Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bürgschaft

    Hallo Leutz,

    mal ne Frage in sachen Autokauf.

    Wird es allgemein so gehandhabt, das man beim Kauf eines neuen Autos (egal ob gebraucht oder neu) eine Bürgschaft hinterlegen muß? Oder macht das nur Peugeot?? Ich spiele mit dem Wechsel vom 206 cc zu einem 207 (cc). Aber mein Peugeot-Berater pocht auf ne Bürgschaft ! Kann doch nicht sein, ich bin 26 Jahr alt! Wann kann ich denn dann ein Auto ohne Bürge kaufen? Mit 50 ?

    Danke

    scratty
    __________________________________________________

    Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

    #2
    ..Bürgschaft ? Wofür ? Kannst Du das mal näher erläutern.
    Willst Du das Auto finanzieren über PUG-Bank ? Oder ist damit eine Art Pfandhinterlegung für die Kaufreservierung gemeint ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Na, für den Kauf eines Neuwagens, finanziert über Peugeot-Bank.Ich fahre jetzt seit gut vier jahren ein 206 cc den ich mir damals als Neuwagen gekauft habe. Finanzierung über Peugeot. Mein Vater musste damals bürgen... die können doch nicht jedesmal ne Bürge verlangen...
      __________________________________________________

      Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

      Kommentar


        #4
        Hi,

        na klar können die das!
        Wenn du jemand Geld leihen würdest, was nichts anderes wie ein Kredit ist, würdest du auch eine Sicherheit wollen!
        Die einzige Möglichkeit dem zu entgehen ist, das Geld ansparen und Kaufen wenn du das Geld hast. Ansonsten musste wohl mit ner Bürgschaft leben...

        Wobei meistens ein direkter Kredit bei einer Bank und dann Barkauf des Fahrzeugs günstiger ist, als das Finanzieren über eine Automobilherstellerbank.

        Deine Bank wird allerdings auch eine Bürgschaft von dir verlagen.
        Keiner hat Geld zu verschenken, bzw. es ohne Absicherung zu Verleihen.

        Gruß
        Christian

        Kommentar


          #5
          ich weiss wozu ne Bürge da ist und das die auch nur auf Nummer sicher gehen wollen. Nur wenn ich aber keine Eltern mehr habe oder reiche Freunde oder was auch immer, muss ich dann mein leben lang zu fuss gehen?
          Aber bei einer 0, nix Finanzierung und null Anzahlung wäre die Peugeotbank im moment ziemlich günstig...
          Meine Frage war ja auch nur ob das nur Peugeot macht oder andere Automobil hersteller auch.
          __________________________________________________

          Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

          Kommentar


            #6
            Frage: Was für eine Bürgschaft will er denn, eine Gesamtschludnerische? Und wen stellt er sich als Bürge vor?


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Ja mein Vater z.b. Weil wenn ich nicht mehr zahlungsfähig bin muß er die restraten zahlen.
              __________________________________________________

              Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
                ich weiss wozu ne Bürge da ist ....
                Aber bei einer 0, nix Finanzierung und null Anzahlung wäre die Peugeotbank im moment ziemlich günstig...
                Meine Frage war ja auch nur ob das nur Peugeot macht oder andere Automobil hersteller auch.
                ...die Frage ist eigentlich von fr4g3r (was nen nickname) schon beantwortet.
                Für deinem konkreten Fall wird jede (Auto)Bank eine Bürgschaft verlangen....
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Naja, wenn es nur eine Bürgschaft ist, die eintritt wenn du nicht zahlst ist es das Eine aber wenn es eine gesamtschludnerische Bürgschaft wär, dann könnte die Bank deinen Vater zu jeder Zeit zur Zahlung heranziehen und DAS wär ja mal ein klares Indiez dafür, dass dich da jemand deine Bonität für sehr gering einschätzt. Evtl. Schufaeintrag vorhanden? <-- Eine Frage zum Nachdenken, nicht zum Antworten!


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Kellerkind meint sicher eine Selbstschuldnerische Bürgschaft mit dem Verzicht der Vorausklage.
                    Das ist aber der übliche Weg. Mittlerweile akzeptieren die Banken gar nichts anderes mehr. Bei einer einfachen oder BGB-Bürgschaft müßten sie nämlich erst gegen den Hauptschuldner vollstrecken und bis das durch ist, haben sie sich zu gedulden. So holen sie sich das Geld beim Bürgen und der kann ja dann versuchen, das Geld wieder zurückzubekommen.
                    Man bedenke also sehr gut für wen und was man bürgt.
                    Zuletzt geändert von Thommy; 05.11.2007, 18:10.

                    Kommentar


                      #11
                      Richtig. Darum ja meine Frage. Das mit dem 0,0 % war nur ein Beispiel, selbst wenn ich ne gebrauchte alte 106 ér Gurke auf Raten kaufen würde, wollen die auch eine Sicherheit. Naja, was solls... In der heutigen Gesellschaft wundert mich nichts mehr

                      Danke an alle
                      __________________________________________________

                      Zum Glück fahre ich keinen Peugeot mehr !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
                        Richtig. Darum ja meine Frage. Das mit dem 0,0 % war nur ein Beispiel, selbst wenn ich ne gebrauchte alte 106 ér Gurke auf Raten kaufen würde, wollen die auch eine Sicherheit. Naja, was solls... In der heutigen Gesellschaft wundert mich nichts mehr

                        Danke an alle
                        Auf einen Bürgen als Sicherheit würde ich mich nicht einlassen wollen. Das ist IMHO eher unüblich bei Autohäusern. Bin gelernter Bankkaufmann und habe auch einige Jahre in diesem Job gearbeitet. Mir ist nie untergekommen dass wir für einen Kredit einen Bürgen in Anspruch genommen. Ist bei einem Kleindarlehen bzw. Verbraucherkredit (=Darlehensbeträge bis EUR 25.000)auch total unüblich.

                        Üblich ist wohl das die Bank den Fahrzeugbrief einbehält und dies auch nach Flensburg meldet (damit man den Brief nicht verlustig erklären kann). Das ist dann die Sicherheit.

                        Weiterhin üblich sind Restschuldversicherungen (z.B. Tod oder Arbeitslosigkeit). Die Prämien werden dann für die Laufzeit hochgerechnet und in die Darlehenssumme eingepreist.

                        Alles andere ist BLÖDSINN

                        mfg CCdriver

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
                          Hallo Leutz,

                          mal ne Frage in sachen Autokauf.

                          Wird es allgemein so gehandhabt, das man beim Kauf eines neuen Autos (egal ob gebraucht oder neu) eine Bürgschaft hinterlegen muß? Oder macht das nur Peugeot?? Ich spiele mit dem Wechsel vom 206 cc zu einem 207 (cc). Aber mein Peugeot-Berater pocht auf ne Bürgschaft ! Kann doch nicht sein, ich bin 26 Jahr alt! Wann kann ich denn dann ein Auto ohne Bürge kaufen? Mit 50 ?

                          Danke

                          scratty
                          Dein "Berater" verarscht Dich oder Du hast einen miesen Eintag bei der Schufa bzw. Creditreform oder bist Student ohne (regelmäßiges) Einkommen. Wie die Vorredner bereits ausgeführt haben, wird eine KFZ-Finanzierung in der Regel durch den Einbehalt des Eigentumsnachweises (KFZ-Brief) durch die finanzierende (Peugeot-)Bank abgesichert, eine Bürgschaft ist in der Regel nicht notwendig. Wäre sie notwendig, würdest Du die Finanzierung heute wahrscheinlich garnicht mehr bekommen. Frag doch mal direkt bei der Peugeot-Bank an, warum und wieso oder besorg Dir die Einträge, die Schufa und/oder Creditreform über Dich gespeichert haben.
                          Viel Erfolg,
                          grüßle
                          deek
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von deek Beitrag anzeigen
                            Dein "Berater" verarscht Dich oder Du hast einen miesen Eintag bei der Schufa bzw. Creditreform oder bist Student ohne (regelmäßiges) Einkommen.
                            wahrscheinlich ist wirklich das scoring schuld!

                            Kommentar


                              #15
                              Einfach mal den Berater nach seiner Entscheidungsgrundlage fragen. Wenn der nicht antworten will zum Chef gehen. Wenn das nix hilft: Autohaus wechseln...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X