für Musik finde ich die Qualität ZU schlecht.
      Und das andere Teil kostet ja schon so viel wie ein iPOD, da kannst du ja direkt ein neues Radio kaufen.

      Kommentar


        #4
        Genau zu dem Entschluss bin ich ja auch gekommen ..

        .. aber ich dachte halt das jemand eine andere Möglichkeit kennt, da ich das Werksradio eigentlich schon recht schicke finde (besonders im Zusammenhang mit dem Display und der Lenkradsteuerung).

        Hast du ein Radio verbaut was das alles unterstützt und preislich nicht abhebt? Oder kannst du Empfehlungen machen?
        "Fragen kostet nichts" 8)

        fabY - CC since April 2005

        Kommentar


          #5
          Hmm ich quäle alle möglichen Suchen, aber nirgendwo findet man eine Antwort darauf.

          Ich habe jetzt einen schicken mp3 Player .. ein FM Modulator kommt nicht in Frage, da er laut Fach-Händler in Deutschland (bzw. in der EU) verboten ist.

          Ich habe jetzt häufig gelesen das man es wohl irgendwie an den CD-Wechselanschluss dran bekommt.

          Gibt es dafür eine Anleitung und/oder einen Adapter??
          "Fragen kostet nichts" 8)

          fabY - CC since April 2005

          Kommentar


            #6
            Lies dir doch mal diesen Thread durch:
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=7812

            Da geht es genau ums gleiche. Ich habe bald nen ipod-Shuffle und möchte eigentlich nicht viel Geld in nen Anschluss investieren. Der Anschluss an den Wechslereingang kostet 100 Euro, steuern kann man da nix. Der ipod-Anschluss ist noch teurer, geht außerdem nicht für den Shuffle. FM-Modulator gibt es bei Ebay und das relativ preiswert - das ist die Lösung, die ich momentan favorisiere, wenn auch das Radioteil des RD3 nicht der Bringer ist.
            Beim Aldi gibt es nächste Woche ein Radio, das ne USB-Schnittstelle und nen Slot für SD-Karten hat. DA könnte man nen mp3-Player direkt über USB dran hängen. Dafür geht aber die Lenkradfernbedienung mit dem Teil nicht...

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #7
              Aber es gibt solche tollen Adapter doch auch für andere Radios. Steuern muss ich das nicht über Radio, das kann ich zur not auch am Player drücken. Geht mir wirklich nur um den Ton-Eingang über den CD-Wechsler Anschluss!

              Den hier habe ich z.B. gefunden:

              http://www.produktinfo.conrad.com/da...in_Adapter.pdf

              Ist es nicht möglich so etwas für das Clarion zu bekommen? FM Modulator werd ich mir nicht einbauen, ist in Deutschland per Gesetz nur Funk-Amateuren gestattet so etwas zu benutzen.
              "Fragen kostet nichts" 8)

              fabY - CC since April 2005

              Kommentar


                #8
                Zitat von fabY
                FM Modulator werd ich mir nicht einbauen, ist in Deutschland per Gesetz nur Funk-Amateuren gestattet so etwas zu benutzen.
                Ne. Der hier ist z.B. zugelassen, steht auch dabei: http://cgi.ebay.de/Stereo-FM-Modulat...QQcmdZViewItem

                Du wirst an dem Wechslereingang des RD3 nur dann Erfolg haben, wenn du dem Radio vorgaukelst, dass ein Wechsler dranhängt. Dafür brauchst du nen Adapter, der nicht nur einfach den Eingang auf Klinke umsetzt, sondern der auch so tut, als ob er ein Wechsler ist. Und genau dieser kostet 100 Euronen...

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich habe letzte Woche einen MP3-CD-Wechsler verbaut und bin hochzufrieden (allerdings im 307cc, aber die Adapter passen generell für's RD3)

                  Link zum Anbieter:

                  http://www.niq.de/catalog/product_in...oducts_id=1335

                  dort steht auch weiter unten auf der Site mein Erfahrungsbericht...

                  Grüße
                  Alexander
                  [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich dann einfach den connect2 Adapter ohne CD-Wechsler betreiben und an den Chinch eine andere Audio-Quelle anschließen?

                    Ich finde den Adapter auf der Homepage von connect2 nicht für mein Radio :( .. Gibt es da noch einen alternativen Adapter? Ich habe von Maxxcount gelesen, aber der scheint ja nur mit iPod zu funktionieren oder täusch ich mich?!
                    "Fragen kostet nichts" 8)

                    fabY - CC since April 2005

                    Kommentar


                      #11
                      Aber wir suchen ja Aux-In und keinen Wechsler... Wir wollen an den Wechslereingang nen mobilen mp3-Player anschließen und das ganze preiswert und nicht mit dem Adpater von maxxcount.de, der mal gleich 99 Euro kostet.

                      Gruß, Felix

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin irgendwie zu doof, ich finde für mein RD3 keine passenden Adapter von connect2 oder maxxcount .. Der von Maxxcount macht laut Homepage außerdem nur iPod so wie ich das sehe.

                        Ich habe einen Zen Touch von Creative!!

                        Edit: Also für den Maxxcount habe ich das gefunden, aber 249€ find ich dann doch etwas zu viel ^^. Oder schau ich da bei den falschen Teilen?

                        Edit2: Würde der hier passen?
                        http://www.dension4u.de/shop/product...51fde6264ba7e7
                        Zuletzt geändert von fabY; 23.08.2005, 14:27.
                        "Fragen kostet nichts" 8)

                        fabY - CC since April 2005

                        Kommentar


                          #13
                          Edit2 passt nur, wenn du auch nen Wechsler im Auto hast.

                          Sonst brauchst du das hier: http://www.dension4u.de/shop/product...roducts_id=145
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 14.04.2012, 15:37.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin jetzt drauf und dran mir ein neues Radio zu kaufen ^^. Das regt mich etwas auf das man dort kostengünstig nichts ran bekommt!

                            Da ich ja einen externen mp3 Player nutzen will, muss das Radio kein mp3 können. Ich hatte mal ein schönes (richtiges) Clarion mit 4x50W .. Hat jemand noch sowas rum liegen und will das loswerden oder eine Empfehlung?
                            "Fragen kostet nichts" 8)

                            fabY - CC since April 2005

                            Kommentar


                              #15
                              MP3-Player an der Wechslersteuerung?

                              Hallo,

                              würde gerne an meinem Original-Peugeot-Radio (Clarion) an die Wechslersteuerung einen MP3-Player anschließen. Ist das möglich? Wie kann ich das realisieren (hab nämlich keinerlei Ahnung von Technik)?Welche Lösungen gibt es noch? Soll nicht so teuer werden.

                              Vielen Dank für eure Tips.

                              witch23

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X