Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine (wechseln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Lichtmaschine (wechseln)

    Jemand schon mal selber gewechselt, und kann mir tips geben auf was ich besondern achten muss ??

    Danke im Vorraus

    #2
    Lichtmaschinen - Ausbau
    schau hier : http://www.peugeot206cc.co.uk/repair-206/index.htm

    gehe auf "Electrical" , dann wieder "Electrical", dann "Current Generation"
    Dort findest Du Zeichnungen, wie die Riemen entfernt und die LM demontiert werden sollen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Lichtmaschine tauschen

      Hallo,

      erst mal Danke für den Link.

      Also der Riemen ist runter – er wird über die Spannrolle gespannt – richtig ?
      Die unteren beiden Schrauben sind auch weg. Die rechte obere (Keilriemen-Seite) konnte gelockert werden.
      Allerdings kann die Schraube nicht komplett entfernt werden, weil das Rad von der Servo-Pumpe im weg ist.

      Muss die Servo-Pumpe raus ?
      Wie bekommen ich sonst die Schraube raus ?

      Und wie bekomme ich die obere linke Schraube (Motor-Seite) raus ?
      Wie kommt man da am besten hin ?


      Vielen Dank schon mal
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yvonne206cc Beitrag anzeigen
        Muss die Servo-Pumpe raus ?
        Wie bekommen ich sonst die Schraube raus ?
        Ja ... steht doch auch in dieser Anleitung "Move aside the power steering pump (1) without opening the circuit". Habe ich auch irgendwo in anderen Foren gelesen. Dabei auch aufpassen, wie die Servo-Pumpe gehalten wird, sonst könnte angeblich Hydraulik-Öl auslaufen ??
        Ich habe da leider nichts Ausführlicheres dazu gefunden, und - praktische Erfahrung meinerseits, leider Fehlanzeige.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hier gibt es eine allgemeine Reparaturanleitung sowie ein Video zur
          Instandsetzung einer defekten Lichtmaschine:

          www.ms-lioba.de/Tipps_Tricks/Reparaturanleitung Lichtmaschine

          www.ms-lioba.de/Tipps_Tricks/Reparatur-Video Lichtmaschine
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Lima Stecker?

            Hey Leute ich bräuchte eure Hilfe brauche für die lima diesen stecker da ich den alten verschlampt habe wegen wechsel der alten lima......

            Am liebsten wäre mir die Bezeichnung oder Einlink da ich in Google unter lima stecker peugeot 206 cc null finde

            Danke schon einmal
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hast du beim wechseln den Stecker aus dem Kabelbaum geschnitten und entsorgt oder wieso verschlampt man den?

              Du könntest zum Schrottplatz fahren und irgentwo von einen anderen Peugeot Renault oder Citroen dir einen Stecker abschneiden muss nicht zwingend von Generator sein...oder direkt zu Peugeot und dir ein Steckergehäuse mit Pins und Kabel kaufen...

              Oder der vielleicht?
              Bin ich der Stecker?

              Kommentar


                #8
                Lichtmaschine

                Hallo Leute,ich hab mich auch gefragt wie man den Stecker ohne vom kabelbaum zu trennen verlieren kann.Vor einigen Monaten habe ich an meinem CC auch die Lichtmaschine gewechselt,ist eine Schweinearbeit.Das lösen der Servopumpe ist da noch die einfache Arbeit,denn ich habe noch den Kat vom Krümmer abgebaut,da man sonst nicht an alle Schrauben kommt.Übrigens braucht man die Servopumpe nicht auszu bauen,geht auch mit zur Seite legen,aber unter berüchsichtigen des knicken der Schläuche,ist aber möglich und es läuft auch kein Servoöl aus.Früher lag die Lichtmaschine der Autos zb.Ford oben am Motor und es war eine Kleinigkeit sie auszubauen,oder den Limaregler zu wechseln,aber heute wird es so verbaut,das man in die Werkstatt muss,wenn man es nicht selber machen will oder kann.
                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 29.03.2017, 12:54.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Damals habe ich den weggeworfen da ich eine andere lima eingebaut habe. Die Bilder habe ich noch gefunden aber zu diesen verdammten stecker findet man einfach nichts

                  Danke Dark spike !!!!! Meine Rettung
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.03.2017, 14:01. Grund: Doppelpost

                  Kommentar


                    #10
                    Lichtmaschine

                    Hallo FreZZerX,ich habe gerade bei Ebay eine gebraucht Lima mit Stecker gefunden,kostet 44,50€,hier die Artnr.262903146901.Schau mal rein,den bei Peugeot wird es sicher teurer.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      #11
                      Eine lima besitze ich bereits es mangelt nur an dem stecker aber sau nett krass Riesen fetten Dank an euch.

                      Kommentar


                        #12
                        Lichtmaschine

                        Hallo FreZZer,ich dachte mehr an den Stecker als an die Lima,den Stecker einzeln zu bekommen dürfte nicht nur bei Peugeot einfach sein,den wer knipst das an einem Kabelstang ab,selbst der Autoverwerter nicht.Und der Kabelstrang dürfte nicht billig sein,trotzdem viel Glück.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X