Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützenbügel / Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Stefan

    Hast Du Dir die Bügel inzwischen einmal ansehen können...?

    Danke für eine kurze Antwort,
    Gruss...

    Kommentar


      #17
      hi,

      nein leider nicht, habe ihn mal angerufen aber die chrombügel lagen noch beim zoll.

      anfang nächster woche ruf ich ihn nochmal an.

      gruss stefan :dance1:

      Kommentar


        #18
        @stefan

        ok, danke für die schnelle Antwort.
        Grüße...

        Kommentar


          #19
          @stefan206cc und alle anderen.

          meine meinung von dem typen und den bügeln, lasst die finger davon!!!!

          hallo?!?! bügel noch beim zoll??? ach habe ja vergessen, die grenzen sind ja noch nicht auf!!

          habe die dinger selber ersteigert, und er sagt mir in 2wochen hat er sie.
          darauf habe ich geschrieben ob es normal ist das man sachen zum sofort kauf da reinsetzt und dann nicht zu hause hat und das der sich die dinger sonst wo hinstecken kann!!! darauf kam die antwort:

          "Ok
          Vielleicht gehst du einfach mal nach Peugeot und bestellst die da.
          Ich bin gespannt wie lange du darauf wartest.

          Und es dürfte dir auch mal klar sein das es zu Lieferschwierigkeiten oder
          Verzug kommt.
          Aber egal der Kunde hat immer Recht.
          Du darfst kaufen wo du möchtest.

          Lustig ist nur, ich beliefere den kompletten deutschen Markt und egal wo du
          kaufst und zu welchem Preis, es sind immer meine Bügel

          MFG FUN"

          FINGER DAVON LASSEN!!!!!!!!!!

          Kommentar


            #20

            Nochma zum Thema "Überroll-Schutz": kann mich ma einer endgültig aufklären, ich hatte neulich direkt bei Peugeot nach Crashtest gefragt. In der Antwort war dann unter anderem erwähnt, dass ja zur Sicherheit auch noch diese hinteren Bügel vorhanden seien (wie gesagt, das sagt direkt Peugeot Deutschland!!!).

            Was stimmt denn nu?? Wenn man dran rumbasteln kann, ist es doch nicht wirklich Schutz, oder???

            Grüße,
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              @Sabrina
              Das sind nur Kopfstützen, keine Überrollbügel. Wenn man die mal ausgebaut hat, dann weiss man, dass die keinen Schutz bieten können.

              Gruss Pingu
              --

              Kommentar


                #22
                @sabrina

                Da schließe ich mich doch der Erklärung meines Vorschreibers Pingu an I) !

                Die Bügel (egal, ob noch Original oder Chrom) dienen allein nur der Optik oder von mir auch als Kopf- oder was-weiß-ich-Stütze....! :teufel:

                Als Überrollbügel null und nichtig zu gebrauchen ... der CC braucht die Teile nicht zum rollen (hüstel). Siehste aber auch selbst - sind ja viel zu niedrig und eine Mechanik, daß die beim Überschlag hochpoppen, gibt es NOCH nicht!
                M.E. is die Frontscheibe der "Sicherheitsbügel" beim CC...sehr stabil, sehr stabil....!

                LG
                BB:x

                Kommentar


                  #23
                  Wenns eine/r weiss, dann Black Betty :3

                  Gruss Pingu
                  --

                  Kommentar


                    #24
                    Ein Kollege von mir hat auf ,ner Testfahrt von smart aus (CC war eines der Benchmarkfahrzeuge) auch,n CC auf Dach gelegt (wegen dem leicht tückischen Fahrwerk). Ihm is absolut nix passiert, deshalb denk ich auch mal, dass er von ,nem stabilen Scheibenrahmen profitiert hat. Ob die Bügel hinten nun da sind oder nicht macht im Winkel zur Frontscheibe eh net viel aus...
                    --
                    Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                    Kommentar


                      #25

                      Jaja, die Black-Betty-Fotos hab ich auch schon bestaunt...aber dein CC war geschlossen beim Überschlag, oder?

                      Was solls, kaufen tu ich mir eh, einen, hab mich halt (wie ihr alle??) in das Auto verliebt.....

                      Trotzdem misteriöös, dass diese Aussage von Peugeot Deutschland kam!!!

                      Sabrina

                      Kommentar


                        #26
                        hallo an alle,

                        habe auch bei fun72 bei ebay die chrombügel bestellt. heute sind sie gekommen - nach
                        drei wochen wartezeit. gott sei dank, hab schon gedacht, ich wäre auf jemanden reinge-
                        fallen.

                        na jedenfalls von der herstellung her ok. - würde ich jetzt mal sagen. habe aber auch keinen vergleich angestellt. für mich reichen sie.

                        aber::::: wie montiere ich sie??? es lag leider keine beschreibung bei!

                        Jungs: HILFE!

                        danke im voraus,
                        --
                        steffi-schatz

                        Kommentar


                          #27
                          Gehst Du einfach H I E R drauf.
                          Da findest Du die Einbauanleitung.
                          Besteht zwar nur aus Bilder,n, aber das reicht auch für diesen Fall.

                          Alchy
                          --
                          CCFreunde-Ost
                          Alchy @ Driverscorner

                          Kommentar


                            #28
                            :dance2:
                            Die Sitzbank ist etwas schwierig!
                            Beim Rausnehmen entweder feste von oben auf den hinteren Sitzrand drücken und gleichzeitig nach vorne ziehen, 8o

                            oder (so habe ich es gemacht.) mit einem langen Steckschlüssel ( 3 Verlangerungen) die Schraube der Rückenlehne lösen. Dafür muß man die Sitzbank etwas anheben und sich mit geschickter Hand durchfummeln! ) ;D I)

                            Das Problem liegt darin das die Sitzbank in eine Art Stahlbügel-Klemme der Rückenlehne einrastet. :look:

                            Hab mich nicht getraut an der Rückbank wie wild zu zerren ( die ist ja noch neu und ich wollte nichts kaptutt machen!) :teufel:

                            Das Tolle ist aber: Man schraubt die Rückenlehnen einfach wieder fest und schiebt die Sitzbank mit leichten Schwung unter die Rückenlehne: Die Sitzbank rastet ein und alles ist fertig. :drink:

                            Der Ausbau ist etwas fummelig, dafür istder Einbau total easy! :dance1:

                            Hat jemand andere Erfahrungen?
                            ROVOKO
                            :roll: :roll: :roll:

                            Kommentar


                              #29
                              Moin

                              hab auch heute meine Chrom-Bügel von Fun72 bekommen.
                              Ich würde sagen die teile sind 1A... habe keine Mängel festgestellt...
                              Das einzige ist, das die Teile nicht 100% plan aufliegen ... aber ich glaube das ist bei den Orginalen Peugot auch nicht der Fall...

                              als tip zum einbau...

                              einfach die hintere Lehne nach oben ziehen, und dann zu sich ziehen... dann hakt sich das aus, und man kommt locker an die 2 schrauben... beim einbau dementsprechen umgekehrt :-)... das ganze is dann eine sache von 10 mins, die Teile einzubauen

                              grüssle
                              Force

                              Kommentar


                                #30
                                :dance2:
                                O.K.. Das klappt aber nur wenn der Mensch am Fließband die Schrauben nicht zu feste angezogen hat. Bei mir was echt knallig.X(
                                Ich hab die orginal Dinger von Peugeot und die liegen auch nicht Plan auf. ;(
                                Wenn ich mir die so anschaue, bin ich der Meinung, die sind irgenwo in Polen Tawain oder sonstwo für wenig Geld zusammen gehauen worden und werden hier teuer verhökert.;D ) ;D
                                Man sagt mir aber auch nach, ich würde immer was finden!
                                ROVOKO
                                :roll: :roll: :roll:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X