Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geradeauslauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geradeauslauf

    Hallo an alle!

    Ich mach jetzt mal einen neuen Thread zum Thema "Geradeauslauf" auf - bisher war der nämlich beim 206CC zu finden, obwohl fast nur 307CCler geantwortet haben.

    Hier mein Problem:

    "Nochmals zum Geradeauslauf: Ich habe das Problem auch - er zieht nach rechts (sowohl bei den Winterreifen als auch bei den kürzlich aufgezogenen Somerreifen). Die Spur wurde eingestellt - nichts hat sich geändert. Auch der Meister, der mit mir eine Probefahrt gemacht hat, streitet den Rechtsdrall nicht ab. Morgen will er bei Peugeot nachfragen. Ich halte Euch auf dem laufenden. Wie sind Eure Erfahrungen?"

    Viele Grüße

    Bernd


    #2
    Hallo bflu,

    ich habe auch schon eine Seite dieser Art eröffnet. Habe nämlich das gleiche Problem. War vor kurzem beim Händler. Dort wurde die Spur eingestellt. Allerdings zieht der Wagen vor allem auf der Autobahn weiter nach rechts. Wenn Du von deinem Händler mehr erfährst, gib mir bitte kurz Bescheid, bzw. schreib was im Forum drüber!!!


    Grüße Denz

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      leider zieht auch mein 307CC leicht nach rechts. Die Spur wurde bei meinem Peugeothändler eingestellt, aber ohne Erfolg. Der Wagen zieht weiter nach rechts, vor allem auf der Autobahn.

      Gibt es neue Erfahrungen?

      Gruß

      Olaf

      Kommentar


        #4
        Kleiner Tipp, fahrt mal (wenn möglich) auf der linken Straßenseite, wahrscheinlich zieht er dann nach links. Aber bitte bitte nur, wenn die Straße frei ist ausprobieren :d_pfeid:

        Gruß Pingu

        Kommentar


          #5
          Hey pingu,
          Dein Tip ist zwar sehr simpel, aber Du hast vollkommen recht. Ich habs vor ein paar Wochen versucht. Da eine Straße fast immer eine leichte Neigung, von der Mitte jeweils zur Seite hat und wir eben rechts fahren - zieht unser Auto nach rechts. Der 307 cc ist nur wegen seiner Radaufhängung etwas empfindlicher als andere Autos. Aber auf ner ebenen Fläche läuft mein Auto 100% geradeaus.

          Kommentar


            #6
            wie ich schon ma in nem andren thread gepostet habe: last eure alus ma bei nem unabhängigen händler auswuchten. das gleich problem hatte ich bei meinem opel vectra auch gehabt...danach hat es wieder gefunzt...1a geradeauslauf

            mfg icke

            Kommentar


              #7
              Danke für den Tip!!!
              An die ALU´s hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Werde mal zum P-Händler fahren, der soll das mal machen.

              Kommentar


                #8
                Hoffe das Problem lässt sich irgendwie lösen. Viel Glück

                Kommentar


                  #9
                  Hallo guten Morgen an alle-
                  meiner zieht auch nach rechts - habe 1.6.04 Termin in der Werkstatt
                  Grüsse
                  Georges

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo erstmal
                    also nach Aussage von meinem Händler zieht er immer ein wenig nach rechts und zwar aus Sicherheitsgründen.
                    Wenn mann nämlich einschläft fährt man nicht in den gegenverkehr sondern in den graben

                    Bye

                    Kommentar


                      #11
                      @ Carm

                      Gilt das auch für Rechtslenker, die müßten dann ja ein anderes Fahrwerk haben :erschreck:

                      Kommentar


                        #12
                        @Stefan

                        hab vor "Urzeiten" auch mal so ein Gerücht gehört, dass das normal wäre (mit eben dem gleichen Argument) - bei Opel. Hab aber nicht viel drauf gegeben....es war damals ein nicht unbedingt seriös wirkender Mechaniker, der diese Weisheit verbreitete.

                        Brauchst dafür kein anders Fahrwerk, nur die Spur etwas "verstellen".


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hei Leute, wo ist euer Problem? Es liegt, wie oben bereits geschrieben, daran, dass die Straßen leicht nach rechts abfallen.
                          Testen kann man das wunderbar auf der A3 höhe Aschaffenburg, da ist ne Baustelle und der Verkehr wird auf die Gegenfahrbahn geführt. Und siehe da, der CC zieht auf einmal nach links. :d_gutefrage:
                          Deshalb braucht ihr nicht extra zu eurem Händler fahren und die Werkstatt unnötigerweise belasten. :d_neinnein:

                          Gruss Pingu

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Kellerkind:
                            @Stefan
                            hab vor "Urzeiten" auch mal so ein Gerücht gehört, dass das normal wäre (mit eben dem gleichen Argument) - bei Opel. Hab aber nicht viel drauf gegeben....es war damals ein nicht unbedingt seriös wirkender Mechaniker, der diese Weisheit verbreitete.
                            Brauchst dafür kein anders Fahrwerk, nur die Spur etwas "verstellen".
                            MlG
                            Kellerkind
                            Naja, wollte zuerst den :totlach: -Smilie unter die Frage mit dem Rechtslenker stellen, wäre dann aber wohl als persönlich gegenüber Carm angekommen...

                            Denke mal auch, wie Pingu und Vorredner schon sagten, auf absolut ebener Straße sollte das nicht vorkommen...


                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen!

                              Also mit Verlaub: Wenn der Chef-Mechaniker meines Peugeot-Dealers ausdrücklich bestätigt, dass mein CC einen Rechtsdrall hat (wohlgemerkt bei ebener Strecke) und das nicht normal ist, dann spricht das einerseits für meinen Händler und zweitens gegen diverse Erklärungsversuche, die bisher gepostet wurden.

                              Mein CC war wegen der Sache jetzt zweimal in der Werkstatt. Nach dem ersten Mal (Spur wurde eingestellt - nichts hat sich geändert) wurde Peugeot angeschrieben. Die haben dann geantwortet und einige Lösungsvorschläge gegeben. Anfang dieser Woche war er dann sogar zwei Tage in der Werkstatt. Man hat die von Peugeot empfohlenen Arbeiten ausgeführt (werde mich bei Gelegenheit erkundigen, um was es sich da genau handelte - u.a. wurden auch die Räder ummontiert). Resultat: Niente! :(

                              Mein Händler wird jetzt nochmals Peugeot kontaktieren. Mal sehen.

                              OK - der Rechtsdrall ist nicht so stark, dass ich fürchten muss, bei etwas Unaufmerksamkeit in den Graben zu fahren. Aber sowas kannte ich von keinem meiner bisherigen Autos.

                              By the way: Könnte das vielleicht auch ein Problem der Servolenkung sein? :d_gutefrage:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X