Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Boxen für besseren Klang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Boxen für besseren Klang

    Hallo Zusammen,

    ich habe in Keller noch 6 Jahre 4 alte Hifonics Warrior HCX 62 16,5cm Lautsprecher liegen und überlege diese in meinen 207cc einzubauen.

    Die Frage ist nur, ob diese besser oder schlechter als die Peugot Lautsprecher sind, oder ob ihr mir andere empfehlen würdet?

    Weiterhin finde ich unterschiedliche Angaben zu den hinteren Lautsprechergrößen sind das nun 13 oder 16 cm?

    Viele Dank im vorraus,

    Marc

    #2
    Welche Boxen für besseren Klang

    Moin, meine Frau möchte in ihrer 207cc besseren Klang haben. Verbaut ist die 08/15 Anlage von Peugeot. Welches System ist das beste fürs Fahrzeug?
    Gruß Dreck...

    Kommentar


      #3
      Es kommt darauf an was für Ansprüche man an das Systen hat und wie hoch das Budget ist. Ich habe aus meinem alten Auto einiges übernommen. Hier mal mein System, was für normales Musikhören ganz in Ordnung ist.

      Radio: Pioneer DEH-P88RSII / Endstufe für Frontsystem: Zapco iForce I-450 (unter Fahrersitz) / Frontsystem: Andrian Audio A165+A25 / Subwoofer: Eton USB 8 Aktiv (unter Beifahrersitz) / einige Meter Kabel und Dämmung in den Türen. Umbau bis auf das Radio also komplett unsichtbar. Natürlich ist der Subwoofer unterdimensioniert, jedoch brauche ich keine 145 dB Schalldruck mehr.

      Kommentar


        #4
        Hier gibt es Tipps für bessere Lautsprecherbestückung im 207cc !
        Oder möchtest Du alles total umkrempeln mit Zusatzverstärker und Subwoofer, dann schau dort ?
        Zuletzt geändert von CCarin; 02.08.2015, 18:16.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hat eigentlich schon mal jemand die JBL-Boxen durch höherwertige Lautsprecher ersetzt?

          Kommentar


            #6
            Moin, danke für den Input. Mal sehen was eingebaut wird. Gibt ja doch ne Menge Material.
            Gruß Dreck....

            Kommentar


              #7
              welche Lautsprecherboxen soll ich denn nur nehmen?

              Hi, habe alles Mögliche hier über Boxen usw. gelesen und steige leider nicht wirklich durch. Auch wenn ich die ganzen Angebote im Auktionshaus sehe....das geht mit Clarion für 25 Euro los und endet irgendwo bei 300 Euro....uff.
              Wer kann mir helfen. Möchte mein Serienradio (Peugeot 207 CC RD3/4?) mit neuen Lautsprechern ausrüsten. Die Serienlautsprecher sind bei geschlossenem Farzeug okey, aber wenn ich offen fahre "hört man fast nichts" - zumindest keinen guten Klang.
              Welches Farikat sollte ich nehmen. Clarion, Pioneer, Blaupunkt usw.
              Würde ca. 100 Euro für beide Lautsprecher ausgeben und auch selbst einbauen.
              Ich will nichts weiter am 'Auto umbauen. Schon jetzt besten Dank für Hilfe und Vorschläge. DANKE

              Kommentar


                #8
                Da hat letztens jemand seinen 206er musikalisch
                aufgerüstet und war von den den GLADEN Lautsprecher recht begeistert.

                Die gibt es auch passend für den 207 ... gladen-alpha-165 für Peugeot-207
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Habe bei mir die Kenwood 2 Wege Kompo Lautsprecher verbaut. Die kommen mit Adaptern und sind großzügig bemessen. Sollte quasi in alle CCs passen. Hochtöner, Bass und Impendanz am Start. Bin zufrieden.

                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    hört sich gut an. Kannst Du mir die genaue Bezeichnung der Lautsprecher durchgeben. Dann kann ich mal suchen gehen. Bis jetzt stehe ich kurz davor mir die Pioneer TS-Q 171 c zu kaufen. Die sollen auch direkt für den 207 cc sein.

                    Kommentar


                      #11
                      @autofeeling
                      Es sollten wohl diese sein Kenwood-2-Wege-Kompo-Lautsprecher-Boxen-Set-Tuer-vorne für seinen 206cc.

                      Ob es ein passendes Set für den 207cc gibt, müsste man nachfragen, da die dortige Durchmesser-Angabe von 16 - 19,9 cm verwirrend ist

                      207cc LS-Maße: 16cm Vorne, 13 cm Hinten
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe mir die Gladen M-165 verbauen lassen und bin total begeistert.
                        Für mich die beste Wahl vom Preis-Leistungsverhältnis. Mosconi toppt das ganze noch, aber da muss man etwas mehr bezahlen.
                        Zuletzt geändert von luve01; 08.08.2018, 14:54.

                        Kommentar


                          #13
                          danke für die Info. Habe mir die Boxen gerade angeschaut. Mal eine Frage.....bei dem Angebot hier für rund 140 Euro werden nochmal Weichen angeboten - vermutlich für die kleinen Lautsprecher vorne vor der Scheibe.


                          Muss ich diese Weiche dann auch verbauen und neue Kabel ziehen oder kann ich die Boxen einfach an die vorhandenen Lautsprecherkabel anschließen?
                          DANKE

                          Kommentar


                            #14
                            Ja ... Frequenzweiche für ein 2-Wegesystem mit Frequenztrennung
                            Lese mal hier aus dem 206cc forum/welche Lautsprecher/page=2
                            Dies ist sicherlich die gleiche Problematik beim 207cc - ich würde die mitgelieferten Frequenzweichen verwenden, da die wohl auf das Lautsprecher-Set abgestimmt sind. Du kannst es ja vorher austesten mit der orig. Verkabelung?
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde die Focal IFP 207 nehmen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X