Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pin-Belegung Radio RD3 (separater Stecker?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pin-Belegung Radio RD3 (separater Stecker?)

    Hallo Leute!

    Mein erstes Mal! Echt cool, wieviele Info s hier im Forum schon zu finden sind. Kurze Vorstellung meinerseits:
    Bin 23, aus dem Raum Esslingen (suche Gleichgesinnte in der Gegend!) und fahre seit März 2003 einen CC 110 Roland Garros.
    Zunächst hatte ich nur Probleme mit dem Auto: Bremsenquietschen, Klappern der Scheiben, Klappern im Motoraum,... Ist allerdings schon mein dritter Peugeot.
    Wollte das Auto allerdings nach über zehn Werkstattaufenthalten dieses Frühjahr verkaufen. Zum Glück hab ich s nicht getan.
    Seit einem halben Jahr läuft das Auto tadellos und ich liebe es mittlerweile fast inniger als meine Freundin.

    Doch nun zu meiner Frage: Habe vor meine alte Endstufe mit ein paar Lautsprechern der Fa. Orbit Sound wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach dem Zündungsplus. Habe an den Iso-Steckern hinter dem Radio einen weiteren kleinen dreipoligen Steckverbinder gefunden, in welchem nur ein Kabel ist. An diesem Kabel liegen nach Zündung einschalten +12V an, sonst 0. Ist dieser Stecker für die Erweiterung des Radios durch einen CD-Wechsler vorgesehen?
    Kann ich diese Leitung benutzen um den Remote-Anschluss meiner Endstufe damit zu füttern?

    Vielen Dank jetzt schon für Eure Antwort!

    Es grüßt Euch Marc (ES-MR-519)

    #2
    ...

    Kommentar


      #3
      also ich schrieb hier mal weiter weil das so fast auch mein problem ist! ich will das bloß nicht an die endstufe sondern an das radio anschließen. also soll das radio bei zündung an einschalten und bei zündung aus ausschalten und nicht wie jetzt noch 3 min weiter laufen. kan nich das kabel hernehmen? ab ein alpine radio und nen 206cc Bj. 9/2003

      Kommentar


        #4
        @chrisman4
        Hol Dir doch einfach den Stecker-Adapter (von dem ich Dir schon am Samstag erzählt habe) für ca. 4 Euro beim Peugeot-Händler.
        Der tauscht Zündungs- und Dauerplus und sorgt dafür, dass das Radio immer mit Drehen des Zündschlüssels an- bzw. ausgeht.

        Kommentar


          #5
          kann ich dass radio dann auch noch bei ausgeschalteter zündung anschalten? und wie heißt der stecker genau (evtl. Teile-Nr.)?

          Kommentar


            #6
            Nein, diese Funktion haben i.d.R. nur Werks-Radios.
            Der Adapter sorgt dafür, dass das Radio wirklich "KOMPLETT VOM SAFT" ist und sich ohne Zündung auch nicht einschalten lässt. Braucht man ja auch net!?
            Ne Teile-Nummer hab ich keine. Normalerweise weiss aber jeder Peugeot-Händler was gemeint ist, wenn Du nen ISO-Adapter für Nachrüst-Radios bei Multiplex verlangst.

            Kommentar


              #7
              Dringende Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!

              hallo,

              ich habe leider ein dringendes problem!

              und zwar wollte ich bei dem schönen wetter die pin belegung an meinem radio ändern. ich hab mir hier auch schon einige dinge zu diesem thema durch gelesen und raus geschrieben. allerdings komm ich zu keinem ergebnis.

              ich wollte die belegung so ändern das mein radio auch in der zündungsstufe 1 läuft. momentan habe ich den peugeot adapter drin und das radio läuft nur in zündungsstufe 2 bzw. bei eingeschaltetem motor.

              ich hab den sony radio MEX-R1. hab auch schon einige varianten ausprobiert (tauschen von zündungs- und dauerplus usw...) aber leider nicht mit dem gewünschtem ergebnis. das radio lief dann immer die ganze zeit und es musste durch die taste off ausgeschaltet werden.

              am radio ist ja das gelbe kabel das dauerplus und das rote das zündungsplus. durch den adapter von peugeot laufen die kabel auf ein grünes und ein weißes kabel. wenn der adapter draußen ist läuft ein kabel auf ein blaues kabel...

              ich hoffe ihr könnt einem leihen weiter helfen!

              vielen dank schon mal!!!


              kurze ergänzung:

              ich hab jetzt mal mit einem messgerät den stecker der vom auto kommt durchgemessen und bin zu dem ergebnis gekommen, dass es 2x dauerplus bei mir gibt und ein kabel das nur in der zündungsposition 2 geht. also gibt es 3 verschiedene kabel???
              das zündungsplus geht bei mir nur in der stufe 2.
              besteht nicht die möglichkiet es so zu schalten das mein radio in zündungsstufe 1 auch schon geht?
              Zuletzt geändert von ProfiOX; 08.04.2007, 14:23. Grund: ergänzung:
              Freunde der Sonne

              Kommentar


                #8
                kann dir zwar nicht weiter helfen aber möchte noch was anmerken:
                es gibt bei mir auch ein kabel dass strom führt und wenn man die zündung an macht (ich weis leider nicht mehr welche stufe), führt dass kabel keinen strom mehr! oder ich war einfach zu dumm richtig zu messen.:o

                Kommentar

                Lädt...
                X