Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USB-Box

    ich hab da jetzt mal ne frage vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

    also ich haben den großen 150 mit dem großem fest eingebauten navi RT4 glaub ich hald das älter modell noch.

    so nun zu meiner frage:

    kann ich mir auch so eine usb box einbauen ich habe im klimatisierten handschuhfach den audiostecker. und wenn ja ist das problematisch diese box einzubauen da ich nicht der elektrofreak bin und damit ungern an irgend welchen kabel rumbasteln will?

    wäre nett wenn mir da jemand antworten könnte.

    danke mfg tom

    #2
    Hallo Tom,

    wenn Du die Suche bemühst wirst Du herausfinden, daß die USB Box am CD-Wechsler-Ausgang des RD4 bzw. RT4 angeschlossen wird. Es sollte daher keine Probleme bei Dir geben. Falls Du bereits einen CD Wechsler hast, kannst Du ihn nicht weiterverwenden, da der Anschluß dann am RT4 bzw. RD4 belegt ist. Du kannst ihn also ausbauen und durch ein Ablagefach ersetzen. Die Box da reinzufrickeln würde ich mir nicht unbedingt selber zutrauen, aber wenn ich's richtig gelesen habe, hat RK es bereits gemacht. Falls Du noch keinen Wechsler hast, muß dieser (auch wenn es eine USB Box ist) erst in der Steuersoftware angemeldet werden. Und das kann nur Peugeot. Frag doch mal Deinen Peugeot Händler, was der Einbau kostet.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir die Box einbauen lassen bei Peugeot.
      Das selber zu machen dürfte eher schwierig sein.
      Der Einbau hat knapp 70 min. gedauert und hat knapp 90€ gekostet

      Kommentar


        #4
        Ich war heute in meiner Werkstatt um die USB-Box einbauen zu lassen. Nach einer halben Stunde wurde mir gesagt, dass die gelieferte USB-Box von Peugeot leer ist. Peugeot hat angeblich hunderte USB-Boxen ohne Inhalt ausgeliefert.

        Auf jeden Fall würde der Einbau (beim nächsten Mal dann) fast 2 1/2 Stunden dauern, da der Einbau sehr kompliziert ist. Das kann eigentlich nicht normal sein oder!?!!?
        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2014, 17:48.

        Kommentar


          #5
          ähem... ich hab da mal ne ganz blöde frage: was ist denn eine usb box bzw. wofür braucht man die?!
          lg monili

          Kommentar


            #6
            @monili
            Guckst du hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14253

            Kommentar


              #7
              Kapiere USB Box nicht

              Hallo,

              habe seit 17.10.2008 endlich meinen !

              Fahrzeug hat die Peugeot Navi mit dem großen Bildschirm. Lt. den Unterlagen der USB-Box wird dieser ja nicht aktiviert für die Titelanzeige -so weit so gut.

              Was ich aber überhaupt nicht kapiere:

              Wenn ich einen USB-Stick anschliesse (auf diesem sind 5 Überordner, in jedem dieser Überordner sind je 8 Musikalben gespeichert), dann kann ich nur die Tasten 1-5 drücken, dann spielt der mir aber nur die ersten 5 Musikalben (alphabetisch wie auf dem Stick hinterlegt) an.
              Wenn ich auf die Taste 6 drücke zeigt er mir alle Titel (zeigt das auf einer Ebene an) an, da der aber nur bis 99 zählen kann, kann ich auch nur max. 99 Titel auswählen.

              Was mache ich falsch, welche "Tricks" gibt es.

              Danke für eure Tips !

              Kommentar


                #8
                Hi,

                gehört eigentlich zum Lieferumfang der USB-Box auch das Kabel das ich brauche um die Box mit einem ipod zu verbinden ? Habe das Forum schon durchsucht, hab aber nix finden können ! Auch mein freundlicher wußte darauf keine Antwort !

                Gruß
                mh

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ist dabei.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                    Ja, ist dabei.
                    Super, Danke

                    Kommentar


                      #11
                      USB-Nachrüstung

                      Hallo allerseits

                      hat jemand Erfahrung ( gute wie auch schlechte ) mit dem Teil hier:

                      http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-Bo...3A1%7C294%3A30


                      ??

                      Vorab schon mal danke für einen Hinweis

                      Kommentar


                        #12
                        Hast Du denn KEIN RD4 bei Deinem CC verbaut!? :keineahnung:

                        Kommentar


                          #13
                          ja...Mist...habs überlesen...na...wär ja sonst auch zu einfach gewesen

                          Kommentar


                            #14
                            usb box

                            Habe heute den 207 cc meiner Freundin abgeholt.Nun mal eine Frage,eingebaut ist ein mp3 Radio Original Peugeot,dazu hat sie die USB box einbauen lassen.Aber wenn ich die einstecke kann ich nicht zwischen den verschiedenen Dateien springen bzw nur wenn ich einzeln alles durchgehe.Nächste Frage,Radio,CD der Sound kann ich ja einstellen wie ich das will,nur bei der usb box geht das nicht.Meiner Meinung ist der klang auch naja sagen wir es mal so"nicht der Brüller"
                            bzw auf Radio oder mp3 Cd ist der Klang um Welten besser.Und noch ne Frage der zeigt mir keine Titel an,wenn ich nach der Beschreibung der Box gehe,tut sich da nix.Hab ich einen einstellungs Fehler gemacht???füt eine Auskunft wäre ich echt dankbar.
                            Gruß Alex

                            Kommentar


                              #15
                              Probleme mit der USB-Box

                              Hallo zusammen,

                              ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

                              Seit gestern geht die WIP-Box mit dem USB-Anschluss und Aux-In nicht mehr.
                              Mein USB Stick wird nicht mehr erkannt und über Source lassen sie sich auch nicht mehr auswählen.

                              Hat einer von euch ne Idee wie man das Problem beheben kann ohne zum Händler zu fahren?

                              Vielen Dank im voraus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X