Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Soundsystem verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
    .....Kann ich machen, aber kannst du mir erklären, wie ich es hier rein bring.....
    Guckst du am besten HIER

    Oder du gehst auf antworten, zusätzliche Einstellungen, Anhänge verwalten, Datei von deinem Rechner hochladen, alles erklärt sich (fast) von selbst.....:winken:
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #47
      Sub Bild

      So, ich habs hinbekommen.
      Habe ihn heut noch mit einen Klettband fixiert
      Was das Preis/Leistungs/Flexibilitätsverhalten angeht, bekommt er von mir ein gut bis sehr gut.
      Für mich eine sehr gute ergänzung zum vorhandenen System

      Gruß
      Angehängte Dateien
      Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

      Kommentar


        #48
        Höreindruck

        So, hatte heute Zeit zur Feinjustage.
        Nachdem mir der Tevi-Man nach dem Einbau erzählte, dass der Pegelsteller nichts bringen würde, mit dem man vom Fahrzeuginneren den Pegel verändern kann, glaubte ich ihm nicht so richtig u so kam es, dass ich ihm profisorisch mal angeschloßen habe, das Kabel dazu ist recht lang u der Stecker erinnert an einen Telfonanschlußstecker-
        Es ging recht flott, einmal am Sub u am Pegelsteller schnab geschmacht u schon gings los.
        Eins gleich vorab, glaubt nicht alles, was euch die PROFIS erzählen, ich stellte sofort einen unterschied fest, u der ist doch sehr Relevant, denn damit macht man NUR den Sub lauter, u nicht den rest der Anlage.
        Nachdem ich für mich die richtige Lautstärke,Frequenz u Bass-Boost einstellungen fand, konnte ich loslegen
        Den Pegelsteller der Fernbedienung stellte ich auf minemum, so dass ich den Sub noch nicht so richtig wargenommen habe.
        Außerdem kann man ihn noch mit dem Fader/Balance einstellung noch nachregeln, bei mir bekommt er sein Signal von den hinteren Lautsprechern.
        So kann man mit den Faderregler etwas experimentieren.
        Weiter nach hinten bekommt man mehr, nach vorne weniger Bass.

        Nachdem ich nun die Eagles-Hell Freezes Over- Nr.6 Hotel California Unplugged
        einlegte u nach dem kurzen Gitarrenintro das Schlagzeug kam, war mir vom ersten Takt an klar, der Sub ist jeden Euro Wert, der Bass kam sauber, straff, gut Strukturiert u ohne Nachdröhnen, man merkt erst was einen fehlt, wenn man den Regler wieder auf minemum stellt.
        Danach einige Jazzstücke u Bluesscheiben, natürlich auch Hip Hop Dancemusic
        da kommt richtig freute auf, es ist nicht nur der Bass, es runde die Anlage nach unten ab, u die Musik bekommt mehr Körper, Bassläufe hört man jetzt viel besser herraus.
        Leute die sowas haben, wissen wovon ich Rede
        Weiter als in die mittelstellung brauchte ich ihm nicht zu drehen, ausser bei Radiobetrieb.

        Jetzt mußte ich nur noch das Kabel für die Fernbed. noch durch die Sitzbank fädeln u noch etwas verlegen, den Regler schraubte ich unter die Mittelarmlehne, so kann ich jederzeit während der Fahrt den Regler gut bedienen, so dass ich je nach bedarf mehr oder weniger Bass einstellen kann u brauch nicht mehr am Radio rumfummeln um die Klangregler einzustellen.
        Und selbst die Frau ist begeistert, u das soll was heißen.
        Ich kann den Sub nur bestens empfehlen, man hat guten Sound im Auto u vom Kofferraum hat man auch noch was davon u der Preis stimmt auch.
        PS: Strom,Masse u die Anschlüße kann man von der JBL Endstufe nehmen die hinten eingebaut ist, so braucht man die Kabel nicht durchs ganze Auto ziehen, hat auch seinen Vorteil.

        Gruß
        Pedale
        Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

        Kommentar


          #49
          unzufrieden mit JBL

          Hey,



          hab seit zwei Monaten nen 4Jahre alten 207cc. Bei HipHop odr Elextro bin ich mit dem JBL zufrieden, doch bei Rock gehts garnicht. Die vorderen LS auf dem Armaturenbrett kreischen im Prinzip nur noch ab "mittlerer" Lautstärke aufwärts.


          Nun überlege ich, wie ich das ganze verbessern kann und halt auch, wie das System selbst insgesamt aufgebaut ist. Im Prinzip müssen ja alle LS aus dem Verstärker in der Reserveradmulde angesteuert werden?


          Wenn ja, kennt jemanmd die genauen Eckdaten der Anlage? der LS? des verstärkers?


          Wäre über mehr Licht im Dunkeln und wertvolle Tipps dankbar.


          LG
          Daniel

          Kommentar


            #50
            Hi ... ich habe dein Anliegen mal hierher verschoben. Zum JBL im 207cc gibt es noch weitere JBL-Themen im Forum, die vielleicht für Dich interessant sein dürften, u.a.:

            allgemein: jbl soundsystem

            jbl anzahl der lautsprecher

            lohnt sich jbl? alternativen?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Pedale Beitrag anzeigen
              ....Jetzt mußte ich nur noch das Kabel für die Fernbed. noch durch die Sitzbank fädeln u noch etwas verlegen, den Regler schraubte ich unter die Mittelarmlehne, so kann ich jederzeit während der Fahrt den Regler gut bedienen, so dass ich je nach bedarf mehr oder weniger Bass einstellen kann u brauch nicht mehr am Radio rumfummeln um die Klangregler einzustellen.
              Ich kann den Sub nur bestens empfehlen, man hat guten Sound im Auto u vom Kofferraum hat man auch noch was davon u der Preis stimmt auch.

              PS: Strom,Masse u die Anschlüße kann man von der JBL Endstufe nehmen die hinten eingebaut ist, so braucht man die Kabel nicht durchs ganze Auto ziehen, hat auch seinen Vorteil.

              Gruß
              Pedale
              Hallo Pedale,

              schon viele Jahre alt der Beitrag, aber für mich aktuell. Habe seit einigen Wochen einen Peugeot 207 CC Sport, mit JBL Anlage. Zudem habe ich hier noch einen unter Sitz Subwoofer der gehobenen Klasse. Diesen möchte ich nun, da er eh nur rum liegt, im Peugeot betreiben.

              Nun meine Fragen, wo genau sitzt der Verstärker der JBL Anlage? Hast du eine Steckerbelegung, wie man dort den Sound abgreifen kann? Mein Subwoofer hat einen Cinch-Eingang und auch einen Eingang zum Abgreifen des hohen Pegels. Das Radio ist kein RD45. Müsste das RD4 sein. Habe zumindest in der Mittelkonsole eine USB-Schnittstelle, an dem sich ein iPhone betreiben lässt um Spotify zu streamen.

              Kannst Du mir helfen mit meinen Fragen?

              Gruß
              Mario
              Zuletzt geändert von CCarin; 24.08.2022, 12:04. Grund: Langes Zitat gekürzt

              Kommentar


                #52
                mobi207cc

                Der User "Pedale" war vor 5 Jahren letztmalig hier eingeloggt. Vermutlich ist sein 207cc längst Geschichte?

                Diese Beiträge aus verschiedenen Themen sollten Dir behilflich sein:
                aus 207cc-car-hifi-jbl-nachrüsten?#post267683

                aus 207cc-anschluss-eines-subwoofer-an-jbl-system?#post373674

                aus 207cc-einbau-sound-system?#post290961


                vielleicht auch noch 207cc-subwoofer-an-werkradio-rd4#post331868
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X