Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handhabung der orig. Lenkradfernbedienung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handhabung der orig. Lenkradfernbedienung?

    Hallo Leute,

    ich bekomme in denn nächsten Tagen mein BJ 2007 207cc.
    Habe aber festgestellt das er zwar das Original Radio enthält, aber keine Lenkradfernbedieunung.

    Ist die Lenkradfernbedienung Standard ?
    Kann davon bitte mal jemand ein Bild Posten ?
    Kann man die in der Bucht nachkaufen und anbringen ?

    Mir geht es darum, weil ich gerne ein anderes Radio einbauen lassen möchte und dafür ja die FB benötigt wird.

    P.s. Google Bildersuche und Ebay hat mir leider keine Positiven Ergebnisse gebracht.

    Vielen Dank

    #2
    So sollte deine orig. Lenkstockschalter-Einheit aussehen.
    Der dicke Hebel unten rechts ist für die Radiobedienung



    Wie schon erwähnt, musst Du bei der Verwendung eines Fremdradios einen passenden LFB-Adapter oder ein spez. Interface verwenden, damit die Anzeige-Funktionen für deinen Bordcomputer weitestgehendst erhalten bleiben.
    Lese dazu auch mal hier:

    Nutzung des Bordcomputer ohne (Original)Radio

    Adapter für LFB
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.10.2016, 12:17.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Leider kann man es auf dem Bild relativ schwer erkennen. Aber danke für die Information.

      Der Verkäufer sagte nur das man ohne das Bedienteil in der Mitte denn BC nicht Steuern kann. Entweder hat das Auto so ein Hebel nicht oder er kennt das Model nicht so gut. Scheint aber so auszusehen das es an der Lenksäule befestigt ist, wie der Blinker usw... Also scheint es garnicht abbaubar zu sein.

      Gibt es bereits ein Beitrag zu Radios die Kompatibel sind zu den Hebel bzw. zu denn Adapter ?

      Bei 1x Din halt DAB+ sowie Bluetooth vorhanden sein mit ausfahrbaren Display. (Android Autoradios kenne ich da nicht)

      Ich hatte ein DoppelDin in mein alten Auto was ich aber mit verkauft habe. Der Rahmen dazu passte aber überhaupt nicht und sah absolut merkwürdig aus. Deswegen suche ich auch nach Ratschläge für ein Radio was Funktioniert und sich in die Konsole gut integriert

      Werde dazu aber mal ein Beitrag in der Hifi Abteilung eröffnen.

      Vielen Dank für die Hilfe.
      Zuletzt geändert von ElDiablo1985; 09.10.2016, 13:21.

      Kommentar


        #4
        Ich habe Dir jetzt mal ein Anschauungsbild erstellt. So sollte es in etwa serienmäßig aussehen in deinem Cockpit?
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Peugeot-207-CC.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 409022

        Was bitteschön ist mit dem "Bedienteil in der Mitte" gemeint? Meint er etwas das orig. Radio selber? Denn damit wird z.B. die Uhrzeit eingestellt.

        Für deine weiteren Fragen lese mal hier im Oberthema ´Car-HiFi`... da findest Du passende Themen mit einigen Antworten, speziell auch Beispiele mit Fremdradios+passenden LFB-Adapter.
        Zuletzt geändert von CCarin; 09.10.2016, 14:41.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ja, er meinte das das Radio nicht getauscht werden kann da darüber der BC bedient wird.

          Die Uhrzeit kann man also nicht mit denn Hebeln einstellen ? Also hat er doch damit recht gehabt ?

          Danke für das Bild. Hat mir sehr geholfen.

          Rechts unter der Klimaanlage Bedienung, ist ein Slot. Für was ist der ?

          Habe übrigens ein Thema erstellt zu dem Thema Doppeldin Radio.
          Mal schauen ob man da was aufbauen kann

          Kommentar


            #6
            Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
            Rechts unter der Klimaanlage Bedienung, ist ein Slot. Für was ist der ?
            Spielerei - da kannst Du z.B. deine EC-Karte oder Krankenkassenkärtchen drinne aufbewahren!

            Andersherum - am Radio wird die Uhrzeit gestellt, am LFB-Hebel die Senderwahl, Lautstärke, CD-Player-Bedienung geregelt,
            am oberen Hebel die Scheibenwischer und Bordcomputer-Funktionen (Druckknopf)
            Zuletzt geändert von CCarin; 09.10.2016, 15:55.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Spielerei - da kannst Du z.B. deine EC-Karte oder Krankenkassenkärtchen drinne aufbewahren!

              Andersherum - am Radio wird die Uhrzeit gestellt, am LFB-Hebel die Senderwahl, Lautstärke, CD-Player-Bedienung geregelt,
              am oberen Hebel die Scheibenwischer und Bordcomputer-Funktionen (Druckknopf)
              Also damit ist die Uhrzeit vom Boardcomputer gemeint.
              Die man aber mit keinen Hebel ändern kann. Also hatte der Verkäufer eigentlich Recht ?

              Kommentar

              Lädt...
              X