Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepen bei Unebenheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Könnte auch von den Türen kommen. Eventuell mal die "Schließe" der Türen kontrollieren ob die fest sind. Kann auch sein das das Schloß in der Tür was hat.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #17
      Der Ton ist anders, macht nur ein einziges Mal "Piep"; es fällt nichts aus, es ist nichts locker (Schlösser etc.). Das Dach liegt fest, es klappert nix, die Klappe schließt und es kommt das "Pling" nach dem Einrasten des Daches bzw. der Klappe. Der Ton ist auch anders als der Warnton, wenn man vergessen hat, das Dach zu entriegeln oder im Kofferraum das "Gepäcknetz" zu schließen.

      Luftdruckmessung hab ich keine, haben wir aber vorsichtshalber gemacht; der Druck war, wie er sein sollte. Ich kriege auch kein Warnlämpchen etc. Alles etwas seltsam und ich weiß echt nicht mehr, wo ich noch gucken soll.

      Kommentar


        #18
        Dein 2004er CC hat kein Reifenkontrollsystem - von daher hat es nix mit dem Reifendruck zu tun.

        Schau dir auch mal den Mikroschalter in der Kofferraumfalle genau an? Vielleicht ist der verrutscht oder die Kontaktfeder ist leicht verbogen?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          Habe mir gestern den Kontakt der Kofferraumfalle genau angesehen; der sieht normal aus. Es wackelt nix, die Feder sieht okay aus. Habe gestern den Fehler provoziert, indem ich im Hunsrück jedes Schlagloch mitgenommen habe, das ich finden konnte. Erst bei geschlossener Falle, dann bei geöffneter. Und die Anwohnerstraße bin ich auch noch mal gefahren. Nix Piepsen...

          Was würdet Ihr vorschlagen? Erst mal ignorieren, solange es nur hin und wieder vorkommt?

          Kommentar


            #20
            Wenn es nur ab und zu mal piepst, würde ich abwarten ob/bis es vielleicht schlimmer wird.
            Hatte es denn geregnet, als die Piepser kamen? Der 206cc ist bekannt dafür, dass er bei extremer Feuchte plötzlich "elektronisch spinnen" kann. Ich hatte dies mal mit "Anomalie ABS". Durch einen heftigen Gewitterschauer gefahren und danach kam kam den ganzen Tag diese Meldung. Am nächsten Tag, es war wieder sonnig und trocken, war dann der Spuk vorbei.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Nein, kein Regen, alles trocken.
              Am Samstag (also gestern) hat er auf besagter Anwohnerstraße zweimal gepiepst; einmal auf dem Hin-, einmal auf dem Rückweg; die Kofferraumfalle war offen. Und er piepst, wenn er quasi über die Bodenwelle hinweg ist und hinten "in die Knie" geht. Das würde dafür sprechen, dass das Problem hinten sitzt. Wenn es ein Wackler am Schloss ist, könnte ich den vielleicht doch noch finden. Ich guck mir das noch mal genau an. Morgen fahre ich die Straße auch noch mal mit geschlossener Falle. Erst Mal Danke für die Tipps. Es beruhigt mich schon mal, dass es nix mit Achse oder Reifen zu tun haben kann, zumal auch die Beschreibung nichts dazu hergab. Ich dachte schon, dass es eigentlich nicht sein kann, da die entsprechenden Sensoren fehlen, aber bei uns sagt man immer: "Der Zufall ist ein Eichhörnchen und es gibt nichts, was es nicht gibt".

              Kommentar

              Lädt...
              X