Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Steff-Rudi
    Also kauf Dir ne Alu-Fußstütze, dann wird das in Zukunft nicht mehr passieren!
    Grüß dich!

    ja ich bieg mir da schon was zusammen und babb mir nen "FUSS VON DER KUPPLUNG AUFKLEBER" als Blendstreifen an die Windschutzscheibe :cool:

    bis demnächst, lg Jens
    Früher war sogar die Zukunft besser...

    MEIN KLEINER!!!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Phillu123
      Grüß dich!

      ja ich bieg mir da schon was zusammen und babb mir nen "FUSS VON DER KUPPLUNG AUFKLEBER" als Blendstreifen an die Windschutzscheibe :cool:

      bis demnächst, lg Jens
      Schau her so sieht das richtig gut aus, und man kann den Fuß drauf stellen!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ; 18.06.2006, 18:35.

      Kommentar


        #48
        Zitat von red Ratz
        Hammerhart !!!

        Was hat Kupplung Und Getriebe mit Felgen und Fahrwerk zu tun????

        Nach dem Motto, Hauptsache was gefunden, um sich vor den Kosten zu drücken! :(

        Gruß Ratz
        Das hab ich mich auch gefragt, als ich den Beitrag gelesen hab.
        Echt krass, was sich die Autohersteller für Zusammenhänge einfallen lassen, um sich vor ner Kostenübernahme zu drücken.

        Mfg Frank

        Kommentar


          #49
          Zitat von Phillu123
          hallo zusammen!

          leider ist mir am mittwoch was sehr unangenehmes aufgefallen... war 3 tage auf montage und bin heim gekommen, geiles wetter ---> klar, erst mal ne runde drehen... also ab ins auto, dach weg und los gehts...

          von wegen... mein Problem:

          Beim anfahren kommen aus dem motorraum sehr grell pfeifende bzw. quietschende geräusche allerdings nur sehr kurz und auch nicht synchron oder abhängig von der drehzahl... hab das erst auf der heimfahrt bemerkt als ich auf der autobahn war und en lkw vor mir ausscherte zum überholen hab ich abgebremst, als der dann vorbei war wollt ich überholen und dann passierte was ganz merkwürdiges!!

          5.Gang, Vollgas, es kommt kein vortrieb der drehzahlmesser schlägt zwar aus aber keine beschleunigung spürbar!!!
          die drehzahl fällt dann auch langsam wieder ab und man spürt das es wider vorwärts geht...

          hat das schon mal jemand gehabt bzw. kennt sich da jemand aus? heut is ja feiertag und mich nervt das voll ich denk an nix anderes mehr... ich hätt jetzt auf kupplungs-oder getriebeschaden plädiert :confused:

          Wär cool wenn mir da jemand was genaueres sagen könnte!

          danke schonmal und

          lg Jens


          @ Jens

          ich hatte schon einmal dieses vergnügen und habe schon eine neue Kupplung reinbekommen....ich hatt fast die ähnlichen Symtome bei meinem kleinen....hatte schleif und quitsch geräusche aus dem Motorraum und pltötzlich konnte ich auch nicht mehr schalten, bin dann auch mit dem kleinen liegen geblieben und musste mich abschleppen lassen....

          Fazit: es hatte sich etwas in der Kupplung gelöst und das hat dann 3 speichen von der Kupplung abgebrochen....ich habe dann eine neue
          Kupplung bekommen.
          Mein kleiner war 1 Woche in der Werkstatt und ging zum Glück alles auf Garantie, also kann dir leider keine Auskunft über Reparaturkosten berichten.

          Aber ein kleiner Tip, ich würde schnellstens die Werkstatt aufsuchen, bevor du noch mehr an deinem CC beschädigst

          Kommentar


            #50
            Zitat von DerDichter28
            @ Jens

            ich hatte schon einmal dieses vergnügen und habe schon eine neue Kupplung reinbekommen....ich hatt fast die ähnlichen Symtome bei meinem kleinen....hatte schleif und quitsch geräusche aus dem Motorraum und pltötzlich konnte ich auch nicht mehr schalten, bin dann auch mit dem kleinen liegen geblieben und musste mich abschleppen lassen....

            Fazit: es hatte sich etwas in der Kupplung gelöst und das hat dann 3 speichen von der Kupplung abgebrochen....ich habe dann eine neue
            Kupplung bekommen.
            Mein kleiner war 1 Woche in der Werkstatt und ging zum Glück alles auf Garantie, also kann dir leider keine Auskunft über Reparaturkosten berichten.

            Aber ein kleiner Tip, ich würde schnellstens die Werkstatt aufsuchen, bevor du noch mehr an deinem CC beschädigst
            Grüß dich Dichter!

            Da hat sich bestimmt das Ausrücklager gelöst o.ä. das scheint bei mir nämlich die ursache zu sein...

            auto kommt heut zur werkstatt, bin nur die absolut nötigsten strecken gefahren, also ca. 15 km seit letzten mittwoch... und das bei dem wetter :(

            lg Jens
            Früher war sogar die Zukunft besser...

            MEIN KLEINER!!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Phillu123
              Grüß dich Dichter!

              Da hat sich bestimmt das Ausrücklager gelöst o.ä. das scheint bei mir nämlich die ursache zu sein...

              auto kommt heut zur werkstatt, bin nur die absolut nötigsten strecken gefahren, also ca. 15 km seit letzten mittwoch... und das bei dem wetter :(

              lg Jens

              hast du denn noch Garantie ??? wenn nicht wird das mit sicherheit ein teurer spaß :-(......wünsche dir noch alles gute mit dem kleine und hoffe das es nicht all zu teuer wird

              Kommentar


                #52
                Zitat von DerDichter28
                hast du denn noch Garantie ???
                hey!

                Was ist das???
                ne, seit 2 monaten nicht mehr aber es kommt noch besser...

                @ALL:

                hab heut mein Auto abgeholt, Ursache war en defekter Simmerring im/am motor, dadurch lief Öl auf die Kupplung, die saugte sich schön voll, dadurch dann Kupplung im Eimer!

                SO, mein Meister meinte ich sollte mich nochmal hinsetzen, gesagt getan...
                Nun der hammer... mein GETRIEBE ist ebenfalls im Arsch!!!!!!!

                Und das nach 100000km und gerade mal 3 jahren... ich könnt ins essen brechen, kostenpunkt konnte er mir nichts genaues sagen, erfahr ich/ihr die tage...

                lg vom deprimierten Jens :(
                Früher war sogar die Zukunft besser...

                MEIN KLEINER!!!

                Kommentar


                  #53
                  @Phillu 123

                  Hallo Jans,

                  Du hast aber auch im Moment das Pech ganz alleine. Das ist ja nicht mehr zum aushalten, ich kann nur gut mit Dir fühlen.

                  Kommentar


                    #54
                    Sowas!

                    Ich lass dir auch mal mein Beileid da... echt schlimm, dass soviel auf einmal schief gehen kann!

                    Wir stellen morgen mal wieder Beck's Green Lemon bereit, damit du ggf den Anruf vom Werksattmeister besser verarbeiten kannst!

                    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                    Kommentar


                      #55
                      Getriebeschaden!

                      Hallo,
                      Ich bin neu hier, und leider nicht so ganz glücklich mit meinem 206cc, 1,6 Bj 2003. Nachdem ich ihn im März von einem Privatem Mann erstanden habe, wusste ich kurze Zeit später auch gleich warum er ihn verkaufen wollte...
                      Die Zündspule war im April defekt... , kurze Zeit später (im Mai) wollte bei der Reise in den Urlaub plötzlich die Kupplung nicht mehr so ganz reagieren...
                      (Ölundichtigkeit eines Cent-Teiles hat die Kupplung dann verschlissen) auch die wurde getauscht... Nachdem das Fahrzeug dann später (Juli) wegen eines Auffahrunfalls am Heck dann nach geschlagenen 3 Wochen wieder aus der Werkstatt zurück war, hat sich nun (August ) das Getriebe entschieden Öl zu verlieren und zu klackern und ist auch hin ...
                      Da ich nun 1000de von Euros in diese anscheinend (Schrott) Mühle investiert habe, hab ich mich nun dazu entschlossen das Getriebe zu reparieren und ihn zu verkaufen! Hat jemand vllt einen Tipp für mich wo ich wenigstens Günstig an ein gebrauchtes Getriebe komme und welche evtl noch passen würden?
                      Mein Getriebecode lautet : 2F02(9oderG)

                      MFG
                      der dadeldu

                      Kommentar


                        #56
                        Das mit deinem Auto tut mir leid. ist echt sau nervig wenn andauernd was anderes ist.

                        Wegen Getriebe würd ich mal bei nem Schrottplatz vorbeigucken oder vllt im ebay!?

                        Welche noch passen kann ich dir nicht sagen.

                        mfg David

                        Kommentar


                          #57
                          Hey Rambo,
                          cooler name , Hab ich natürlich schon versucht, war leider nicht erfolgreich ... :(

                          mfg
                          der dadeldu

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,kann mir hier jemand sagen ob ein Getriebe aus einem 3-Türigem 1,6er XSI 206 Bj. 2003 auch in meinen 1,6er 2003er CC passen würde?MFGder dadeldu

                            Kommentar


                              #59
                              getriebe hin?!

                              fahre ein 206 cc mit baujahr 2002 und knapp 200.000 km - dauergebrauch halt

                              hab mich heute wie jeden sonntag auf meine 200 km tour gemacht, um erfolgreich wieder nach hause zu kommen. das hab ich auch mehr oder weniger geschafft. allerdings, nach den anstehenden 150 km autobahn wollte ich mal den 5. gang verlassen und zurückschalten, was aber nicht mehr so recht funktioniert hat. der schalthebel hatte ja schon immer ein spiel gehabt, aber nun kam ich mir vor wie als wenn ich einen rührlöffel in der hand hatte und nicht, als ob es ein schalthebel wäre. fazit derzeit ist, dass der 1. und 2. und 5. und R Gang irgendwie gestorben sind und ich die 50 km landstrasse mit dem 3. und 4. passieren konnte. ungünstig, wenn viele ampeln auf einen warten.
                              nun natürlich die große frage: was ist passiert?! und sagt bitte nicht "getriebe defekt" - das wäre dann wohl so gut wie das ende des kleinen...
                              dank euch
                              ...

                              Kommentar


                                #60
                                scheint so als wenn sich das gestänge aus der fassung(kugel) gerüttelt hätte, am besten mal aufbocken und drunter schauen, da siehst du direkt vorn am getriebe, wo das schaltgestänge eingehangen ist, wenn sie draussen ist dann in den leerlauf schalten und wieder raufschieben, dies dürfte aber net passieren....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X