Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Tieferlegung (Teilegutachten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ich würde an Deiner Stelle einfach zur HU hinfahren und mal hören, was der Prüfer sagt. Im einfachsten Fall sagt er gar nichts, und wenn das Fahrzeug ansonsten mängelfrei sein sollte, bekommst Du Deine Plakette.

    Sollte er das Fahrwerk als "nicht eingetragen" bemängeln, sei einfach ehrlich und sag ihm wie es ist: daß Du darüber nicht Bescheid weißt und das Auto so gekauft hast (veilleicht reicht das schon zusammen mit weiblichem Augenaufschlag, fürchte allerdings, daß nein). Wenn Dir dann hartnäckig die Plakette verweigert wird, frage den Prüfer um Rat, was Du tun sollst. Immerhin hast Du ja nicht vorsätzlich irgendwelche nicht eintragungsfähigen Teile verbaut, in sofern triffst Du vielleicht auf einen hilfsbreiten Menschen.

    So einen Fall gab es hier gerade vor ein paar Wochen schonmal, da wurden dann -soweit ich erinnere- in Zusammenarbeit mit dem Prüfer die richtigen Papiere gefunden und das Fahrwerk vor Ort eingetragen (kostet extra, klar).

    Dein Thread wird bestimmt sowieso gleich dahin verschoben, dann kannst Du das ja alles mal lesen.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Zitat von topsi000 Beitrag anzeigen
      ...hat mir gestern ein Bekannter gesagt, dass mein Flitzer tiefergelegt sein müsste...
      Könnte auch gut sein dass er sich da einfach geirrt hat.
      Durch die größere Frontschürze dem normalen 206 gegenüber kann dass schon bisschen täuschen. Oder hat er sich die Federn genau angeguckt, und diese dann eindeutig als Tunig-Teile identifiziert?


      Wäre es möglich, einfach mal mit nem Zollstock abzumessen wie tief er denn nun wirklich liegt? Die nicht tiefer gelegten Forenmitglieder könnten dann Vergleichsmessungen machen.

      Ich dachte da einfach Auto auf ebenen Grund stellen, Gang rein, Handbremse lösen und mal bei jedem Rad die Entfernung von der Straße bis zum höchsten Punkt des Radkastens messen. Sollte doch möglich sein das raus zu bekommen. Auch wenn's nicht so super genau ist...

      Kommentar


        #18
        Zitat von sst13 Beitrag anzeigen
        ..Durch die größere Frontschürze dem normalen 206 gegenüber kann dass schon bisschen täuschen...
        Nun ja - da bleibt aber (immer noch) der offensichtliche Abstand der Räder zu den Kotflügelkanten!? Ausserdem fährt der bekannte doch ebenfalls einen CC!

        Dass die Tieferlegung nicht in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie nicht eingetragen wäre. Möglicherweise wurde beim Fahrzeug-Verkauf nur die Abnahme-Bescheinigung nicht mit-übergeben!?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Ausserdem fährt der bekannte doch ebenfalls einen CC!
          Damn, hab ich mich doch glatt verlesen. Dachte an einen Serien 206...

          Kommentar

          Lädt...
          X