Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun ja,
    in der Preisliste steht beim WIP-Sound eine Leistung von 4 * 15 W, beim JBL-System hingegen als Gesamtleistung 240 W.
    Allerdings ist dort auch von 4 Lautsprechern und 2 Hochtönern die Rede; beim JBL hieß es früher mal 6 Lautsprecher und Subwoofer.

    Interessanterweise steht genau diese Angabe zum JBL-System seit der Preisliste vom 01.10.2010 nicht mehr drin. Ich nehme mal an, daß es da offenbar zuviele (unangenehme) Rückfragen seitens der Kunden gab. Denn 4 + 2 sind nach Adam Riese eben auch 6, und ein eigenständiger Subwoofer ist eben nicht verbaut (vgl. Diskussion weiter oben).

    Ich habe zwar keine direkte Vergleichsmöglichkeit, wie die Anlage ohne JBL aussieht, vermute aber mal, das der Unterschied (vom JBL-Logo mal abgesehen) äußerlich nicht so einfach zu erkennen ist.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #47
      Der Techniker von mir meinte, dass das JBL, was verbaut wird, nichtmal an die günstigsten Home-Anlagen von JBL herankommt. "Es hat einen Grund, warum das nur knapp 400€ oder so Aufpreis kostet. Klar gibt's 'nen Unterschied, aber für das Geld können wir oder andere Werkstätten definitiv hochwertigeres einbauen."

      Kommentar


        #48
        Mein Freundlicher meinte, dass seit Anfang letzten Jahres kein Subwoofer mehr verbaut wird sondern es neue Lautsprecher sind, die die Kraft des Woofer ersetzen... ich weiß nicht mehr wie er sie nannte, sagte aber, dass diese bei Bose & Co schon lange im Home Bereich Verwendung finden...

        Ich habs ihm geglaubt, vor allem, da erstens der Sound wirklich gut ist (hab aber leider keinen Vergleich zu nicht JBL Paket) und zweitens mein Händler eigentlich wirklich sehr, sehr zuvorkommend und nett ist.

        Aber jetzt habt ihr mich stutzig gemacht, sollte ich wohl mal die Verkleidung abbauen und schauen was dahinter ist ? *g*
        Zuletzt geändert von alex.a; 13.02.2011, 11:02.
        Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

        Kommentar


          #49
          Hallo zusammen,
          also ich habe einen direkten Vergleich da ich 1,5 Jahre einen 308cc RG ohne JBL und nun seit einem Jahr einen mit JBL fahre.

          Ich muss gestehen, der Unterschied ist sehr gering.

          Die Standard Lautsprecher sind eigentlich schon gut und ich kann zum JBL nur sagen dass der Bass satter ist und nicht übersteuert. Die Musiklautstärke ist bei offenem Dach besser und generell finde ich das sich die Investition gelohnt hat, aber wirklich nur wenn man auf sattere Bässe zum Standard steht.

          Wenn man sparen möchte tun es auch die Standard LSP.

          Viele Grüße und gute Fahrt !

          Kommentar

          Lädt...
          X