Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeschutzverglasung, Dachmechanik, Türverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wärmeschutzverglasung, Dachmechanik, Türverriegelung

    Hallo...

    Weiß jemand wie es um die Wärmeschutzverglasung für den CC bestellt ist... Der Wagen heizt sich ja ziemlich schnell auf und bei Sonnenschein merkt man im Auto richtig, das die Frontscheibe nicht als Wärmeschutzverglasung ausgeführt sein kann...

    Lt. Preisliste soll der CC ja eine Wärmeschutzverglasung haben, lt. Bedienungsanleitung erst im laufe des Jahres, vom Empfinden her ist sie s auch nicht...

    Dann hab ich gestern auch endlich mal die Meldung gehabt, "Fehler Dachverriegelung, Dachmechanik", oder so ähnlich... Werd s mal in der Werkstatt ansprechen...

    Und zu der autom. Türverriegelung, bin gestern abend gefahren, die Türverriegelung funktionierte (also Meldung beim Starten, abschließen der Türen bei ~10km/h), als dann bei konstanter Fahrweise (so ~110km/h) 2mal in kurzen Abständen die Meldung kam, die autom. Türverriegelung sei aktiviert... Machte mich dann auch ein wenig stutzig... Bisher kam die Meldung nur nach dem Starten, nicht zwischendurch (auch nicht nach einem Stop)...

    Ich glaube, da sind noch so ein paar Fragen an die Werkstatt fällig...

    #2
    Also, ich denke schon, dass da eine Wärmeschutzverglasung vorhanden ist. Das extreme Aufheizen liegt wohl eher an der extremen Größe der Frontscheibe, die ist immerhin fast doppelt so groß wie das Dach.
    Um da einen Schutz vor Wärmestrahlung durchzuführen, musste man sie so stark tönen, dass der TÜV da nein sagen würde. Also ähnlicher Tönungsgrad wie bei der Heckscheibe.

    Kommentar

    Lädt...
    X