Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Apophis: Genau so einen Auspuff suche ich auch.

    Aber der Rüffer dürfte wirklich einer der "lauteren" sein - ne Sounddatei gibts auf der Homepage von Rüffer (Link).
    Der Auspuff von CSC gefällt mir ganz gut, könnte vielleicht eine Alternative sein.

    Gruß cc_forever
    "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

    Kommentar


      Wer ist denn CSC???

      Hab dazu nix gefunden.

      Ich hatte auch schon den verdacht, dass die von Rüffer recht laut sind. Aber von der Tonlage hören die sich ziemlich laut an. Allerdings braucht man nen gute subwoofer um die Sounddatei überhaupt richtig darstellen zu können.

      Der auspuff sollte aber nicht teuer sein als der von Rüffer, ehr günstiger.

      Rüffer hat aber keinen vergleich mit dem Orriginal Auspuff online???
      Soviel ich weiss sind 5dB 50% Lauter.
      Naja, werd mir mal die von CSC anehen, wenn mir die einer zeigt!!!

      Danke schonmal!!!
      !!!Meine ccGarage!!!
      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

      Kommentar


        Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen

        29000 Kilometer und der Auspuff röhrt.
        Unglaublich.
        "Lieber einen röhrenden Auspuff am Heck wie einen röhrenden Hirsch auf der Haube" (Zitat eines Wildunfallgeschädigten)
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
          Wer ist denn CSC???

          Hab dazu nix gefunden.

          Ich hatte auch schon den verdacht, dass die von Rüffer recht laut sind. Aber von der Tonlage hören die sich ziemlich laut an. Allerdings braucht man nen gute subwoofer um die Sounddatei überhaupt richtig darstellen zu können.

          Der auspuff sollte aber nicht teuer sein als der von Rüffer, ehr günstiger.

          Rüffer hat aber keinen vergleich mit dem Orriginal Auspuff online???
          Soviel ich weiss sind 5dB 50% Lauter.
          Naja, werd mir mal die von CSC anehen, wenn mir die einer zeigt!!!

          Danke schonmal!!!
          Hallo!

          Also, ich hab mir heuer einen 206 CC gekauft, wo alles original war. Der Sound war ziemlich "fad".

          Nach dem Umbau und dem Anbau der Rüfferanlage, muss ich sagen, dass ich vom Sound her zufrieden bin. Man kann noch Lange Strecken fahren ohne Probleme und beim Beschleunigen und Gas-runtergehen brubbelt er wunderbar!

          Bin voll zufrieden mit dem Rüffer, werd mir aber noch ne BMC Carbon Airbox kaufen, um den perfekten Sound zu bekommen!! (Hoff ich )
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            Infos zum CSC gibt's unter http://www.alfatech.ch - da kann man sich unter anderem auch ne Sounddatei runterladen.
            Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay einen Händler gibt, der den Auspuff in der Ausführung 1x117x78mm oval mit EWG für 269,-€ plus Versand verkauft.

            Gruß cc_forever
            "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

            Kommentar


              @cc_forever
              Mir gefällt der von Rüffer in 90mm rund umgeboen am besten, soll halt nicht so auffallen sondern nur ... naja den aha efekt geben.


              Hat denn jemand mal ne Sounddatei von dem Rüffer und dem Orriginal???
              Zwecks vergleich der Lautstärke, oder kommt jemand ausem Ruhrgebiet und kann mir mal den Rüffer zeigen bzw hören???

              Würd mich echt interressieren!!!
              !!!Meine ccGarage!!!
              !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

              Kommentar


                Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
                .....
                Hat denn jemand mal ne Sounddatei von dem Rüffer und dem Orriginal???
                .....
                Soundfiles gibt´s doch auf der RÜFFER-Page!?
                --> KLICK!! (nach unten scrollen!)

                Kommentar


                  Die kene ich aber mich würd interessieren, wie sich der Orriginal dagegen anhört, ich kann meine Boxen ja auch lauter oder leiser Drehen, den Auspuff nachher nicht!

                  Müsste daher auf gleiche weise aufgenommen werden!!! (Gleiche Hardware, Entfernung...)

                  Am besten wäre es wenn einer bei mir in der nähe den hat und ich mal vorbeihören könnte!!!
                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                  Kommentar


                    Warum lässt du nicht jemand anders mit deinem CC fahren, dann hörst du wie sich deiner Original anhört und der Rüffer Auspuff hört sich so an wie die Soundfile auf der Homepage!

                    Ist ja nur ein Vorschlag!

                    mfg
                    .

                    Mein Album: Mein 206 CC

                    mfg.

                    Kommentar


                      Wie sich mein Auto anhört weiss ich aber wie gesagt, ich kann meine Boxen ja lauter und leiser Drehen!!!

                      Aber ich denke ich werd mir auf kurz oder Lang den 1x90mm von Rüffer zulegen.

                      Weiss jemand ob man den selber Einbauen kann (hätte falls nötig ne Grube)

                      Muss da die Heckschürze Ausgeschnitten werden???
                      Wenn ich das auf der HP von Rüffer richtig verstehe muss das nicht unbedingt?!?!

                      Werde aber auch mal bei "meinem" Tuner (Maxpower) vorbeigehen. der hat normal immer was gutes für mich!!!
                      !!!Meine ccGarage!!!
                      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                      Kommentar


                        ja ich bin irgendwie immer noch enttäuscht also wenn ich manchmal bmw's oder opel's hier rumfahren seh was die für hammer sounds haben und da mein anhör schäm ich mich fast mit ner 2x76mm anlage tumzufahren

                        ich guckma ob sich was ändert wenn msd drin is und k6n sportluftfilterkit ...

                        wenn es nix wird verkauf ich die anlage und kauf mir von wo anders eine neue also ich finds schade das rüffer so viel mir versprochen hat und dann der sound wien corsa mit ner anlage vom a.t.u anhört sry is wahrheit!!

                        Kommentar


                          Zitat von Bo-FFM-CC Beitrag anzeigen
                          Also hab mir vor kurzem einen auspuff bei rüffer gekauft und bei einer fachwerkstatt montieren lassen

                          (wer wissen möchte welchen hier bild und angaben)

                          2x76mm rund li./re. +5db GII

                          http://www.rueffer-performance.de/bi...itrag_4701.gif

                          also wie dem auch sei hab ich eine frage ist es normal das der auspuff am anfang sich net so laut anhört bzw gar net soooo?

                          Und muss der irgendwie erst eingefahren werden wieviel km wie schnell wo solte ich fahren hab keine ahnung schreibt bitte was kleines dazu

                          würd das gern ma wissen fliege in 1 std in die türkei und will mich nich ganze zeit mit dem gefühl plagen das evtl. der auspuff net das richtige is wovon eigentlich viele das gegenteil behaupten.

                          THX für alle antworten und SRY für komisches deutsch kein punkt und komma habs very very eilig bye bye

                          Bo!
                          So jetzt habe ich keine Lust mehr Dich darauf hinzuweisen die Suche zu benutzen, ich habe oft genug Deine Thread zusammengefügt. Wenn Du kein Lust hast die Suche zu benutzen, habe ich keine Deine Threads zu verschieben. Ich habe Dich oft genug darum gebeten!

                          Hier hättest Du Deine Frage stellen können:

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=R%FCffer

                          Kommentar


                            Vorschalldämpfer frage

                            hy CC'ler melde mich mal wieder mit einer frage hab suchen benutzt das schon einmal vorweg (ergab nichts)!
                            Also hab eben bissi bei rüffer rumgestöbert und wollte sowieso ganze zeit mir einen vorschalldämpfer besorgen, nur jetz die frage die haben da 3 anlagen bzw rohre für was is was?

                            Ich meine jetz einmal gibt es den Vorschalldämpferer dann Vorschalldämpferersatzrohr und noch einmal den vorschalldämpfer 2teilig?

                            Was brauch ich den jetz bzw für was sind die anderen?.. und bringt ein vorschalldämpfer wirklich mehr sound?

                            Welchen empfehlt ihr mir muss es rüffer sein weil ich schon ne rüffer anlage drauf hab oder kanns auch was anderes sein?

                            Danke für alle antworten!

                            Gruß Bo!

                            Kommentar


                              Hier steht ja schonmal was
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=6028

                              Links zu den Rüffer Teilen würde ja auch helfen....
                              Nehmen kannste alle wenn für Deinen Motor zulässsig

                              Ich sehe aber nur 2 für den 2l 16V

                              Vorschalldämpfer für Peugeot 206 mit TüV
                              = Rohr zwischen KAT und ESD mit einem MSD

                              Vorschalldämpferersatzrohr für Peugeot 206 2,0i 16V (135/136PS)
                              = Rohr zwischen Kat und ESD ohen MSD (extrem laut und unzulässig)
                              und wie es da steht
                              >> Vorsicht Lautstärke erhöht sich!
                              >> Ohne TüV! Der Katalysator bleibt im Fzg.
                              >> Nur für Fahrzeuge bei denen der Katalysator und der Vorschalldämpfer eine Einheit bilden.


                              Der 2 Teilige ist nur fürn 1,6 16V da der keinen MSD hat

                              Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                              Kommentar


                                Hallo Kollegen,
                                bei mir war TÜV fällig. Daraufhin hat die Werkstatt den hinteren Teil des Auspuffs bis Kat ausgetauscht da verrostet und der TÜV das nicht abnehmen würde.
                                Drei Tage später bin ich über die Autobahn mit 200 und als ich zu hause ankam, hat es im Motorraum gescheppert.
                                Ich wieder in die Werkstatt und dort wurde ein Zusammenhang mit der Auspuffmontage kategorisch ausgeschlossen. Bei mir ist vermutlich das Flexrohr undicht. Man hat mir in der Werkstatt eine Hausnummer von 1300€ genannt.

                                Lohnt sich ein Rechtsstreit? Hat jemand in der Frankfurter Gegend eine Werkstatt die mir das Flexrohr repariert für günstig?

                                Ich hab jetzt 160.000km und es ist ein 2.0

                                Für tips wäre ich super dankbar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X