Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündungsplus für mobiles Navi o.ä.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündungsplus für mobiles Navi o.ä.

    hallo an alle,

    schaut nicht auf meine signatur, es geht hier um einen 207er, zwar nicht um den CC sondern um einen SW, den wir seit kurzem neben unserem 308CC unser eigen nennen


    dieser hat leider kein fixes navi, da es eine sonderedition ist und dieser wagen schon beim händler stand

    darum haben wir ein navigon gekauft, dieses will ich jetzt aber nicht undbedingt über den "normalen" weg über den 12V anschluss anschließen, da dann ja das ganze kabel im innenraum hängt

    eleganter wäre es, wenn man irgendwo im bereich des elektrochromen rückspiegel, des regensensors, oder der beleuchtung ein zündungsplus bekommen würde.

    dann könnte man unterm himmel eine USB buchse herausschauen lassen, und dann über diesen (kürzeren) weg anschließen


    hat das schon mal wer gemacht? oder hat einer eine idee dazu???
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    #2
    Ich habe das beim 207cc meiner Frau anders gelöst. Ich habe einen Halter von Brodit gekauft und den rechts an der Mittelkonsole angebracht, übrigens ohne Schrauben und Löcher bohren:

    http://www.ams-hagen.de/Brodit-ProCl...Baujahr-2006_2

    Diese Befestigung hat meiner Meinung nach mehrere Vorteile: das Navi ist von außen nicht sofort zu sehen, es behindert das Sichtfeld an der Scheibe nicht und der Zigarrettenanzünder liegt direkt daneben.
    Gruß Hans

    Kommentar


      #3
      Hab auch den Brodit im 5008, kann ich nur Empfehlen. Ich hab die Lösung für die Mittelkonsole und mit Tatkräftiger Forumsunterstützung hab ich den Strom von der Handschuhfachbeleuchtung geholt und mit dem Festeinbausatz von TomTom angeschlossen. Ist echt klasse, nix mehr mit an der Scheibe rumbaumeln. Die Anleitung dafür gibts auch hier im Forum inklusive Anschlussplan, mal die Suche bemühen.

      Bei Ama*******n gibt es im Moment den Teil1 inkl. Gutschein für den Kostenlosen Versand von Teil2, da man ja immer die Halterung vom Auto+die vom NAvi bestellen muss. Der Versand von Brodit aus den USA ging auch überraschend schnell.

      Kommentar


        #4
        Stromanschluss?

        Hallo,

        habe in der Suche nix gefunden, daher wollte ich mal fragen ob man im Bereich der Mittelkonsole - also zwischen Radio und Klimabedientail - irgendwo nen Stromanschluss anzapfen kann?
        Problem ist ja, dass die Elektrik vom Auto übers Steuergerät überwacht wird (CANBUS), daher suche ich nach einem Kabel - vorzugsweise Zündungsplus - das am besten hinter dem Radio oder dem Klimabedienteil irgendwo liegt, so dass ich mir von dort Strom holen kann - ohne dass das Steuergerät irgendwann meckert.
        Ich will lediglich mein Handy und ne Dashcam anschliessen, evtl. noch ne Stromanzeige - also denke das wird so max. 4-5A ziehen alles zusammen.

        Ich weiss dass ich am Zigarettenanzünder wohl Strom abklemmen könnte, aber irgendwie scheint mir das schwerer zu sein (Ausbau etc) als bei der Mittelkonsole - diese hatte ich schon ein paarmal zerlegt (u.a. wegen der Beleuchtung des Klimabedienteils).

        Hat jemand nen Tip? Also ..welches Kabel ich anzapfen kann - oder wie ich an den Stromanschluss des Zigarettenanzünders ran komme ohne das halbe Auto zu zerlegen?
        -----
        gruss an9el

        Peugeot 207cc THP155 Limited Edition

        Kommentar

        Lädt...
        X