Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geradeauslauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner fährt geradeaus :biggrin:

    Kommentar


      #17
      Ich habe das gleiche Problem, wenn ich das Lenkrad loslasse zieht er schon nach 25, 30 meter in den Graben...Ich habe morgen mit meinem Handler verabredet. Es stimmt das er etwas nach links zieht wenn mann am linken Fahrbahn fahrt, aber wenn mann genau in der Mitte fahrt zieht er doch nach rechts. Mann muss immer ziemlich kraftig gegenlenken und das habe ich noch nie mit bisherigen Wagen gehabt. :d_neinnein:

      Euere "postings" machen mir bis jetzt aber noch nicht froh... ;(

      In der Niederlande gab es sogar einer wobei die ganze Servolenkung schon ersatzt wurde, nach mehrere Besuche am Werkstatt.

      Kommentar


        #18
        [c=blue]also ich kann bei meinen CC nichts dergleichen feststellen,
        den einzigen Unterschied zu meinen alten Autos ist der, das der CC ein absolut geiles Fahrverhalten aufweist, gepaart mit komforttabler Laufruhe.
        Wünsche den Rechtsgelenkten viel Glück, aber das mit der Fahrbahn hat auch einen Grund, schliesslich befinden sich die Gullys nicht in der Fahrbanmitte, sondern am Rand, und damit das Regen- und Schmelzwasser schnell dorthin abfliessen können, sind die Strassen nun mal dementsprechend rechtsgefällig.
        Aufgrund der physikalischen Gesetze, fährt ein Auto halt in diese Richtung. Wer seine reifen lange fährt, wird auch aus diesem grunde feststellen, das sie sich rechts stärker abnutzen als links.[/c]

        Kommentar


          #19
          Ich habe vor 3 Stunden meinen 206CC von der Werkstatt abgeholt.
          Er war da unter anderem wegen dem "rechtslauf".
          Der Mechaniker sagte sie hätten die Spur eingestellt.Gut , sagte ich, machen wir mal ne Probefahrt:
          UND DER CC ZIEHT IMMER NOCH NACH RECHTS.Auf ebener Strasse.
          Der Mechaniker sagt " Da sind die Alus dran schuld. (Wir haben seit 3 Wochen 17Zoll/205er drauf).Angeblich kann es sein das die Reifen untereinander Unterschiedliches Gewicht haben!? Eine Felge wiegt 3,500Kg die andere 3,432Kg.Ich hab ihn mehrfach gefragt ob er das Ernst meint.Und wie er das beweisen will.Ob er die Felgen gewogen habe.
          Das bräuchte er nicht - das wäre bestimmt das Problem.
          Ich werde jetzt zunächst zum Reifenhändler fahren , der soll mal die Reifen von hinten nach vorne tauschen.

          Gruß
          X2266

          Kommentar


            #20
            ich werde ein neues forum aufmachen wenn ich zeit habe- über Rechts drall und flatternde Bremsen--war heute morgen P habe reclamiert wg Rechtsdrall und hatte Samstag bei Bochun 180km/h vollbremsung dachte der Schlitten bricht auseinander. Sie haben neue Bremscheiben und Bremsklötze eingebaut -- habe es kontroliert es war so --jetzt läuft er geradeaus-- vom Flattern kann ich nur sagen bei uns 120km/hmerkt man das nicht .Doch das Problem ar bekannt. Samstag bin ich in D und werde es tetsten morgens hatte gratis Leihwagen P 407 bekommen - tolles Auto mit Glasdach????????????????? Cabrio nee Immer!!!!!!!
            Georgiboy

            Kommentar


              #21
              ich werde ein neues forum aufmachen wenn ich zeit habe- über Rechts drall und flatternde Bremsen--war heute morgen P habe reclamiert wg Rechtsdrall und hatte Samstag bei Bochun 180km/h vollbremsung dachte der Schlitten bricht auseinander. Sie haben neue Bremscheiben und Bremsklötze eingebaut -- habe es kontroliert es war so --jetzt läuft er geradeaus-- vom Flattern kann ich nur sagen bei uns 120km/hmerkt man das nicht .Doch das Problem ar bekannt. Samstag bin ich in D und werde es tetsten morgens hatte gratis Leihwagen P 407 bekommen - tolles Auto mit Glasdach????????????????? Cabrio nee Immer!!!!!!!
              Georgiboy

              Kommentar


                #22
                [denk]Der Mechaniker sagt " Da sind die Alus dran schuld. (Wir haben seit 3 Wochen 17Zoll/205er drauf).Angeblich kann es sein das die Reifen untereinander Unterschiedliches Gewicht haben!? Eine Felge wiegt 3,500Kg die andere 3,432Kg[/denk]

                Das ja echt ein Held dein Mechaniker ... da packet es eine 68g leichtere bzw. schwere Felge, ein über 1 Tonne schweres Auto nach rechts zu ziehen. Dumm nur das es sich hierbei um die Zentripedalkraft handelt und dieser Vektor zeigt nun mal in Richtung Fahrbahn und nicht auf den Grünstreifen (Ist dein Peugeot Händler in Offenbach ?) ).
                Das mit dem nicht richtig aus gewuchteten Felgen scheint mir da auch etwas seltsam ... das führt in der Regel nur zum Ruckeln.
                Aber wenn dem dann dennoch so sein sollte, dann sag doch mal deinem Mechaniker, dass er das linke Vorderrad nach recht und umgekehrt montieren soll ... wenn er dann nach links zieht hat er ja recht.


                Wie mache ich denn ein Zitat?
                [edit]Ok ... mit dem Button Zitieren :augenroll: [/edit]

                Kommentar


                  #23
                  hi illunminus,

                  dein lieb gemeinter ratschlag "Aber wenn dem dann dennoch so sein sollte, dann sag doch mal deinem Mechaniker, dass er das linke Vorderrad nach recht und umgekehrt montieren soll ... wenn er dann nach links zieht hat er ja recht.", kann bös in die hose gehen wenn deine reifen eine laufrichtung vorgegeben haben.

                  so etwas sollte man nie machen, ausser vorne rechts-hinten rechts ( links genau so).

                  ciao akim

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Händler ist in Oberursel.

                    Kommentar


                      #25
                      Das Rechtsdrallproblem hat sich bei mir gelost. Das Heisst: der Handler hat die Rader gewechselt und jetzt lauft er geradeaus!

                      Kommentar


                        #26
                        So ein ähnliches Problem trat anfangs beim vielen 206cc auf die tiefer gelegt waren, es lag daran, daß die Spur bei den 206ern allgemein nicht in der Flucht war, die hinteren Räder waren ein paar Millimeter nach rechts oder links (weiss ich nicht mehr genau) versetzt, dies wurde bei einigen Fahrzeugen durch eine Distanzscheibe auf einer Seite der Hinterachse gelöst. Bemerkenswert war hier, daß dieses Phänomen sich nur bei tiefer gelegten Fahrzeugen bemerkbar machte, bei StandardCCs -wie meinem- viel so ein Drall zu einer Seite nicht auf.

                        In der Regel ist fast immer eine unkorrekte Spur dafür verantwortlich wenn ein Fahrzeug im Geradeauslauf zu einer Seite driftet, im Zweifel sollte diese Laservermessen werden um sicher zu sein, daß es nicht daran liegt.

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X