Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf WIP Nav Plus / RT6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich ebenso!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.04.2016, 13:42.

    Kommentar


      #62
      Scheint so als wären der "NoFear" und "iTobi" nicht mehr Aktiv in diesem Forum...Schade :(

      Kommentar


        #63
        Hallo Leute,

        leider ist No_FEAR nicht mehr aktiv, aber ich konnte den Kontak herstellen zu dem netten Spanier welcher RT6 Geräte vertreibt und auch repariert.

        Ich habe nun mein RT6 inkl. kompletten Display gekauft. Da er das RT6 nicht vorrätig hatte, musste er meines für den 308 erst bestellen.

        Somit bekomme ich ein Gerät BJ 2015 mit 2016-01 Kartendaten und vollständigen Blitzern.

        Freigeschalten werden auch alle Dinge welche Möglich sind.

        Falls noch interesse besteht an den Einheiten schreibt mir einfach eine kurze Nachricht.

        Schöne Grüße

        Alex

        Kommentar


          #64
          RT6

          Eigentlich habe ich ja keine Ahnung von dem einbauen bzw. umrüsten auf RT 6. würde mich aber schon sehr interessieren, weil mich die CDs doch sehr nerven, ich hätte gerne alles auf USB und Bluetooth umgestellt.

          Kann mir einer einen Preis sagen was das kostet?

          Kommentar


            #65
            Ja würde mich auch Interesieren.

            Kommentar


              #66
              Bin auch interessiert.

              Navi-CC

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

              Kommentar


                #67
                Habe am Donnerstag einen Termin zum Reifenwechsel in meiner PUG Werkstatt und werde mal nachfragen, was es dort kosten würde und ob es überhaupt geht!

                Kommentar


                  #68
                  geht nicht

                  Laut Werkstatt geht der Umbau auf RT 6 nicht. Kabelbäume müssten bis zum Motor erneuert werden.

                  Kommentar


                    #69
                    "Laut Werkstatt" geht vieles nicht, was engagierterte und technisch etwas versierte Bastler eben doch schaffen.
                    Genauer gesagt alles das, wofür keine vom Hersteller freigegebenen Arbeitsanleitungen zur Verfügung stehen, in denen haarklein dokumentiert ist, welche Handgriffe mit welchem Werkzeug in welcher Weise und welcher Reihenfolge auszuführen sind, und welche Ziffer dafür hinterher auf der Werkstattrechnung zu stehen hat.

                    Wenn Du also auf Werkstatthilfe angewiesen bist, wirst Du mit diesem Projekt wohl eher nicht weiterkommen. Wenn Dich aber vor allem die CDs stören und Du Bluetooth/MP3/USB haben möchtest: verbau doch einfach einen Adapter an das vorhandene Radio. Die gibt es für kleines Geld und das ist schnell gemacht.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #70
                      Da gebe ich Dir absolut recht, was die Marken-Werkstätten angeht!

                      Mittlerweile gibt es aber (regional unterschiedlich) freie Werkstätten, die sich z.T. auf solche Arbeiten an der Elektronik moderner Fahrzeuge spezialisiert haben.
                      Meine Peugeot-Werkstatt geht sogar soweit und "deligiert" bzw. empfiehlt diese Dinge an einen Externen. (z.B. Einbau Parksensoren oder Audio-Anlagen etc.)
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 01.04.2016, 13:42.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                        ... Adapter-Kabelbaum für den Quadlock des RD4 und das Micro.
                        Hallo,

                        @abaca: Lies Dir noch einmal in Ruhe die Beiträge von No Fear durch, da taucht in der Beschreibung des Lieferumfangs aus Spanien u.a. die oben zitierte Passage auf. Damit sollte das Problem mit dem geänderten Kabelbaum gelöst sein. Sein 207CC war allerdings aus 2011, Deiner ist aus 2007, auch da kann es schon wieder Unterschiede bei den Kabelbäumen geben, lt. PUG wurden die 2007/2008er Baujahre entweder mit RD4 oder RT4 ausgeliefert, 2011 waren es schon die WIP... Geräte.
                        Da ich selbst ein original eingebautes RT6 habe: ich würde mir für dieses Gerät den Stress nicht machen. Das Navi ist aus der Steinzeit und hat mir schon viele graue Haare eingebracht. Ein Fremdradie mit ordentlichen Adaptern ist nach meiner Meinung die einfachere, bessere und wahrscheinlich auch kostengünstigere Lösung, so wie Thomas schon geschrieben hat.

                        Viele Grüße

                        Michael

                        Kommentar


                          #72
                          Guten Morgen und erst mal vielen Dank für die Antworten. Mir fällt dazu auch noch ein, dass meine Werkstatt mir mitgeteilt hat, dass das bis zu 3000 € kostet. Das ist mir dann doch etwas zu viel. D.h. natürlich wenn man's umbauen könnte, was ja vorher verneint wurde.

                          Da wenn ich doch mal über eine Alternative nachdenken.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe Interesse an diesem Umbau. Wo bekomm ich es her?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X