Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leasing-Konditionen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leasing-Konditionen !?

    Hai,

    wie sind denn die aktuellen Leasing konditionen von Peugeot? Besonderst die gewerblichen würden mich interessieren.

    Was zahlt Ihr denn per Leasing so monatlich und wie hoch war die Anzahlung?

    Danke für die Infos.
    nekko

    #2
    Keine Anzahlung, Full Service Leasing, 5 Peugeot, alle so ca. 34.000 Euro brutto Listenpreis. Leasing bei ca. 420,- netto je Fahrzeug / Monat. 48 Monate, 120.000 km.

    Details auch gern per PN.

    HA

    Kommentar


      #3
      meine letzte beschaffungsrunde war im dez 2004.

      die quintessenz war , das die leasingangebote von peugeot preislich ziemlich indiskutabel waren.
      wir sind dann auf die 3-wege-finanzierung umgeschwenkt .
      gleiches auto mit gleichen rahmenbedingungen hätte als leasing rund 250,- netto gekostet in der 3-wege-finanzierung zahlen wir jetzt gut 200,- pro monat. dank der abschlußrate ist die monatliche belastung gering und entspricht fast exakt der zugehörigen abschreibung, so daß auch steuertechnisch keine nachteile entstehen.


      gruß christian

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir das auch schon durchgerechnet. Ich komme aber mit dem Fahrzeugpreis recht hoch, kaufe teures Sonderzubehör und fahre nicht so arg viel, daß sich die km-Pauschale lohnt. Damit lohnt sich auch das Leasing und der spätere Wechsel auf die Pauschale nicht. Ich komme laut meiner Excel-Tabelle mit allem drum und dran einschließlich Kraftstoff, UST und Wiederverkauf in 6 Jahren auf rund 40.000 für die 1%-Regelung. Bei Abrechnung über Fahrtenbuch sind es 35.000 und damit rund 500,- im Monat all inklusive. Bei der km-Pauschale sind es aber fast 50.000. Bei einem Benziner fiele es sogar noch etwas ungünstiger aus. Ausserdem fällt mir ein guter Fahrzeugzustand bei pflegliche Fahrweise und wenigen km bei der Privatüberführung selber zu, statt dem Leasinggeber und es gibt keine Diskussionen über den Fahrzeugzustand.

        Rechnet man ein Fahrzeug zu 20.000, kein Sonderzubehör und geringe Betriebskosten sind es noch 30.000 für die Version "km-Pauschale". Wenn man dann richtig viel fahrt (>25.000) kommt man bei der Pauschale und wohl auch leasingmäßig wahrscheinlich eher hin.

        Kommentar

        Lädt...
        X