Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alufelgen im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31


    Ich habe auf meinem Peugeot 195/45/16 Winterreifen mit Alutec Leonfelgen.Das ganze hat 765Euro gekostet


    Gruß Garros68


    Siehe Bild

    Kommentar


      #32
      Winterreifen auf Original "Ouragan" Felgen??

      Hallo, zusammen

      Bei diesem "herrlich warmen Wetter" muss man schon mal an das denken, was noch kommt - an den Winter. :o

      Möchte nun - siehe oben - Winterreifen für die genannten Felgen kaufen - ist anscheinend nicht so einfach, weil's nicht so viel Auswahl gibt.

      Hat jemand von Euch Winterreifen auf den Original-Felgen von Peugeot drauf -welche Markenreifen (Fabrikat?) passen?

      Danke jetzt schon für Tipps und viele Grüße aus München

      Clems

      Kommentar


        #33
        Hallo

        Habe mich erst gestern nach Reifen
        für diese Felge erkundigt.
        Da ich schon länger im Winter jetzt
        Hankook Reifen fahre, kann ich
        dir hier mal den Preis nennen.
        Fertig montiert 98Euro pro Rad

        Gruss Sny

        Kommentar


          #34
          ...die Ouragan-Felgen gibt's in verschiedenen Größen, also vielleicht mal Angabe welche. Der geneigte PUG-Dealer hat eine Liste mit den zugelassenen Kombinationen vorliegen, er verkauft das Zeug schließlich jeden Tag.
          Ich habe Michelin auf Ouragan für den Winter, allerdings nicht auf den GROSSEN Sommerfelgen !
          Details [Felgen/Reifen-Kombi(So 205/ mit ?? //Wi Michelin 185/ mit ?? )] folgen, muß ich nachgucken. Wobei die Winterkombination, die man mir verkauft hat TÜV-geprüft werden muß.
          schal statt schott

          Kommentar


            #35
            @Clems:

            Also, ich hab die Winterreifen Pirelli Snowsport 210 in der Dimension 195/45 HR16 auf den Original 16" Ouragan drauf.
            Den Pirelli gibt es auch in 205er Breite, falls gewünscht.
            Alternativ kannst auch einen Bridgestone in der gleichen Dimension montieren.
            Schneeketten kannst bei diesen Dimensionen vergessen.

            Viel Spaß beim Auswählen ...

            Grüsse

            Patri-cc

            Kommentar


              #36
              Zitat von Clems
              Hallo, zusammen

              Bei diesem "herrlich warmen Wetter" muss man schon mal an das denken, was noch kommt - an den Winter. :o

              Möchte nun - siehe oben - Winterreifen für die genannten Felgen kaufen - ist anscheinend nicht so einfach, weil's nicht so viel Auswahl gibt.

              Hat jemand von Euch Winterreifen auf den Original-Felgen von Peugeot drauf -welche Markenreifen (Fabrikat?) passen?

              Danke jetzt schon für Tipps und viele Grüße aus München

              Clems
              Hallo Clemens, in der Größe 195/45/R16 oder 205/45/R16 gibt es wirklich nicht viel Auswahl. Schau hier mal nach: www.reifendirekt.de

              Kommentar


                #37
                Hallo Clems,

                ich würde Dir dringend davon abraten, ausser Du hast nicht so viel Pech wie ich.

                Ich wollte auch für die 16er Winterbereifung haben. Lt. dem Reifenhändler meines Vertrauens gab es nur Conti und Pirelli (in beiden Größen).

                Allerdings waren weder der Conti noch der Pirelli nach Monaten zu haben. Letztendlich habe ich mir neue Felgen (Dezent F glaub ich) in 15" gekauft und fahre jetzt 185/55er.

                Sind auch günstiger als die große Bereifung und für den Winter haben die Kleinen auch ihre Vorteile.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #38
                  Winterreifen auf 205er "Ouragan"

                  @ Sny
                  @ deek
                  @Patri-cc
                  @ Steff Rudi
                  @ steps

                  Herzlichen Dank für Eure Tipps!!

                  War geschäftlich im Ausland, deswegen erst heute meine Antwort.

                  Habe inzwischen per Internet mir Goodyear Ultra Grip Reifen (aber nicht welche mit denen ich theoretisch 270 km/ h lt. Freigabe fahren könnte) bestellt und bekommen - Freigabe H - werden Ende Oktober montiert, dann hoffe ich, dass alles klappt.

                  Viele Grüße aus München und - wen wundert's: Es regnet ... :(
                  Clems

                  Kommentar


                    #39
                    Die GY UGW3 bekomm ich auch so gg. Ende Nov. drauf, wenn meine beiden vorderen Marschalls abgefahren sind.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Clems
                      @ Sny
                      @ deek
                      @Patri-cc
                      @ Steff Rudi
                      @ steps

                      Herzlichen Dank für Eure Tipps!!

                      War geschäftlich im Ausland, deswegen erst heute meine Antwort.

                      Habe inzwischen per Internet mir Goodyear Ultra Grip Reifen (aber nicht welche mit denen ich theoretisch 270 km/ h lt. Freigabe fahren könnte) bestellt und bekommen - Freigabe H - werden Ende Oktober montiert, dann hoffe ich, dass alles klappt.

                      Viele Grüße aus München und - wen wundert's: Es regnet ... :(
                      Clems
                      Hallo Clems,
                      wo hast Du denn die Reifen bestellt im Internet? :cool:

                      Kommentar


                        #41
                        @ steff-rudi,

                        die Reifen habe ich bei reifen.de bestellt und frei Haus geliefert bekommen - als ADAC-Mitglied gibt's noch einen kleinen Rabatt - habe dort inzwischen das vierte Mal Reifen bestellt, war bislang sehr zufrieden.

                        Auf der website dieser Firma findest Du auch Händler in Deiner Nähe, die Dir die gelieferten Reifen montieren.

                        Übrigens - Simmern ist schön, war öfters in Blankenrath und - Frankfurt/ Hahn ist ja auch nicht soo weit weg - man kann ja nicht immer cc fahren - Fliegen ist auch nicht schlecht.

                        Beste Grüße aus München - morgen Nachmittag geht's wieder in die Berge, hoffe, dass dank Föhn die Sonne scheint.

                        Clems

                        Kommentar


                          #42
                          Dann viel Spaß in den Bergen, werde im Februar auch wieder in die Berge fahren zum Ski-Laufen an den Wilden Kaiser (Brixen-Tal).Dass Du Simmern kennst freut mich aber. Durch den Flugplatz geht es hier richtig rund.Neue Straßen und so. Bei reifen-direkt werde ich mir nächstes Jahr paar neue Sommerreifen bestellen. Also viel Spaß morgen in den Bergen, ich beneide Dich so die Berge vor der Tür zuhaben, wir sind nämlich die absoluten Wintersport begeisterten.

                          Kommentar


                            #43
                            Hat jemand Erfahrungen, wie sich Ouragan-Felgen mit Winterreifen in der Größe 195/45 R16 fahren lassen? Sind diese aufgrund des niedrigen Querschnitts zu hart, spieziell wenn man auf einer vereisten Straße fährt - schüttelt es einen da im CC durch?
                            Hintergrund: Habe einen Satz Ouragan-Felgen über und stelle mir nun die Frage, ob ich hierfür neue Winterreifen oder einen Komplettradsatz mit 15-Zöllern (55er-Querschnitt) kaufen soll?

                            Danke & Gruß
                            Steffen
                            "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

                            Kommentar


                              #44
                              Weiß ich :-)

                              Hatte letztes Jahr Goodyear Ultra Grip drauf, tio.
                              Dieses Jahr conti TS 850 in besagter Größe.

                              Fahre ohne Probleme in FFM und Umgebung damit rum. Für die Alpen wärs nix, andernfalls reicht es.

                              Kommentar


                                #45
                                @206-Fan: Danke für deine Antwort.

                                Bin echt am überlegen was ich machen soll, da die 195/45R16-Reifen zudem nicht gerade billig sind
                                Bei den Reifen hätte ich die Michelin Alpin A4 ins Auge gefasst - da ich aus Erfahrung sagen kann, dass Michelin-Reifen deutlich länger halten.
                                "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X