Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung originaler Bluetooth-Freisprecheinrichtung!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von alfxgm Beitrag anzeigen
    Habe bei Amazon die MKi9200 bestellt € 143,00
    Lies Dir auch mal

    hier

    diesen Thread durch... da wird (am Ende) auch darüber nachgedacht, ob man bei der Parrot FSE ohne teuren Adapter auskommt... ist vielleicht hilfreich. Auch wird dort erwähnt, wie man die Parrot FSE elegant über den Aux-Eingang mit dem Radio verbinden kann...
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #17
      207 war die letzte Woche mit nem Freund unterwegs in der Heimat :winken:
      (Bin ich großzügig )
      Kurz vorher von die Parrot einbauen lassen - zumindest zum Teil, da ein Adapter von e-Kauf nicht funktioniert hat und dieser direkt bei Parrot nachgeordert wurde.
      Ist jetzt auch da und wird Anfang der Woche eingebaut.
      Bin schon ganz gespannt, ob dann Alles funktioniert - wie gewünscht.
      iPhone 4 hab ich nämlich mittlerweile auch endlich bekommen :winken:

      Kommentar


        #18
        Update zu Parrot:

        Telefon funktioniert - allerdings versteht man mich nur bei geringsten Geschwindigkeiten (offen)

        Keine Musik aus Ipod, weder über das Kabel noch über Bluetooth

        Und mein Komfortmodul fürs Dach funktioniert auch nur bedingt.

        Muss drigend nen fähigen Händler finden....
        siehe auch hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...d=1#post256709

        Kommentar


          #19
          Dazu bräuchte ich mehr Details, um da weiter helfen zu können.

          Wo ist das Mikrofon installiert?

          Wie wurde die FSE ans Radio angeschlossen? Per Aux Eingang wie von mir empfohlen oder über den Lautsprecherkabel-Apapter (der die FSE in die Lautsprecherkabel zwischenschaltet)? Wenn am Aux Eingang angeschlossen, wurde dieser umprogrammiert? D.h. wird automatisch auf Aux 1 umgeschaltet, wenn ein Anruf kommt? Oder musst Du den jedes Mal manuell auswählen?

          Also bitte ein paar Details, was genau wo angeschlossen wurde. Sonst kann ich nur raten.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,
            nachdem ich gestern endlich den freundlichen PUG auf dem Lande gefunden habe, der mir mal eben ein paar Sachen frei schaltet muss ich feststellen, dass die einbauende Fachwerkstatt da das eine oder andere nicht richtig verstanden und auch nicht richtig umgesetzt hat.
            Habe den 2. AUX Kanal frei schalten lassen.

            Telefon:
            Mikro ist am Spiegel angebracht und FSE ist über die Adapter/Lautsprecher angeschlossen worden.
            Leider verstehen mich meine Gesprächspartner fast gar nicht - offen nur im Stand - und das auch noch schlecht.

            Die FSE schaltet das Telefon durch und während eines Gespräches erzählt auch die Navi schön.

            Im Display wird wunderbar angezeigt, dass der iPod vom Iphone läuft - aber es kommt nix raus....

            Sorry, wenn ich nicht so oft schreibe - aber bin viel unterwegs - allerdings nicht im PUG

            Kommentar


              #21
              @alfxgm:
              Also wo ich mein Mikro meiner Funkwerk FSE installiert habe sieht man

              hier.

              Man kann mich gut verstehen beim Telefonieren. Vielleicht Dein Mikro mal woanders befestigen?

              "Im Display wird wunderbar angezeigt, dass der iPod vom Iphone läuft - aber es kommt nix raus...."

              Auf dem Display der FSE meinst Du, oder? Ist komisch, wenn die direkt an die Lautsprecherkabel angeschlossen ist (also per Adapter einfach in die Lautsprecherverbindung zwischengeschaltet) versteh ich nicht so ganz, warum Du den Aux-Eingang des Radios brauchst?! Hat doch mit der FSE dann nichts zu tun. Und wenn die FSE die Naviansage und Telefongespräche an die KFZ Lautsprecher weiterleitet, so klappt das ganze ja auch. Den Ipod scheint sie nun zu erkennen, aber scheinbar leitet sie genau das dann nicht an die KFZ Lautsprecher weiter. Das ist aber kein Problem des Wagens, sondern ein Problem der Parrot FSE... ggf. mal bei Parrot nachfragen, warum die FSE das Ipod Signal nicht an die Lautsprecher weiterleitet....
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #22
                Software update ist aufgespielt.
                Hotline von parrot ist super - aber leider fehler noch nicht behoben.
                Werde das teil bei nächster gelegenheit noch mal genauer unter die lupe nehmen.

                Habe aber nen super platz für die "fernbedienung" gefunden.
                Mein modell hat im türgriff ne kleine mulde, die wie dafür gemacht ist. Muss ich dann zwar mit links bedienen - passt aber super, ohne kleben bohren etc.

                Mache bei gelegenheit mal fotos

                Kommentar


                  #23
                  Nachdem ich vorgestern im Stau gestanden bin und mich mit der Parrot im Menü auseinander gesetzt habe...
                  Jetzt funktioniert auch mein iPhone als Player ...
                  Kann ich wirklich nur empfehlen! Bin mehr als zufrieden, vor Allem, nachdem das iPhone auch als Navi fungiert...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von alfxgm Beitrag anzeigen
                    Mache bei gelegenheit mal fotos
                    Jetzt fehlt nur noch das :-)
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #25
                      Hilfe, bitte

                      Ich hab mir alle Beiträge zur Freisprecheinrichtung durchgelesen, aber ich hab nix verstanden ( bin ja auch eine Frau &#128521
                      Ich bin seit Montag stolze Besitzerin eines 207 cc VTI JBL
                      Aber leider ohne Freisprecheinrichtung, würde aber gern eine haben.
                      Kann ich die nachrüsten, oder muss ich mir eine ganz normale, die ich dann irgendwo befestige kaufen.
                      Bitte bitte, so erklären das auch ICH es verstehe 🤣

                      Kommentar


                        #26
                        Die orig. Freisprecheinrichtungslösung von Peugeot kommt von Parrot. Da solltest Du mal beim Freundlichen fragen, ob es die noch passend für den 207cc JBL gibt? Wird dann wohl auch entsprechend teuer ....
                        "Parrot-Lösung" als Nachrüst-Kit : siehe HIER (Bilder in Beitrag 73)

                        oder aber

                        mit einem Zusatzadapter, wie DIESER welcher lt. User nicht nur mit RD3 Radios sondern auch mit dem RD4 mit JBL funktionieren soll.
                        Beide Lösungen sind natürlich Zusatz-Kits, die nachträglich installiert und angeschlossen werden müssten.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X