Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Mas meinst Du, Stoppi?
    So isses!
    8,5" is zwar knapp, würd aber gehn.
    Aber bei 18" ist auch eine 7,5"-Breite nicht (zu) schmal.

    Kommentar


      Wenn die Felge montiert ist...jetzt mal für Blöde... seh ich diese "Breite" dann überhaupt? Das ist doch die breite, die in den Radkasten hinein geht/verschwindet oder?

      Das ist mir doch denn egal wie weit die reingeht hauptsache "außen" siehts schick aus?
      Die RC11 ist auch "nur" eine mit 7,5
      Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2010, 09:08.
      Spritmonitor

      Kommentar


        Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
        [...] seh ich diese "Breite" dann überhaupt?
        Von hinten z.B. schon.
        Außerdem indirekt von der Seite, abhängig von der Reifenbreite: Hast du breite Reifen drauf, z.B. 225/35 R18 und schmale Felgen, dann wirkt das ballonartig. Das Gegenteil, also schmale Reifen und breite Felge, sieht i.d.R. auch nicht gerade toll aus (geht so in Richtung "alter VW Polo mit Felgen die breiter als ihr Durchmesser sind" ).

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          hier mal neue bilder von uns ;-) sind 8x19 und das passt grad so.
          http://www.french-power.com/Grafiken/207ccschoedel8.jpg
          http://www.french-power.com/Grafiken/207ccschoedel7.jpg
          http://www.french-power.com/Grafiken/207ccschoedel5.jpg

          mehr bilder findet ihr in unserer galerie

          gruss

          Kommentar


            Also ich hatte mir bei 18Zoll denn 225/35 R18 vorgestellt...

            @French Power

            Sehr schick Felgenname? ^^




            So und jetzt fange ich dann nochmal mit dem beliebten Thema ET und Spurbreite an

            Ich hab mir nochmal den Rechner vom macs geholt (hier)

            Und dort mal die Kombination vom MACALLAN eingetragen.

            Bild 1

            Bei meiner Variante mit den RC11 (Achtung, ich hab die SPA Felge mit 16x6 ET27 als Referenz) wäre das denn ET 8, aber Spurverbreiterung +3,11.
            Bild 2

            Ich weiß, dass die maximale Spurverbreiterung 2 % beträgt. Dort steht aber 3,34 bzw 3,11... oder ist nur die ET von -2 der Richtwert und ob dort nun 3,34 oder 4,8 steht...ich muss über ET -2 bleiben?
            Soweit richtig? Soweit möglich?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2010, 09:09. Grund: Doppelpost
            Spritmonitor

            Kommentar


              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
              ..Felgenname? ^^
              Steht alles im Felgen-Sonderthread!
              (Dort noch montiert auf nem 207SW)


              Zitat von suschmania Beitrag anzeigen
              ..ich muss über ET -2 bleiben?
              Du musst auf jeden Fall unter dieser ET-Grenze bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Steht alles im Felgen-Sonderthread!
                (Dort noch montiert auf nem 207SW)
                Daher hab ichs übersehn

                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Du musst auf jeden Fall unter dieser ET-Grenze bleiben!
                Ja mit über mein ich im positiven Sinn...also -1,0,+1, +2 usw...
                Super, also doch richtig gedacht
                Und bei der Reifenkombination von 195/55 R16 auf 225/35 R18 ergibt sich genau -1,00% -> im Rahmen

                Okay, wieder die grauen Zellen aufgefrischt
                Zuletzt geändert von suschmania; 21.09.2010, 09:24.
                Spritmonitor

                Kommentar


                  @French Power

                  ist das Auto auch tiefer gelegt? Sieht für mich wie ca. 30 mm aus, oder?

                  Der Diffusor auf dem zweiten Bild sieht nicht schlecht aus. Habt ihr den auch? Paßt der auch mit meiner Auspuffanlage?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2010, 11:29.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                    @French Power

                    ist das Auto auch tiefer gelegt? Sieht für mich wie ca. 30 mm aus, oder?

                    Der Diffusor auf dem zweiten Bild sieht nicht schlecht aus. Habt ihr den auch? Paßt der auch mit meiner Auspuffanlage?
                    der is 50mm tiefer - leider erkennt man das auf den bildern nicht immer so gut. wir sind halt keine fotografen. sowas sollt man immer live sehen damit man wirklich sieht wie tief der ist. da kommts schon drauf an wie die sonne steht und auch die reifen fällt beim ablichten ;-)

                    den diffusor findest auch bei uns im shop - dieser ist immer geschlossen und die löcher musst selber rausschneiden. also dann einen diffusor fürs kleine heck bestellen. montage super einfach und alles dabei incl. abe.

                    gruss

                    Kommentar


                      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                      @French Power

                      ist das Auto auch tiefer gelegt? Sieht für mich wie ca. 30 mm aus, oder?
                      :winken: Für 30mm kannste meinen anschauen
                      Spritmonitor

                      Kommentar


                        Hi,

                        @ Frenchpower:
                        Also tut mir leid, aber 50 mm hätte ich nicht gedacht. Mag jetzt an den 19 Zöllern liegen, aber meiner sieht mit 50 mm H&R Federn und 17 Zöllern deutlich tiefer aus.

                        Okay, die Bilder sind leicht von oben aufgenommen, aber dann müßte es ja eigentlich noch tiefer wirken.

                        Aber da sieht man dann auch wieder, wie unterschiedlich verschiedene Räder wirken können. Ich finde Stoppi´s 19 Zöller sehen doch wirklich größer aus, als die auf dem Auto.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          ET bei Winterfelgen

                          Hallo,
                          ich überlege für den Winter 16 Zoll Borbet zu montieren. Die gibt es mit 15 und mit 25 ET. Was soll ich nehmen? Kommen die Felgen mit ET 15 oder die mit ET 25 weiter raus?

                          Danke für Eure Hilfe.

                          Merte

                          Kommentar


                            @Merte

                            Die Felgen-Grössen sind ja nicht saison-abhängig.
                            Für Winterfelgen kannst Du genau die Daten der Sommerfelgen als Anhaltspunkt nehmen.

                            Kommentar


                              Hi,

                              @ Merte: Lass dich von Stoppi nicht verwirren. Die Felgen mit ET 15 stehen weiter außen, da die Anlagefläche der Felge zur Radnabe, weiter innen steht.

                              Die ET = Einpresstiefe gibt ja immer den Wert an, den die Anlagefläche außerhalb der Mittenachse der Felge nach außen oder innen versetzt ist.
                              ET25 bedeutet, die Felge steht weiter innen. ET15 bedeutet 10 mm weiter außen als die ET25.
                              Dabei ist es egal, wie breit die Felge ist.

                              Bei der Gelegenheit fällt mir ne alte Story ein. Um beim Trabant 601 eine Breitere Spur zu erreichen, hat man noch zu DDR Zeiten einfach die Stahlfelgen umgedreht, wodurch dann eine deutliche ET im Minusbereich erreicht wurde.

                              Also um das nochmal kurz zusammenzufassen. Ich würde die ET 15 nehmen. Die Felge steht mit Sicherheit besser im Radkasten, auch wenn man davon bei 16 Zoll nicht unbedingt reden kann.

                              Aber am Ende hat Stoppi dann doch Recht, denn Saisonabhängig ist das ganze natürlich in keinster Weise.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                                ..Ich würde die ET 15 nehmen..
                                Kennst Du die Breite der gewünschten Felge?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X