Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Cabrio für mich! Fragen, Fragen, Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erste Cabrio für mich! Fragen, Fragen, Fragen

    Hallo zusammen,

    habe mir vor 2 Tagen das 1. Cabrio gekauft - ein Peugeot 307 CC in schwarz mit brauner Lederausstattung, Automatik und Navi. Nächsten Freitag hole ich ihn ab - endlich!

    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen. Welche Peugeot-Werkstatt im Raum Augsburg/München ist zu empfehlen?
    Welche Winterreifen sind empfehlenswert und wo beziehe ich diese am günstigsten?
    Welchen Kraftstoff tanke ich am besten? Freunde haben berichtet, dass sie ihren 206 CC nur mit Normalbenzin tanken und absolut zufrieden sind.

    Danke im voraus!
    Gruß Eva

    #2
    Erst mal Glückwunsch....zum neuen Wagen.

    Es ist schon merkwürdig..andere warten sich einen Wolf auf ihren 307cc und Du hast ihn in null-komma-nichts vom Händler bekommen, sogar mit Sonderausstattung wie Navi. Oder handelt es sich um einen Gebrauchtwagen?

    Um sich um Winterreifen Gedanken zu machen ist es vielleicht etwas früh. Es ist oft so, daß Markenreifen gegenüber dem Ramsch aus Osteuropa oder Fernost wesentlich besser abschneiden. Ich denke mal, für passable Winterkompletträder wirst Du -neu- ca. 700 EUR hinlegen müssen.

    In den CC gehört meiner Meinung nach Superbenzin. Eine elektronische Motorsteuerung kann zwar schlechte Qualität ausgleichen (und Normalbenzin ist hier im Vergleich die schlechtere Qualiät), aber der Motor wird wahrscheinlich weniger Leistung entwickeln und mehr verbrauchen. Du kannst Doch zufrieden sein, daß er nicht SuperPlus braucht. Wenn's auf die Cent Preisdifferenz ankommt, hättest Du Dir lieber das Navi verkneifen sollen...


    Viele Grüße
    MacBaer - currently in fake-alert mode -
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Tja, ein neuer 307 CC mit Automatik ist wohl deutschlandweit nicht zu kriegen. Also habe ich mich für einen Gebrauchten entschieden.

      Kommentar


        #4
        @Eva

        Willkommen im Forum und im Club von Menschen mit guten Geschmack.

        Erfahrungen, Eindrücke und vieel Interessantes erfährst du am einfachsten, wenn du zum nächsten Stammtisch kommst, der ist nämlich genau zwischen Augsburg und München. Um genau zu sein ist er in Dasing am 11.06. ab 20 Uhr in Laras Diner (früher Bonnys Diner).

        Winterreifen? jetzt im Mai? da würde ich noch keine kaufen, da bekommst du "nur" die vom letzten Jahr. Das sollte man gut überdenken.

        Ich würde nicht anfangen mit normalem Benzin zu fahren, preislich macht das doch fast keinen Unteschied.


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Dann mal viel Spaß und viel Glück - wundert mich, daß ART in Zwickau keine mit Automatik auf Lager hat. Wäre mal wieder Zeit für ne Umfrage, wie sich die 307cc verteilen (110, 136/140 Schalter und Automatik, 177).

          Ich habe alle (damals drei) Versionen des 307 cc probegefahren und mich dann doch gegen die Automatik entschieden, obwohl ich gerne einen gehabt hätte.

          Das mit dem Normalkraftstoff laß lieber sein..ich nehme an, Du hast noch Garantie und wenn was sein sollte, können sie Dir keinen Strick draus drehen.

          Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            In Österreich ist es mit den Winterreifen so, dass sie ab Mitte/Ende September voll verfügbar sind und bis Ende Oktober auch meist sehr günstig angeboten werden. Wir haben in Österreich ja fast nur Berge und deshalb ja sehr viel (bekannterweise) Schnee herumliegt, fährt mehr als 90% der Österreicher mit Winterreifen.

            Eva auch ich wünsche dir, wenn du das Auto bekommst alles gute mit dem tollen 307cc. Das mit dem Normalbenzin würde ich auch lassen, da es sicher nicht gut ist auf Dauer den Motor damit zu belasten.

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              @Eva:

              herzlichen Glückwunsch zum CC und viel Spaß hier im Forum!
              Gönn Deinem schönen Auto nen ordentlichen Treibstoff, dann wird er´s Dir auch sicher danken.

              @The Cure:

              Ist es nicht so, daß Ihr in Österreich auch noch Spikes fahren dürft?
              Liebe Grüße

              Uwe aus Hersbruck

              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

              Kommentar


                #8
                @Quasar

                Ja das stimmt leider. Leider deshalb, weil ich als ausgebilderter Bautechniker genau weiß, was diese Spikes mit unseren eh schon schlechten Strassen anrichten. Man muss aber dazu sagen, dass es immer weniger Leute gibt die diese Reifen verwenden (Hauptsächlich die Wiener Pensionisten: "weis imma so woar, das ma mit de Nägl gfohrn san), da ja die Winterreifen immer besser werden.

                LG TheCure
                Zuletzt geändert von TheCure; 28.05.2005, 22:17.
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                Kommentar


                  #9
                  Was Winterreifen angeht, hab' auf dem CC sehr gute Erfahrungen mit den Dunlop Winter Sport M2 (allerdings in 17") gemacht... Damit fuhr' es sich auch bei Schnee sehr gut, kam fast an das Verhalten mit Sommerreifen bei Regen heran...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    danke für die vielen netten Wünsche und vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch nach Dasing. Das ist quasi gleich bei mir um die Ecke. Ich hoffe, dass wir (mein Mann und ich) es uns einrichten können.
                    Ansonsten freue ich mich auf Freitag, dann hol ich endlich (!!!) den 307 CC.

                    Gruß aus dem sonnigen Bayern
                    Eva

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Eva,

                      willkommen im Forum. Wenn alles halb wegs normal läuft, wirst Du eine Menge Spaß mit Deinem neuen Wägelchen haben. Für Winterreifen ist es wirklich noch ein bißchen früh, ab August kannst Du Dich darum kümmern. Ich würde Dir auch nicht empfehlen, Normalbenzin zu tanken, unterm Strich sparst Du dabei nichts, weil der Verbrauch steigt.

                      Gruß

                      Loewe 40 :cool:
                      Zuletzt geändert von Loewe 40; 29.05.2005, 23:41.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        habe meinen neuen 307 CC am Freitag in Hamburg abgeholt und bin supermega-glücklich damit. Es macht einfach eine Menge Spaß!! Inzwischen habe ich auch ein Superschnäppchen mit einem Windschott und sogar mit Winterreifen gemacht! Aber genaueres erzähl ich Euch beim Treffen am Freitag in Dasing. Sofern alles klappt, werde ich dabei sein.

                        Gruß Eva

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Eva
                          ... beim Treffen am Freitag in Dasing. Sofern alles klappt, werde ich dabei sein.

                          Gruß Eva

                          Hallo Eva,

                          Samstag!!! Nicht Freitag!

                          Ansonsten Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!
                          Schönen Gruß!
                          Ralph
                          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Eva
                            Hallo,

                            habe meinen neuen 307 CC am Freitag in Hamburg abgeholt und bin supermega-glücklich damit. Es macht einfach eine Menge Spaß!! Inzwischen habe ich auch ein Superschnäppchen mit einem Windschott und sogar mit Winterreifen gemacht! Aber genaueres erzähl ich Euch beim Treffen am Freitag in Dasing. Sofern alles klappt, werde ich dabei sein.

                            Gruß Eva
                            Hi Eva!

                            Bin mal sehr gespannt auf Deine Erfahrungen! Habe auch vor mir den 307cc zu zulegen (allerdings erst anfang 2006). :(

                            Gruß

                            schulterblick

                            Kommentar


                              #15
                              SAMSTAG

                              @Eva

                              Nutzt du aus Sparsamkeit noch den Kalender von 2004?

                              Der 11.06. ist dieses Jahr SAMSTAG und nicht Freitag.

                              Bis dahin.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X