Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing und spätere Rückgabe der Fahrzeugs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leasing und spätere Rückgabe der Fahrzeugs?

    Hallo Forum!

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wenn die Autos an den Händler zurück gehen? oder

    #2
    Boah Ey,

    das scheint das erste Mal zu sein, dass ich mich hier positiv äußern kann...

    Die Rückgabe verlief absolut problemlos, Mehr- /Minderkilometer werden nach Vertrag abgerechnet, offensichtliche Schäden (Kratzer / Beulen) zu mehr oder weniger Selbstkosten berechnet.

    Verschleißteile (Reifen etc.) sind im Vertrag enthalten.

    Aber vielleicht lag es auch nur daran, dass ich nach Wandlung des 1. Dicken und weiteren 4 Jahren mit dem 2. Dicken Dauergast in der Werkstatt war...

    Also Kopf hoch - so schlimm wird es nicht :winken:

    Kommentar


      #3
      Leasingrückgabe

      Wir haben 2007 einen 207 150 THP geleast und 1600.- angezahlt.3 Jahre lang 211.- monatlich gezahlt und der Wagen stand im Vertrag mit 12900.- garantierter Restwert.

      Bei Rückgabe wurde der Wagen vom Autohaus zuerst intern geschätzt (was wohl nicht genug Mängel zutage förderte) und dann nochmal von der DAT.

      Der Wagen hatte minimale Parkrempler und eine zerkratzte Felge sowie einen defekten Reifen. Restwertgutachten 8900.-

      Differenz zu 12900.- musste erstattet werden.

      Wagen steht für 13300.- beim Händler zum Verkauf.

      Wenn jemand Fragen hat, antworte ich gerne privat per Mail!

      Kommentar


        #4
        Hi!

        ...das ist ganz einfach: wenn Du meinst, dass der Wagen mehr wert ist, als die 8900,- Euro, dann kauf ihn an und verkaufe ihn selbst.

        Den Preis, den der Händler zum Verkauf ausgelobt hat, ist:

        1. eine Verhandlungsbasis und er hat ihn ja noch nicht bekommen

        2. muß er 1 Jahr Gewährleistung für den Wagen geben

        3. hat er ihn aufbreitet, muß einen Stellplatz dafür haben, Händlerkennzeichen für Probefahrten, jemanden, der zu Geschäftszeiten für Fragen da ist und Interessenten betreut ...und muß sich bei 99 von 100 "potentiellen Gebrauchtwagen-Kunden" dummes Geschwätz anhören

        4. Muß unter Umständen einen anderen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen ...und kann bei dem mit 1. wieder von vorne anfangen

        Nein, ich bin kein Händler ...und ja, ich habe es meistens vorgezogen, die Fahrzeuge selber privat zu verkaufen (aus den, von Dir genannten, finanziellen Gründen ...manchmal hab eich sogar einen Gewinn erzielt) ...aber ich weiß eben auch, dass es viel Arbeit macht!

        Gruß!

        PS: ...wenn ich ein Kilometerleasing gemacht habe (Restwertleasing wäre ja auch richtig dämlich), dann habe ich, wenn ich ein neues Fahrzeug wieder mitgenomen habe ...noch nie etwas draufbezahlt ...wenn ich die Marke wechsele, dann natürlich schon ...so ist das Leben ...aber das weiß ich doch vorher ;-)

        Kommentar


          #5
          Zitat von understatement Beitrag anzeigen
          (Restwertleasing wäre ja auch richtig dämlich)
          wieso ?

          ergänzende Frage: kann ich nach Ablauf der Leasingzeit das Fahrzeug nicht zum Restwert abkaufen/übernehmen ?

          ...bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Leasings...:cool::confused:
          _______________________________________________

          Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

          Kommentar


            #6
            Na ganz so einfach ist es nicht! Im Leasingvertrag steht:"Die Übernahme durch den Leasingnehmer ist ausgeschlossen!" Und darauf bestand der Händler auch.

            Kurz und gut: Wer einen Peugeot leasen will, soll es tun. ICH rate dringends davon ab!

            Kommentar


              #7
              Leasing

              :winken:Hallo Freunde also mein Leasing ist gerade abgelaufen und habe den Wagen dann vom Händler abgekauft und es war alles ok .Am Donnerstag fahre ich den Brief holen und mache dann eine schöne Probefahrt mit meinem Traumwagen ( schwarzer RCZ).Gruß der Bus Tommy.
              Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

              Kommentar


                #8
                Lesingrückgabe


                Hallo, habe meinen 207 cc letzte Woche beim nicht mehr so freundlichen Händler abgegeben. Der Händler meinte, ich muss TÜV, AU und Bremsbeläge bezahlen.

                zur Info:
                Wir haben kein neues Auto bei diesem Händler gekauft! Wir haben 2 Mal nach einer Probefahrt für den 308cc gefragt, aber angeblich war der Wagen nie verfügbar. (Mein Leasing lief da noch ein 3/4 Jahr, da war wohl beim Händler keine Eile geboten)

                Bei meinen letzten beiden Leasingverträgen bei Opel habe ich bei Rückgabe kein TÜV und AU bezahlen brauchen. Das Auto ist nicht auf Bremsbeläge untersucht worden, der Händler ist nur einmal flüchtig um das Auto gelaufen und hat gesagt, sieht gut aus, danke ok. Ich habe dann auch keinen Opel genommen sondern einen Peugeot, es gab auch keine Strafmaßnahme bei Opel.

                Bei Peugeot kam der Wagen von mir vorher frisch gewaschen auf die Hebebühne, ein Mitarbeiter zeigte auf die Bremsgeläge und meine zu mir, die sind abgefahren, die müssen Sie bezahlen. (Ich als Frau habe keine Ahnung wie abgefahrene Bremsbeläge aussehen, außerdem hatte das Auto erst 46.000 km gelaufen). Am Auto war ein hauchdünner Kratzer auf den ich hingewiesen wurde. Als ich dann sagte, der Mitarbeiter möge bitte einmal ein wenig Politur holen, dann ginge der Kratzer sicherlich sofort weg, meinte er nur großzügig, ich schreibe ihn auch nicht ins Protokoll. (Ihm war klar, dass der Kratzer hauchdünn an der Oberfläche war, leider war er einen Tag vorher beim Auto putzen noch nicht da, sonst hätte ich ihn selber wegpoliert.)

                Unseren neuen 308cc, zum Glück kein Leasing, haben wir bei einem anderen Händler gekauft. Diesen Händler habe ich angerufen und über die Sachlage informiert und nach TÜV und AU gefragt und der sagte mir, dass sie am Ende des Leasings nie TÜV und AU bei ihren Kunden berechnen. Das mein Händler da nicht wirklich kundenfreundlich ist.

                Eine Mitarbeiterin der Leasingbank sagte mir auf Nachfrage, dass es das Ermessen des Händler ist und am Tag der Abgabe des Autos noch TÜV und AU gültig ist. Selbst am letzten Leasingtag.

                Außerdem habe ich mein Auto 6 Wochen vor Leasingende zurückgegeben da wir sonst 3 Fahrzeuge gehabt hätten, da ist auf jedem Fall noch TÜV und AU.

                und nie wieder zu diesem Händler, so etwas spricht sich schnell herum.

                Kommentar


                  #9
                  Thommys RCZ

                  Zitat von tommy2 Beitrag anzeigen
                  :winken:Hallo Freunde also mein Leasing ist gerade abgelaufen und habe den Wagen dann vom Händler abgekauft und es war alles ok .Am Donnerstag fahre ich den Brief holen und mache dann eine schöne Probefahrt mit meinem Traumwagen ( schwarzer RCZ).Gruß der Bus Tommy.
                  Hi Tommy:winken:
                  Berichte doch mal von Deinem RCZ
                  Wir haben im "Geplauder" einen Thread RCZ weitergeführt, schau gerne mal vorbei
                  Ich hatte einen 207CC und bin seit 1.4. RCZ-Fahrerin.
                  À bientôt SaaRCCZdriverin
                  Beste Grüße SaaRCCZdriverin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Recalltome Beitrag anzeigen
                    Wir haben 2007 einen 207 150 THP geleast und 1600.- angezahlt.3 Jahre lang 211.- monatlich gezahlt und der Wagen stand im Vertrag mit 12900.- garantierter Restwert.

                    Bei Rückgabe wurde der Wagen vom Autohaus zuerst intern geschätzt (was wohl nicht genug Mängel zutage förderte) und dann nochmal von der DAT.

                    Der Wagen hatte minimale Parkrempler und eine zerkratzte Felge sowie einen defekten Reifen. Restwertgutachten 8900.-

                    Differenz zu 12900.- musste erstattet werden.

                    Wagen steht für 13300.- beim Händler zum Verkauf.

                    Wenn jemand Fragen hat, antworte ich gerne privat per Mail!
                    Auch wenn der Thread schon älter ist noch eine kleiner Hinweis für alle die es jetzt lesen. In dem beschriebenen Falle handelte es sich um ein Restwertleasing. Bei einem Kilometerleasing (wie es Peugeot auch anbietet und wir beim 308CC aktuell haben) ist der Restwert unintereassant. Wer ein Leasing ins Auge fasst sollte sich nur und ausschließlich mit einem Kilometerleasingvertrag beschäftigen. Statt eines Restwertleasings (wenn das überhaupt noch angeboten wird) sollte der geneigte Privatmann/-frau dann lieber eine Finanzierung wählen.

                    Grundsätzlich ist Leasingrückgabe immer eine "interessante" Sache. Das gilt bei den ganzen Ballon- und Zielfinanzierungen aber genauso.
                    Zuletzt geändert von bluemax80; 09.10.2011, 20:03.
                    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                    Kommentar


                      #11
                      Ja da sollte man wirklich drauf achten, dass man ein KM-Leasing und KEIN Restwertleasing nimmt!

                      Restwertleasing kann zwar erstmal günstiger sein, aber das kann sich rächen wenn man z.B. viel fährt und dann mehr runter hat als bei vergleichbarem Alter kalkuliert wird usw...

                      Beim KM-Leasing muß man sich zwar auf die ca. KM festlegen, aber ein bißchen Spielraum hat man ja auch da immer und man hat aber einen festen garantierten Restwert!!!

                      GrüCCe vom Polli
                      Bilder von meinem Ex

                      Kommentar


                        #12
                        Restwert

                        :winken::winken::winken:Hallo hatte auch einen 207cc Roland Garros von Feb. 2009 wollte ihn nach Leasing ende eigentlich behalten.Mein garantierter Restwert war bei 13500,00€
                        was ich aber nicht bekomme ,sondern nur 11500,00€,wenn ich übernehme müsste ich 17500,00€ geben. Das war mir aber für ein 3 Jahre alten Wagen zu
                        viel ,habe ihn dann bei BMW in Zahlung gegeben für 14500,00€ und fahre jetzt
                        einen 1 BMW .Für mich gilt nie mehr Leasing von Peugeot ,obwohl der 207cc ein schönes Auto war (Stahlklappdach und kein Stoff) und ich keine Probleme mit ihn hatte außer Steuerkette und Kettenspanner neu.Aber bei diesen übernahme Preisen ,komisch war auch als ich das Auto im Dezember auslösen wollte war das laut Bank kein Problem auch nicht wenn ich einen neuen 207cc kaufen würde,als dann aber BMW den Brief haben wollte haben sie sich 4 Wochen
                        gewehrt .
                        Also noch alles gute für dieses Forum
                        gruß der beinharte

                        Kommentar


                          #13
                          Bin mir nicht sicher, die Restwerte sind Händler-EK. VK ist dann Spanne + MwSt.
                          Für meinen Dicken steht auch ein Restwert drin (kalkulatorisch, da km-Leasing), welcher den Erwerb für mich nach 42 Monaten + 105.000km eigentlich uninteressant macht. Der Händler möchte halt zweimal verdienen.

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                            Bin mir nicht sicher, die Restwerte sind Händler-EK. VK ist dann Spanne + MwSt.
                            Für meinen Dicken steht auch ein Restwert drin (kalkulatorisch, da km-Leasing), welcher den Erwerb für mich nach 42 Monaten + 105.000km eigentlich uninteressant macht. Der Händler möchte halt zweimal verdienen.

                            Viele Grüße
                            MacBaer
                            Nein es sind Endpreisrestwerte. D.h. also inklusive MwSt.. Das würde auch keinen Sinn machen bei der Kalkulation, wenn der Basisverkaufspreis Brutto und der Restwerte netto wäre.

                            Zur Übernahme -> meinen 1er habe ich vor einem Monat am Ende des Leasings übernommen (ein tolles Auto, das ich unbedingt behalten wollte). Der Endpreis war letztendlich ca. 700 Euro mehr als der Restwert im Vertrag. Allerdings inklusive Euro-Plus Garantie und ohne viel Aufwand (nur zwei kurze Telefonate und eine Unterschrift). Alleine der geringe Aufwand hat den kleinen Aufpreis gelohnt. :winken:

                            In dem genannten krassen Beispiel des 207 vermute ich einfach das der Händler einfach partout ein neues Auto schmackhaft machen wollte. 17500 für einen drei Jahre alten 207CC sind utopisch. In dem Beispiel hat sich der Händler dann einfach verzockt, da der Kunde auf Grund des frechen Angebots einfach zu Konkurrenz gegangen ist. Was ich voll verstehen kann.
                            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                              Nein es sind Endpreisrestwerte. D.h. also inklusive MwSt.. Das würde auch keinen Sinn machen bei der Kalkulation, wenn der Basisverkaufspreis Brutto und der Restwerte netto wäre.

                              Zur Übernahme -> meinen 1er habe ich vor einem Monat am Ende des Leasings übernommen (ein tolles Auto, das ich unbedingt behalten wollte). Der Endpreis war letztendlich ca. 700 Euro mehr als der Restwert im Vertrag. Allerdings inklusive Euro-Plus Garantie und ohne viel Aufwand (nur zwei kurze Telefonate und eine Unterschrift). Alleine der geringe Aufwand hat den kleinen Aufpreis gelohnt. :winken:

                              In dem genannten krassen Beispiel des 207 vermute ich einfach das der Händler einfach partout ein neues Auto schmackhaft machen wollte. 17500 für einen drei Jahre alten 207CC sind utopisch. In dem Beispiel hat sich der Händler dann einfach verzockt, da der Kunde auf Grund des frechen Angebots einfach zu Konkurrenz gegangen ist. Was ich voll verstehen kann.
                              Ich denke, ich schaue dann noch mal in meinen Vertrag. Hat mir der Verkäufer anders erläutert, aber es muss ja schwarz auf weiss drin stehen.

                              Mal sehen, wie ich in 36 Monaten über das Auto denke. Momentan ist es der beste Peugeot den ich bisher hatte - was die Qualität angeht. Bei Leasing-Rückgaben gab es jedes mal Gezeter - am schlimmsten beim 207cc - die Konkurrenz kann übrigens ähnlich fies sein - mit ein Grund für mein Nie-mehr-BMW (auch wenn mir der neue 5er optisch sehr gefällt - falsches Fahrzeug + falscher Hersteller + kein Buget )


                              Viele Grüße
                              MacBaer
                              Ich will knuddeln!
                              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                              Mehr MacBaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X